Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda- Schlittschuhe


Meckyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Tochter möchte gerne die Schlittschuhe von Tilda als Deco

für Ihren Treppenaufgang zu Weihnachten haben.

Das Tilda Weihnachten Buch habe ich, und da ist der Schuh nur in Mini – Format abgebildet.

Im Stoffladen hängt er in ca. 30 cm Länge und die Verkäuferin meine, das stamme

aus dem Ideenheft von Tilda.

Hat jemand das Heft von Euch, könnte man das Muster aus dem Weihnachtsheft vergrößern, oder ist es ein ganz anderes.

 

Vielen Dank

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meckyfan

    2

  • Bastelmaus65

    2

  • luckyluk

    2

  • Schnuspel

    2

Hallo,

die Schlittschuhe stammen aus dem neuen Weihnachtsheft Tildas Juleideer und ist da in 3 Größen drin, der große kommt mit 30cm ungefähr hin, ich würde die Vorlage aus dem Weihnachtsbuch vergrößern.

gruß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten Tildaschlittschuhe sind schon fertig.

 

Wir haben bei uns seit einiger Zeit in Flensburg einen neuen Stoffladen

und da durfte ich mir das Muster aus dem Orginalheft abmalen.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Heft Tildas Juleideer und möchte gerne die Schlittschuhe nähen. Sonst kapiere ich immer alles bei Tilda, aber hier habe ich einen blackout:confused:

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich verstehe das im Moment so: Innen und Aussenstoff je 2x zuschneiden.Beide mit Vlies oder nur der Aussenstoff? Nehme ich von den 2 großen Schnittmustern jeweils das gleiche, sind es einfach nur 2 verschiedene? Der Umschlag der Stiefel, muß der extra genäht werden, oder werden die Stiefel oben umgeschlagen ?

Ich danke Euch von Herzen für die Hilfe :hug:

Liebe Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die ganz großen Schlittschuh bereits genäht.

Ich habe den kompletten Stiefel (jeweils der Gleiche) aus 2x Innenstoff, 2 x Außenstoff und 2x Vlies für den Außenstoff zugeschnitten und genäht. Dann habe ich den Stiefel in der Höhe der Umbruchlinie umgeschlagen. Fertig.

Ich habe allerdings auch eine Weile überlegt.

 

Liebe Grüße Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Guten Abend,

 

ich möchte auch diese Schlittschuhe nähen leider habe ich keine Schablone für die Kufen gefunden.Wie habt ihr es gemacht?Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuspel,

 

ich glaub die Kufen kann man käuflich erwerben und die sind aus Holz. Google einfach mal, da kommen einige Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuspel,

 

ich glaub die Kufen kann man käuflich erwerben und die sind aus Holz. Google einfach mal, da kommen einige Angebote.

 

Hallo Konfettiprinzessin,

 

du das habe ich mir fast gedacht,danke für den Hinweis.Dann werd ich wirklich mal sehen das ich mir diese Vorlage selbst aufmale um die Kufen selbst zu schneiden,ob aus Graupappe oder aus Holz,mal schauen.Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe nun auch den Schlittschuh genäht. Die Kufe habe ich mir auf Laubsägeholz gemalt und ausgesägt. Hat auch alles gut geklappt. Jedoch finde ich den Schlittschuh etwas eng, ich hatte schon den großen gemacht habe auch gut 1 cm Nahtzugabe ringsherum zugegeben. Habt Ihr auch diese Feststellung gemacht. Eigentlich finde ich den Schlittschuh zum Füllen zu klein. Den nächsten werde ich wohl größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.