Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

schön wieder da zu sein =)

 

ich kam natürlich nicht zum nähen =(

 

stattdessen hing ich im HS chat fest und habe meinen terror zwerg gepflegt

 

heute wird das kinderzimmer neu gestrichen*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heike: Das Shirt sieht klasse aus und passt richtig gut zu Germany´s next Topmodel. Der Stoff gefällt mir auch.

 

Ich habe mein Fußball-Shirt fertig bekommen und ein zweites Shirt nach gleichem Schnitt in Arbeit.

 

Desweiteren zerbreche ich mir gerade den Kopf über AGB´s etc. Die rechtliche Seite bei der Eröffnung eines Shops ist ja wirklich nicht ohne. Ich wusste das zwar vorher, aber momentan kommen mir gerade wieder Zweifel, je tiefer ich in die Materie einsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, einen wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen wünsche ich euch allen! :hug:

 

Ist das schön, endlich wieder das Forum zu haben, das war richtig langweilig ohne. :rolleyes:

 

Geschafft hab ich überraschend viel, denn wir waren von gestern 8 Uhr bis nachmittags 16 Uhr erst Kinder zu den Omas verteilen und dann alleine Wohnzimmer-Möbel in den Möbelhäusern (ich glaub in 4 Stück verteilt auf gut 200 km Fahrtstrecken) gucken.

 

Bei uns hat ein neuer XXL aufgemacht und ich sage euch: geht NIE nur 2 Tage nach Eröffnung in ein Möbelhaus! Das war schlimmer als morgens um 8 Uhr bei Aldi wenn es Kinderklamotten gibt. Die Leute waren absolut unmöglich und selbst in der teuren Massivholz-Abteilung sprangen Leute rum, die sich das offensichtlich nicht leisten konnten, ekelhaft sag ich nur.

Immerhin wissen wir nun, dass wir uns die Möbel dieses Jahr nicht leisten werden und nächstes Jahr dann richtig tolle Massivholzmöbel von Wöstmann oder Musterring kaufen werden. Da die bei 3000 Euro anfangen, müssen wir noch ein bissl sparen. :rolleyes:

 

Aber wie gesagt, geschafft hab ich gestern Nachmittag und Abend auch noch was: 2 Odas - allerdings noch ohne Knöpfe, daher gibt es die Fotos wohl erst morgen im neuen Thread bzw. UWYH. Außerdem hab ich noch ein Ottobre Kleid angefangen, das ich heute fertig machen möchte. Da bin ich gespannt, ob ich die Anleitung inzwischen kapiere, die ist etwas kompliziert geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

Ich würde gerne die Stempel zahlen und kann nicht. Kannst du mir nicht Iban und Bic schicken? Bitteeeeee! :hug:

 

Und Massivholzmöbel sind toll. Dafür würde ich auch warten.

 

@Aldelheid. Ich wünsch dir einen guten Dienst. Ich muss noch bis heute Abend. Bis jetzt war's aber super gut. Gab noch nicht mal ansatzweise Ärger.:)

Gestern waren wir auf einem Rittermarkt. Da gabs auch Stoffhändler und mittelalterliche Kurzwaren. Schon toll die genähten Kostüme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder da.................*freu*

 

jessi: das warten auf massivholzmöbel lohnt sich definitiv. ich bin auch eher der typ, der noch 2jahre spart und sich dann das kauft was mir gefällt. und zwar ohne kompromisse...........als hier und da abstriche zu machen nur weil das geld gerade nicht reicht............dann wird halt gewartet, bis das geld reicht......

 

dani: nicht aufgeben, weiter probieren. ich probiere mich gerade im rockyzucky-schnitt rauf und runter............

 

ach, ist das schön..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele schöne Teile habt ihr am Wochenende geschafft.

Die Käferjacke einfach genial, tolle Shirts und Kleidchen habe ich gesehen.

 

Ich habe für Lorena auch was zum Geburtstag genäht, ich hoffe es ist an diesem Tag auch warm.

 

Ich habe lange überlegt wie ich die 3 auf ihr Shirt bekomme, einfach nur so finde ich für ein Mädchen nicht so passend.

Da sie mich immer wieder gefragt hat wenn ich ihr was genäht habe ob da auch eine Matruschka drauf ist bin ich auf diese Idee gekommen.

 

CIMG3159.jpg.b2f9f07bd0ce5b506564ab67b1460d4d.jpg

 

Es ist das Rüschentop aus der Ottobre 2/05 und die Rüschenhose(ohne Rüschen) aus der Ottobre3/07

 

Nachdem mir Stephanie die angezogenen Jeanshosen per Bild geeigt hatte, die Beide viel zu groß waren, habe ich dies Hose die gerade fertig war gleich wieder komplett auseinandergenommen.

