Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich aber auch echt viel gemacht. :)

 

Die blaue Hose war gestern abend schon fertig, die Babysachen heute vormittag 1 Stunde und der Schlafanzug am Nachmittag 1 Stunde.

 

Wir hatten hier auch richtig Hitze... mittags waren wir noch draußen und hatten picknick im schatten. Dann aber rein und "Schotten dicht". Um 16 Uhr sind wir wieder raus, ich hab den Rasensprenger angemacht für die Kids und sie hatten einen Riesenspaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mit einhaltefäden gekräuselt!

 

Meine neuesten Werke:

 

Sarouel-Hose für den KLeinsten

 

2qvh3sj.jpg

 

kurzer Spieler

 

2ytzkmc.jpg

 

Sporty Pocket aus Trigema Pique

 

2vjvdkn.jpg

 

Shorts

 

r0wly8.jpg

 

5luzgg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben ich lese schon eine Weile still mit :rolleyes:

Toll was du immer nähst :hug:

Meine kleine Maus lässt mich noch nicht. Aber das wird auch noch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sarouel-Hose und den Spieler würd ich sofort nehmen. :D

Ich brauch für meine Kleine auch noch einen oder zwei so Spieler. Ist das Schnittmuster aus einer Ottobre? Ich werd mal in meinen auf die Suche gehen. Hab zwar zwei Spieler, aber die sind einfach zu wenig. Und mit so einem Teil sind die Kleinen einfach angezogen. Da rutscht nix hoch oder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler ist aus der Ottobre 3/2006. Ich hab ihn etwas breiter gemacht, mein kleiner Schatz trägt Stoffwindeln und braucht daher viiiel Platz untenrum :D

Ich glaub in der Ottobre 1/2013 ist auch ein kurzer Spieler drin, aber den hab ich nicht genommen weil er so eng aussah, das geht dann nicht mit unseren Windeln.

 

Ich hab gestern meinen Riesenkorb mit Flicksachen hervorgeholt - manche Teile hab ich schon fast nicht mehr erkannt, so lang liegen die schon rum. :o

Also wird hier seit gestern geflickt und zugenäht... und ein paar unvollendete Teilchen hab ich auch wiedergefunden.

zb. das hier, ein kleiner Beutel für die Fillys und weitere kleine Figürchen meiner Tochter

 

 

 

k1dzdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beutel ist ja süß! Und ne gute Idee für die vielen kleinen Spielsachen, die irgendwie immer überall rumfliegen... ich glaub, der Beutel müsste bei uns nur ein bißchen größer sein... :p

 

Darf ich Dir meinen Stapel Flickwäsche auch noch bringen? :D Ich krieg das Zeugs momentan einfach nicht gebacken. Dabei sind da einige Schlafis fürs Babykind dabei, die jetzt dann passen dürften. Da die Schlafis noch von mir sind (also schon 32 Jahre alt), es damals aber noch keinen Trockner gab und ich die meiner Großen schon viel und oft angezogen hab und dementsprechend oft gewaschen hab, ist der Stoff nun für den Reißverschluss zu klein. :ups::banghead: Die Reißverschlüsse hab ich schon letztes Jahr gekauft, aber irgendwie....

 

Oje, ist das jetzt ein Geschreibsl geworden.

Aber dafür hab ich heute die neue Anzughose von meinem Mann gekürzt. Das erste mal hab ich einen Blindstich mit der Nähma gemacht. Und ein Stoßband war auch noch dran. Das war vielleicht eine Frickelei. Aber ich habs geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Spotzal, Respekt!! Das ist eine Näharbeit, die man nicht verhauen sollte :D An eine Anzughose oder ähnliches hab ich mich noch nie gewagt. Blindstich hab ich auch noch nie benutzt..

 

Soso, deine Flickwäsche soll ich auch noch mitmachen wenn ich schon mal dabei bin :D ich fürchte das wird nix.. ;)

 

Ich will meinen Korb diesmal komplett leer machen und entsorgen bzw. für anderes benutzen. Der Korb steht schon ewig rum und die liegengebliebenen Sachen nerven.

Und im Arbeitszimmer, wo auch das Bügelbrett steht, will ich auch endlich ausmisten, aufräumen, teilweise neu ordnen.. DAs ist eigentlich schon nötig, seit wir hier eingezogen sind. :rolleyes:

 

Gibt's hier auch ein Entrümpel-Aufräum-Unterforum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz unbedarft rangegangen. Erst mal alles aufgetrennt, dann abgeschnitten, hinterher erst die neue Saumlinie angezeichnet. :banghead: Aber es hat alles funktioniert, zum Glück!

