Zum Inhalt springen

Partner

sewing with a plan 12 Teile kombinierbar


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Ich nähe Größe 42

 

moin moin,

 

darf ich fragen welche grösse du sonst nähst bzw kaufst? die hose gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, hab mir den schnitt schon ausgebuddelt :D

aber noch nie ne burdahose genäht und bin daher etwas unsicher :(

bei ottobre z.b. komm ich mit 40 ganz gut hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    83

  • sikibo

    20

  • jelena-ally

    15

  • Rosenrabbatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@bini:

 

Ich habe aus der Ottobre noch keine Damenhosen genäht, aber meine Vermutung ist: Ottobre eher weit, burda eher eng.

 

Ich habe bei meiner Hose an der Seite sogar 4-5 mm zugegeben. Das Hosenbein besteht aus vier Teilen, wenn du die Nahtzugabe nicht zu knapp machst, kannst du da viel regulieren. Hefte doch erstmal die Teile an einem Bein und probier das an.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Hose ist super geworden und steht Dir perfekt! Ich liebe im Sommer auch solche "Hochwasserteile":D

Burdahosen haben bei mir leider noch nie so gut gesessen.:rolleyes:

 

@bini: Ich kaufe Größe 40 und nähe in Ottobre-Hosen auch Größe 40 und die haben bisher sehr gut gepaßt. Bin allerdings mit einer schmalen Taille und breiterer Hüfte ausgestattet, dafür sind die Schnitte scheinbar gemacht:cool:

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin allerdings mit einer schmalen Taille und breiterer Hüfte ausgestattet, dafür sind die Schnitte scheinbar gemacht:cool:

 

moin,

 

ich auch, darum bin ich bei burda auch so unsicher. aber ich denke, ich werde es mal wagen. vielleicht nicht gleich aus nem lieblingsstoff aber da findet sich schon was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen Bilder des angefangenen Shirts.

 

Erstmal habe ich euch beschummelt...und einen anderen, schon kopierten, Schnitt genommen.

 

Er ist aus der burda 2/2006, Nr. 103

610454766_Shirtschnittburda2_06Nr_103.jpg.d6f16c3916d8e971416a2c5d8db14f3f.jpg

 

zugeschnitten in schrägen Fadenlauf (Der Stoff ist Campan von hilco) und zusammengenäht. Der Ausschnitt ist mit Beleg gearbeitet. Ich weiß nicht mehr, wie es in der Anleitung steht.

 

Die gerafften Seitennähte habe ich auch unberücksichtigt gelassen. Die Ärmel sollen ja sowieso kurz sein.

 

Soweit, noch ohne Säume:

 

090226_shirt.jpg.5478a6274334dddb2ab4c59882bf4fe6.jpg

 

Wie lang sollten die Ärmel sein ? Auf dem nächsten Bild habe ich sie weiter nach innen umgeschlagen (nur provisorisch)

 

090226_shirt-2.jpg.8e8232cd80cd46e6d9841d117733db99.jpg

 

Über der Brust sind Schrägzüge zu sehen aber ich habe auch ein bißchen mit "Bauch rein, Brust raus" übertrieben:o.

 

Überhaupt fällt es mir schwer, nicht allzu eitel zu sein, wenn ich mich hier präsentiere. Aber es geht ja um die Kleidung und nicht um mich;)

 

Es sind auch kritische Stimmen erwünscht. An dem Shirt werde ich nicht mehr viel ändern, aber es wird auch nicht das letzte sein, welches ich nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffellieschen,

 

also mir gefällt die Variante mit den kürzeren (provisorisch eingesteckten) Ärmeln besser. Und eitel - ja, das sind wir doch alle ein bisschen ;)

 

LG

schoki123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, was Du innerhalb kürzester Zeit so schaffst! Ich brauch immer ewig für ein Teil.

Zu den Ärmeln: ich würde eine Zwischenlänge zwischen den beiden gezeigten Möglichkeiten nehmen

(ja, ich weiß, das macht es jetzt nicht gerade leichter :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sollten die Ärmel sein ? Auf dem nächsten Bild habe ich sie weiter nach innen umgeschlagen (nur provisorisch)

 

Ich würde auch sagen, entweder dazwischen wie bei klassischen T-Shirts oder viel kürzer (quasi Stummelärmel).

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, was Du so schnell alles zauberst. Hut ab. Und die Idee mit einer Basis-Garberobe, die untereinander perfekt zu kombinieren ist, muß ich mir merken.

 

Würde beim Shirt auch die "normale" T-Shirt-Länge nehmen oder kürzer. Aber auf keinen Fall lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die längeren Ärmel nehmen!

Und wegen der Eitelkeit: Ich weiß, man sieht sich selbst immer sehr kritisch... Aber du siehst auf den Bildern nett und attraktiv aus. Also keine falsche Scheu!:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffendlich nerve ich euch nicht mit immer gleichen Fotos von gleichbleibend schlechter Qualität.:o. Hier sind jetzt T-shirt und Hose nochmal fertig zu sehen:

 

090226_kombination-2.jpg.1477dc047c9a4de6ec908f4b5da04392.jpg

 

und hier noch ein Detailfoto des Bündchens am Hosenbein. Ich habe drei Falten gelegt, zwei vorne und eine hinten und beide relativ nah an dem kleinen Riegel. Da ich Probleme mit dem automatischen Knopfloch hatte, habe ich den Knopf fest aufgenäht. Das Hosenbein ist weit genug.

 

090226_beinabschluss.jpg.153dc20838958f0b09daf47edd28540f.jpg

 

Weiter geht es nach dem Motto: "Was interessiert mich mein storyboard von gestern ?", weil ich nämlich eine der langen Hosen lieber nach einem Schnitt aus der ganz aktuellen Ottobre nähen möchte.

 

So weit so gut, jetzt erstmal gute Nacht,

Stefanie

090226_kombination-1.jpg.918a819b9aadb7cf55ab6ef604b9a1c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ich fühle mich keineswegs genervt. Dein Thread ist reinstes Input. Es kribbelt richtig in meinen Fingern, um endlich auch loszulegen.

Das T-Shirt mit der Hose finde ich klasse. Steht dir richtig gut.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Bündchenlösung für die Hose passt super dazu.

 

Danke, der Tipp kam ja von iosefa und ich bin echt überrascht, wie so ein Detail den Charakter der Hose positiv verändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven? Ich glaub, es geht los!!

 

Nix da, wir wollen mehr sehen!!

 

Die erste Kombi fine ich schon supertoll. Vor allem die Idee, den Campan schräg zu schneiden, das sieht toll aus. (Wobei ich in meiner Größe dann von diesem teuren Stoff wahrscheinlich 2,50m bräuchte :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lese bzw. sehe auch gerne mehr von Dir. Macht richtig Lust auf den kommenden Frühling. Die Sachen stehen Dir sehr gut und die Fotos sind doch gut gelungen. Dein Näh-Tempo ist ja recht flott. Bei mir dauerts immer eine gefühlte Ewigkeit vom Plan bis zum fertigen Teil und Fotos einstellen geht auch nicht wegen fehlender Digicam.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...