Ich habe dann 1,5 cm von allen Seiten abgeschnitten und wieder zusammengesetzt*schweißvonstirnabwisch*. ich denke jetzt passt sie.

CIMG3158.jpg.9c808e1f5cc70cb1fae8113e5a533d5b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wildhüterin! :hug::hug::hug:

HAst du mal bei Hannapurzel im Blog geschaut. Die Rockyzuckys sehen doch echt klasse aus, oder?

 

Wir haben immer noch die "Wir waren jung und hatten kein Geld aber auch keine Möbel" Möbel die wir nach dem Studium gekauft haben. Heute sind sie nicht mehr mein Geschmack. Aber immer wenn wir etwas ersetzen dann gegen etwas was mir wirklich gefällt. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. :D

Unsere Küche ist noch von 1972 nur mit etwas weisser Farbe aufgehübscht! :cool:

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und produktiven Sonntag. Meine Arbeit schläft noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem mir Stephanie die angezogenen Jeanshosen per Bild geeigt hatte, die Beide viel zu groß waren, habe ich dies Hose die gerade fertig war gleich wieder komplett auseinandergenommen.

Ich habe dann 1,5 cm von allen Seiten abgeschnitten und wieder zusammengesetzt*schweißvonstirnabwisch*. ich denke jetzt passt sie.

 

Wow das sieht echt klasse aus. Und so schön farbenfroh. :) War die Hose für deinen Enkel auch zu gross???? So ein Mist, oder? Machst du die auch wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht so viel geld für möbel ausgeben, aber mein geschmack ändert sich auch noch und möbel für längere zeit werden erst später gekauft wenn wir gebaut haben

 

bisher kaufe ich alle 3-4jahre eine neue einrichtung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:traenen::traenen::traenen: leider *heul* und ich fand gerade diese Hose sooo schön.

Ich bin noch am überlegen, muß erst mal genau sehen wie die Proportionen sind, ob sie evt. in 2- 3 Jahren noch passt.

Saum hatte ich ja noch etwas großzügig umgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen::klatschen: Wow, Mama, das ist ja schöööööööööööööön! Das nehmen wir sofort :) Lorena wird sich über die Matruschkas besonders freuen. Hast Du toll gemacht.

Ja unsere beiden sind sehr zierlich und schmal.....da muss man echt aufpassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: einen teil der alten möbel haben wir hier auch noch..........ein teil wurde auch schon erneuert.....................wie du schon sagst, "langsam nährt sich das eichhörchen"..............

 

und, ja ich war auf dem blog. guckst du hier:

 

einen rockyzucky mit angenähter leggins. noch komplett aus jersey..........und der türkise ist ein flutsch und weg...........schrecklich..............dementsprechend sieht aud die bundnaht aus. aber den dreifachstich aufmachen?...........nööööööö

picture.php?albumid=2594&pictureid=35425

 

und hier dann der rockyzucky aus webware und jersey kombiniert. also die angenähte leggins und der obere rockteil sind aus jersey und der untere rockteil aus webware..............hätte 2cm weiter sein können. ist also für meine kleine pummelmotte etwas spack

picture.php?albumid=2594&pictureid=35424

 

monika: die kombi ist ja süß. die wird lorena bestimmt ganz stolz tragen...................

 

dalo: ist schon cool so ne mutter/oma zu haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda auch. Bastian *hüstel* eher weniger. :D

Ich nähe für Mathilda immer mind. eine Nummer kleiner und dafür mind. eine Nummer länger. Dann passt es in der Regel. Ich finde ja auch, dass Kinderhosen nicht so eng sitzen sollten. Schliesslich spielen Kinder, setzten sich auf den Boden, stehen auf und klettern auf Bäume. Deshalb nehme ich gerne Schnitte die eher so wie Blomma geschnitten sind. Pumphosen finde ich toll für kleine Kinder.

 

@Simone: Oh wie süss!!! Beide sind echt schön geworden. Mir gefällt der aus Webware besser. Er fällt bauschiger! Beide Leggins sind echt toll geworden. Und so schön eng anliegend. Die sind bei uns meistens zu weit. :rolleyes:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Super schöne Sachen habt ihr wieder alle genäht. Besonders gefallen mir die Lore Top-Rock Kombi aus dem neuen FM Stoff und die Geburtstagskombi mit der 3! Die Hose wird sicher gut sitzen. Sieht auf jeden Fall so aus.

Ich habe 2 Jola Hosen zugeschnitten aber noch nicht genäht. Mußte ein Shirt vorziehen, weil meine Kleine morgen auf einem Kindergeburtstag eingeladen ist und wir noch was kleines zu dem Gutschein brauchten.

LG Steffi!

