Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

@Christine: das Hemd sieht ja super aus. Toller Stoff

 

@Adelheid: wow, das Shirt sieht ja toll aus

 

@Danimaus80: Die Shirts sehen gut aus. Die Stoffkombi gefällt mir gut.

 

@Insa: wow, tolle Ausbeute

 

@Steffi: süßes Kleidchen

 

@Bianca: ich finde den Spieler total süß und er steht ihr echt super.

 

@KarenS: wow, tolle Sachen. Besonders gut gefällt mir das gestreifte Shirt. Was ist das denn n für ein Schnitt? Dein Häcktop—Kleidchen ist aber auch zuckersüß

 

 

Ich komme gerade nicht richtig zum nähen. Ich hoffe das bessert sich nächste Woche.

 

vielen Dank Euch!

 

Das Top ist nach einem alten Schnitt aus einer Burda, muss gleich mal schauen gehen....;)

also es ist die Ausgabe Mai 2007.

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

Ganz tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

Ich hatte dieses WE nicht so die Lust. Meine Overlock hat mich geärgert. Habe irgendwie nen Einfädelfehler, den ich schonmal hatte, aber finde ihn nicht. :mad:

Habe nur ein paar Unterhosen nach einem Ottobre Schnitt genäht. Da meine Kleine ja hetzt zur Toilette geht und wir fast nur Bodys haben, brauchen wir jetzt Unterhose.

Bin mal gespannt ob sie sitzen, vor allem an den Beinausschnitten.

LG Steffi!

001.jpg.ad766e1ca3cb42f6af28217408eb89dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ganz tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

Ich hatte dieses WE nicht so die Lust. Meine Overlock hat mich geärgert. Habe irgendwie nen Einfädelfehler, den ich schonmal hatte, aber finde ihn nicht. :mad:

Habe nur ein paar Unterhosen nach einem Ottobre Schnitt genäht. Da meine Kleine ja hetzt zur Toilette geht und wir fast nur Bodys haben, brauchen wir jetzt Unterhose.

Bin mal gespannt ob sie sitzen, vor allem an den Beinausschnitten.

LG Steffi!

 

Steffi tolle Unterhosen so ähnlich geht es uns auch die kleine hat 3 Unterhosen und sonst 20bodys oder so aber da sie im Moment daheim fleisig aufs Klo will muss ich wohl auch Unterhosen nähen ich habe leider keinen Schnitt werde es aber jetzt mit abpausen einer vorhandene probieren. Schön sehen sie aus schöne hingucker.

Frage an alle es waren ja gestern oder so schön geteilte Shirts zusehen, schneide ich dann grad das Oberteil mit Nzg in der Mitte zu also das eine Teil 1,5 cm und das andere genauso? Werde mich gleich dran machen habe aber Angst das was schief läuft. Oder reicht weniger nzg? Muss ich was bestimmtes beachten?

 

Liebe Stoffbea/Beate ich weis gar nicht ob ich dir die Frage beantwortet hatte ja außer einer sind alle von Stoff und Stil.

Bis dann erwarte sehnsüchtig eure Tipps Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch noch mal kurz. Habe kurz alles überflogen, mensch seid ihr fleissig gewesen, sooo tolle sachen habe ich gesehen.

E.´s Ballettschule hatte heute ihre Saison-Abschluss-Aufführung, richtig grosse Sache in einem großen Tanztheater in Den Haag. War ganz toll, Schwiegis und meine Mutter sind extra aus D gekommen, also war nix mit nähen...und E. hat mit ihrer Gruppe auch 2 kleine Sachen aufgeführt, war natürlich ganz toll :D:D

 