 

Ja, so ein Entrümpel-Aufräum-Unterforum wär vielleicht gar nicht so verkehrt. Und es passt ja auch wunderbar zu unserem Hobby. Da sammelst sich doch mit der Zeit so einiges an... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt :D ich hab sowieso einen Hang zum Chaos... beim Nähen muß ich noch viel mehr aufpassen, daß halbwegs Ordnung herrscht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh, dass mein Nähzimmer jetzt im Speicher ist, und da außer mir sonst eigentlich niemand reingeht. Mein Mann ab und zu mal und das große Tochterkind.

Da siehts manchmal ganz schön chaotisch aus. Ganz zu schweigen von den Stoffbergen (vom Stoffmarkt, Trigema-SB, Comazo, ...), die sich auf dem Boden türmen... Die gehörten eigentlich schon längst weggeräumt, aber in den Kisten ist auch kein Platz mehr, zumindest nicht für so viel. Aber heut hab ich schon mal einen Stoff verbraten. Habs endlich geschafft, eine Shelly für mich zuzuschneiden. Muss nur noch nähen (Schulternähte und Ärmel einkräuseln hab ich schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Stofflager und den Tisch fürs Zuschneiden im Keller. Genäht wird am Eßtisch, aber der ist so riesig, da darf auch mal was liegenbleiben. Ich muß also nicht alles komplett wegräumen für jede Mahlzeit.. trotzdem ist es so ein ständiges hin- und herräumen. Ein Nähzimmer wäre schon toll!!

Andererseits basteln und malen die Kinder auch oft am großen Eßtisch und ich nähe daneben was. So sitzen wir manchmal zusammen, reden miteinander, und jeder macht nebenbei seine "kreative Arbeit". :) Das ist auch oft sehr schön.

 

Gestern vorm Schlafengehen noch zugeschnitten und heute vormittag ganz schnell zusammengenäht: ein Nickykleid.

Die Raffungen hab ich zuerst mit Framilon probiert - ich schaffe das aber nicht :confused: mit Framilon komme ich absolut nicht zurecht, es wird jedesmal ein großes Ärgern...

Also hab ich dann gar nichts gerafft, sondern während dem Zusammennähen mit der Ovi die Falten per Hand selbst gelegt. Ist zwar nicht supergleichmäßig, aber ich bin zufrieden!! Auf jeden Fall ist es besser geworden als mit Framilon...

 

wt98p0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aurora, was legst Du für ein Tempo vor.

 

Alles so wunderschöne Teile, da kann man nur staunen. Du hast doch ein Baby und noch zwei abdere Kinder.

 

Jedes Teil wirklich super, super schön, vor allem der Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenk für eine Bekannte: eine Gretelies Tasche

 

2vaz1ms.jpg

 

2vwv507.jpg

 

Glockenrock mit Kellerfalten, Ottobre 4/2010

 

301k4gh.jpg

 

302535t.jpg

 

Und noch zwei Baby Sarouel Hosen, die passen toll über den Stoffwindelpopo! :)

 

a73fk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Aurora, die Tasche gefällt mir sehr gut, das war doch ein Freebie oder?

Auch die Babysachen sind wieder hübsch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora 17,

 

du machst so wunderschöne Sachen, ausgefallen und farbenfroh.....

 

Wo nimmst du nur die Zeit und Energie her. Wenn meine Zwei um mich rum sind, schaffe ich nix und wenn se im Bett sind, bin ich auch müde ;-)

 

Bitte mach so weiter, ich freue mich auf die nächsten tollen Fotos....

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Trigema Interlock ist anders als der "übliche" Interlock... sehr elastisch und bei den Kinderleggings gabs kein Ausbeulen.

Ich wollte schon eine zweite Leggings zuschneiden und hab dann aber auch beschlossen, erstmal die gelbe zu tragen. ;) Sicher ist sicher.

 

hallo Aurora, wie hat sich denn deine gelbe Leggings im Alltag bewährt? So wie die Kinderleggings von denen du sprachst, oder kommt es doch zum Ausbeulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war lange nicht mehr hier *huch*

 

Elidaschatz, ja die Gretelies Tasche gibt's gratis.