133.jpg.8d85460fba7b96d64854e22732832056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Oh wie süss!!! Beide sind echt schön geworden. Mir gefällt der aus Webware besser. Er fällt bauschiger! Beide Leggins sind echt toll geworden. Und so schön eng anliegend. Die sind bei uns meistens zu weit. :rolleyes:

 

die gefahr ist bei uns doch eher gering.............*hüstel* wobei ich die auch ohne nz zugeschnitten habe. und zu lang sind sie mir noch......also die leggins..................

 

das war es aber jetzt (glaub ich) erstmal für rockleggins............ein paar röcke ohne leggins möchte ich dann noch machen und auch mal endlich kurz hosen..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Schön, dass wir wieder online sind, hab euch vermisst :D

Blöderweise hab ich aber auch ohne Forum nicht viel geschafft, durchs kranke Kind und Besuch von Opa bin ich zu nix gekommen.

E. gehts wieder gut, sie hatte diesmal tatsächlich 3 Tage-Fieber: gestern morgen, pünktlich nach 3 Tagen Fieber hatte sie so´n Ausschlag an Bauch und Rücken und nun ist das Fieber auch komplett weg.

 

Ich habe aber für euch Stickerinnen, die andere sollen weg gucken diese Freebis gefunden für Jungs:...edit:gelöscht

Ich glaub, Du solltest den Link hier rausnehmen (falls das noch geht), das ist doch ein shoplink und nicht erlaubt, oder? Aber süss sind die Freebies!

 

so, jetzt kann ich euch auch das Shirt für Jessi für "germany´s next Topmodel" am übernächsten Donnerstag zeigen. Ich hoffe, es gefällt ihr, weil sie hat es noch nicht gesehen.

LG Heike

 

Sieht richtig cool aus!

 

Gestern waren wir auf einem Rittermarkt. Da gabs auch Stoffhändler und mittelalterliche Kurzwaren. Schon toll die genähten Kostüme.

Na, das nenn ich mal Arbeit und Vergnügen verbinden :D, schön, dass dein WE ruhig verläuft.

 

Ich habe für Lorena auch was zum Geburtstag genäht, ich hoffe es ist an diesem Tag auch warm.

 

Schöne Kombi! Der Stoff von der Hose kommt mir bekannt vor, hast Du den bei unserem Treffen getauscht?

 

@simone: tolle Röcke und Leggins! Die roten sind auch selbstgemacht? sieht sooo genial aus mit den 3 Rollsäumen (sind es doch, oder?)

 

@möbel: wir haben auch weit über 10 jahre in Ikea Ivar gelebt (wovon einige der Regale noch aus meinem Kinderzimmer stammten:freak:), wir sind aber auch ganz oft umgezogen, da war es praktisch. Nach dem vorletzen Mal umziehen wollte ich dann endlich mal was neues haben, aber auch gemerkt, dass ich mir über meinen Geschmack nicht sicher war...na ja, auch gut so, weil wir dann noch nach hier gezogen sind. Neue Möbel gabs dann echt erst, als wir hier das Haus gekauft haben und bis dahin hatte ich mich auch entschieden was ich wollte. Nun haben wir viel weniger Möbel als vorher und keine offenen Regale mehr. Der Rest sind ein paar alte Kommoden und Schränke (Richtung Shabby chic/Brocante, aber echt alt) um die zu finden bin ich durch halb Holland gefahren :-). Das war toll! Und vor allem keine nervigen Menschenmassen in Möbelhäusern...

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mathilda gestern auf dem Markt eine Armbrust aus Holz gekauft. Ich finde ja schon, dass sich Sabrina als bewegliches Ziel eignen würde.*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, man kann wieder ins Forum:freu::freu:

Monika, eine superschöne Kombi hast du genäht. Tolle Idee mit der Appli:super::super:

Shiva, ein süßes Shirt:super:

Santander, der Rockyzucky ist klasse, :super:den Schnitt muß ich wohl auch noch haben;)

 

Ich habe nicht so viel genäht am Wochenende, aber das gewünschte maritime Kleid ( Destina ) zum Geburtstag der anderen Oma habe ich fertig.

Ich habe einen dunkelblauen ganz fein in sich gestreift struktuierten Stoff genommen und nur mit einer gestreiften Biese abgesetzt. Schade, daß ich die Bilder immer so schlecht hinbekomme. Ich bin einfach kein Fotograph:rolleyes:

Gleich kommt meine Tochter mit den Kindern zum Grillen ( na ja, das Wetter ist so, daß wir draußen überdacht grillen und drinnen essen. ) Dann kann sie das Kleid abholen.