Kleine witzige Geschichte am Rande: Wir hatten ja einen Zettel bekommen, wo in allen Einzelheiten beschrieben war, was die Kinder anhaben sollten (Ballettanzug und Strumpfhose und Jogginganzug darüber, Ballettschläppchen in Tasche mitbringen, usw...). Die Kinder wurden hinter der Bühne durch die Tanzlehrerinnen und einige Hilfseltern (nicht die eigenen, da die ja im Publikum sitzen) betreut und diese waren auch fürs helfen beim Umziehen und Anziehen der Kostüme zuständig. So, und da es heute hier geschüttet hat aus Kübeln und ich Emma in Crocs dort hinbringen wollte, habe ich ihr noch rote Sneakersocken angezogen, damit die Strumpfhose im Ernstfall nicht nass wird....was sehe ich, als sie für den ersten Tanz auf die Bühne kommt?...sie hatte die Socken noch an!!!:eek: In den Rosa Ballettschühchen, zu einem gelben Tanzoutfit...:D :banghead::banghead: Ich hatte ihr natürlich nicht noch extra gesagt, das sie die Socken ausziehen soll, aber ich dachte, da würde schon jmd. drauf achten....nun ja... so konnte man sie auf jeden Fall immer sofort erkennen :D:D

 

So, nun geh ich auch ins Bett war, ein aufregender Tag :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KarenS, so viel tolle Teile hast Du genäht, ich finde alles ganz schick.

@ Shiva, süß die Unterhosen, wollte ich auch schon immer mal nähen.

 

@ Emmatje, ja so etwas kommt vor, Kinder achten auf diese Kleinigkeiten nicht und sie sind ihnen unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Oh je, du spielst meinem Mann da gerade in die Hände. :) Der meinte nämlich auch, weil ich Unterhosen kaufen möchte, dass ich Benjamin doch welche nähen soll. :eek: Welcher Schnitt aus der Ottobre ist das denn, dann versuche ich es vielleicht mal.

 

 

@Andrea: Das kann ich mir gut vorstellen, dass die in der Hektik das dann übersehen haben. Aber ich find das ja ganz niedlich so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhosen sind süß geworden! Berichte dann mal, ob sie passen, Shiva.

 

@emmatje: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kinder solche "Kleinigkeiten" in der Afreguung übersehen:).

 

@danimaus: Ich mache es bei Shirts, die ich teile, genau wie du beschrieben hast, oder ich nehme z.B. das e-book "Längsgeteilt" von FM. Das mag ich auch sehr gerne.

 

Weiter geht es hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1691351#post1691351

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Das ist das Model "Dumbo" aus der Ausgabe 6/2010. Da ist auch eine für Jungs drin.

Mit den Socken in den Balettschuhen is ja lustig. Da stellste vorher das perfekte Outfit zusammen und dann soeas. :D Aber sowas kenn ich. Kindern muß man jede Kleinigkeit sagen. :)

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: :D das e. absichtlich gemacht, damit du immer sofort siehst, wo sie ist.................:p

 

shiva: aus welcher ottobre sind die höschen? die sind echt süß geworden................welche größe ist das? sie sehen recht groß aus.

 

jessi und danimaus: bei czm gibt es einen hot pants schnitt für kinder als e-book. damit liebäugle ich auch schon seit einiger zeit....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: :D das e. absichtlich gemacht, damit du immer sofort siehst, wo sie ist.................:p

 

shiva: aus welcher ottobre sind die höschen? die sind echt süß geworden................welche größe ist das? sie sehen recht groß aus.

 

jessi und danimaus: bei czm gibt es einen hot pants schnitt für kinder als e-book. damit liebäugle ich auch schon seit einiger zeit....;)

 

Danke! 6/2010. Ist Größe 98. Sehen, glaube ich, nur ziemlich hoch geschnitten aus. Habe den Stoff aber nicht vorgewaschen. Werde sie nacher waschen und dann mal anprobieren. Also nicht ich, sondern meine Tochter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich. sagst du mir dann mal bitte, ob der bund unter der hose vorlugt. das wäre jetzt so mein bedenken................

 

die ottobre müsste ich haben.......................eigentlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...