Hemera, mir geht's auch oft so... zum Glück aber nicht immer. Sonst hätte ich wirklich kaum nähzeit, wenn ich nicht abends loslegen würde.

 

Sika, die gelbe Leggings ist super! Ich werde gleich Fotos nachreichen, da kommt dann die ganze Leggings-Palette die ich mittlerweile habe! Null ausbeulen, perfekt.

 

Babyshirts und Sarouelhosen

 

9kmm1i.jpg

 

Spieler

 

2n82dj8.jpg

 

dq27oh.jpg

 

Babyjeans

 

4ij9kj.jpg

 

Meine neueste Tasche mit RV Täschchen für alle Reisepässe

 

9a8mqw.jpg

 

2wd67mr.jpg

 

Capri Leggings aus Trigema Feinripp

 

2cijym9.jpg

 

25q95kl.jpg

 

Fanö als Kleid

 

2dgw2eg.jpg

 

Fanö als Longshirt

 

t5594g.jpg

 

Und ein Jerseykleidchen für meine Tochter

Ottobre 1/2012, das Titelmodell, eigentlich aus Nicky. Ich finde die Jerseyversion auch schön!

 

whfer5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

schön das Du wieder da bist, hab Dich schon vermisst! :)

Is es bei Euch auch so megaheiß? Bei uns ist heute der erste kühle Tag seit 2 Wochen. Bis heute hatten wir immer mind. 30 - 35°, manchmal auch ein paar Grad mehr. Heute hat es endlich mal geregnet und richtig abgefrischt, das tut soooo gut.

 

Schöne Sachen hast Du wieder genäht! Die Spieler könnten wir auch brauchen. Eigentlich wollt ich ja für meine Maus auch welche nähen, aber mir war es einfach zu heiß im Nähkämmerchen im Speicher.

 

Nachher werd ich jetzt dann gleich nochmal losfahren und zwei Reißverschlüsse kaufen. Meine Große hat ab nächstem KiGa-Jahr zwei neue Erzieherinnen und die alten bekommen jede eine Mini-Gretelies-Tasche. Echt doof, das unser Wolle/Handarbeitsgeschäft im Ort zugemacht hat. Jetzt muss ich 8km bis ins Gewerbegebiet fahren. :(

Jetz schnell husch, husch, ab ins Auto. Die kleine Maus schläft noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotzal :hug:

 

Ich mach immer mal wieder eine online-Pause. Hab dann mehr Zeit fürs Nähen :D und natürlich für die Kinder, den Haushalt, garten usw.

Wir wohnen am See und sind zur Zeit auch fast jeden Abend im Strandbad. Im Sommer muß ich echt gucken, wie ich alles organisiere!

 

Bei uns war es auch brütend heiß - heute die Abkühlung. Tut richtig gut! Morgen fahren wir zur Schwiegermutter nach Vorarlberg (mind. 4 Stunden Fahrt), da bin ich auch froh, wenn´s nicht ganz so heiß sein wird.

 

So, muß leider schon wieder Schluß machen, der Kleinste ruft!!

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aurora17,

lese schon länger mit. Toll was du wieder alles genäht hast!! Wann machst du das? :confused:

Habe auch eine kleine Maus. Aber zum nähen komme ich nicht. Sie fordert immer Aufmerksamkeit. Heute bin ich gerade mal dazu gekommen das ich einen Ottobre Schnitt rauskopiert habe... Tips nehme ich gerne entgegen :p

 

Mach weiter so :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe fast alles abends wenn die Kinder schlafen. Zuschneiden und Schnitte kopieren geht auch tagsüber, damit ich abends direkt loslegen kann ;)

 

Am Wochenende oder wenn mein Mann frei hat, auch mal tagsüber.

 

Ich mach das aber nicht jeden Abend, manchmal bin ich auch total platt vom Tag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Bettgehen noch etwas Kampf. Die kleine wird heute 10 Wochen alt. Und mit der Hitze der letzten Tage war viel durcheinander. Meistens kommt sie alle 2 Stunden. Mal mehr mal weniger :(

Aber das wird bestimmt auch noch. Wollte jetzt gerade was zuschneiden. Als wie wenn sie es riechen könnte wurde sie wieder wach. Jetzt liegt sie schlafend in meinem Arm. Aber wehe ich lege sie ab dann dauert es keine zwei Minuten und sie ist wach....

Bis ich den Giraffenoverall aus der Ottobre zugeschnitten habe ist sie rausgewachsen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...