Zum Inhalt springen

Partner

Versäubern bei Wendejacken?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eine Wendejacke nähen und frage mich, ob ich die Nahtzugaben wirklich versäubern muss!? Alle Nähte sind ja hinterher innenliegen und durch das Absteppen verstärkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    4

  • Easy

    1

  • wuppiuschi

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Annette,

also, ich versäubere nur die Stelle, die für's Wenden nicht geschlossen wird.... das klappte bis jetzt perfekt bei meinen Jacken und denen der Kinder..... überhaupt versäubere ich meist nicht, wenn ich verstürze und absteppe...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Anette,

also ich habe schon viele Wendejacken genäht - für Kinder als auch für mich und ich habe keine versäubert. In meinen Augen ist das ein unnötiger Zeit- und Materialaufwand (Faden). Die Jacken sehen blitzsauber von beiden Seiten aus. Mach' Dir keine unnötige Arbeit. Grüßchen aus dem kalten verregneten Schwabenländle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

was willst du denn danach absteppen :confused:

 

Also ich hab noch nie ne Seitennaht bei ner Jacke abgesteppt.

 

Da ich aber eh mit der Overlock nähe, fällt das versäubern für mich flach.

 

Ich würde es je nach stoff machen, oder halt eben schnell mit nem ZickZack drüber, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren seite ;-))

 

Ich hab die Schnitte immer noch nicht abgeschickt *schäm* aber ich machs nächste Woche, versprochen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

Ich habe auf der einen Seite Baumwollpopelin, auf der anderen Spinaker, der franst ja z.B. gar nicht.

 

@Sandra

Kein Problem, wie du siehst, bin ich ja noch mit Arbeit versorgt ;-)

Ich wollte, wie es in der Anleitung steht an entsprechenden Außenkanten oder bei der Kapuze einmal neben der Naht hersteppen. Mir gefällt das auch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!

Bei den Stoffen würde ich mir das Versäubern sparen!

Die fransen nicht, und man sieht es ja an keiner einzigen Stelle.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds NICHT versäubern :D Ist doch wirklich mal schön, das nicht machen zu müssen. Ich hab ja keine Overlock und der Overlockstich an meiner Nähmaschine ist doch manchmal ganz schön laut, wenn ich so ein ellenlanges Teil habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefütterte Teile würde ich generell nicht versäubern, nur mit der Zackenschere, weil sich eine Versäuberungsnaht beim Bügeln nach aussen drücken kann, und Du bei einem gefütterten Teil logischerweise nicht mehr darunter bügeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...