1281756558_Meshwork1574.jpg.638b91b5b38327f4af4554597dab6d77.jpg

1518862119_Meshwork1572.jpg.02738834fcaabd4031341c3152e866be.jpg

334898786_Meshwork1573.jpg.e2e15a505e8bc2273014669cdbe6e326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht so viel geld für möbel ausgeben, aber mein geschmack ändert sich auch noch und möbel für längere zeit werden erst später gekauft wenn wir gebaut haben

 

bisher kaufe ich alle 3-4jahre eine neue einrichtung :D

 

Ich habe mir mit 18 meine ersten Möbel gekauft, die mir immer noch gut gefallen, inzwischen aber bei meinem Bruder stehen. Allerdings würde ich sie so wohl nicht mehr kaufen.

 

Hier im Haus haben wir jetzt einfach nur nen TV-Unterschrank, eine Kommode und ein sehr offenes Regal mit zig Fächern drin. Und genau dieses Regal nervt mich, weil es immer unordentlich aussieht, da dort auch die Kinderspielzeugsachen drin sind. Ich will endlich eine gesunde Mischung aus geschlossen und offen und auch weiterhin möglichst wenig Möbel aber dafür einen dazu passenden kleinen Tisch fürs Sofa, weil wir da gerade keinen haben.

 

Ich habe Mathilda gestern auf dem Markt eine Armbrust aus Holz gekauft. Ich finde ja schon, dass sich Sabrina als bewegliches Ziel eignen würde.*ggg*

 

Och, da tut es doch auch ein gut gemeinter Schwerthieb mit nem Holzschwert, das du Bastian schenken könntest, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ward ihr fleißig, ich glaube ich mache etwas falsch hmmmm....... Na ja ich war ja auch fleißig nur kann ich keine Nähsachen zeigen aber ich hoffe demnächst doch mal.

 

stattdessen hing ich im HS chat fest

Ich war ja auch im Chat, waren wir zur gleichen Zeit drin? Kann mich an deinen Namen gerade nicht erinnern.

 

@Stoffbea: Mir geht es mit dem fotografieren auch immer so...... und schwarz bzw. dunkelblau ist eh so eine Sache. Das Kleid sieht toll aus, ist das Paspelband so gebogen angenäht oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Solche Kleinigkeiten wie bspw. dein Paspelband machen immer viel aus und sind ein Blickfang.

 

Möbelkauf ist immer so eine Sache und wenn sich der Geschmack häufig verändert dann wird es noch schwieriger. Ich selbst bin eher der gleichbleibende Typ, klar bei Deko nicht, aber die Geschmacksrichtung ist konstant und ich spare auch lieber lange um mir etwas "vernünftiges" zu kaufen. Nein Billigmöbel sind kein Schrott nein nein aber diese Wackeldinger die das erste Mal Aufbauen hoffentich überleben, die mag ich absolut nicht. Finde das rausgeschmissenes Geld, Nein ich spreche nicht von Ikeaware, die ist schon stabil.

 

Mußte gerade lachen, wer ist noch schnell durch halb Holland gefahren wegen Möbel? Ich bin nach Frankreich gefahren für mein Schlafzimmer :D hat schon was gutes, wenn man grenznah wohnt.

 

So nun werde ich mal mit meiner Mutter kurz wegfahren, sie wurde am Auge operiert und traut sich die Strecke noch nicht zu. Danach will ich aber weiter Schnitte kopieren und hoffentlich auch nähen!

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr war wieder fleißig, ich müsste leider arbeiten, deswegen konnte ich auch nichts nähen.

Ich glaub, Du solltest den Link hier rausnehmen (falls das noch geht), das ist doch ein shoplink und nicht erlaubt, oder? Aber süss sind die Freebies!

Danke habe ich gemacht, aber du hast es jetzt auch drin. Ich habe mir aber die Adresse aufgeschrieben wenn jamand Interesse hätte.

 

Ich hoffe ich werde heute die Zucka fertig kriegen und ich wollte mal noch Leggins versuchen in Gr. 134/140 ich habe aber nur die Oona und die Riviera. Welche ist besser? Die Oona kommt mir ein bisschen breit vor, die Laguna habe ich leider nicht.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke habe ich gemacht, aber du hast es jetzt auch drin. Ich habe mir aber die Adresse aufgeschrieben wenn jamand Interesse hätte.

Ja, logisch :klatsch:, ist jetzt aber auch weg :-)

 

Schicke Destina, Adelheid!

 

Bärbel: Du versuchst aber auch alles um Sabrina loszuwerden, gell? ;) Jessis Idee ist auch gut :D

 

Mußte gerade lachen, wer ist noch schnell durch halb Holland gefahren wegen Möbel? Ich bin nach Frankreich gefahren für mein Schlafzimmer hat schon was gutes, wenn man grenznah wohnt.

 

ich wars, aber ich wohne ja auch in Holland, deshalb musste ich auch nicht ganz so weit fahren :) Wir haben aber auch mal in Sb gewohnt, da bin ich ständig nach Frankreich zum Einkaufen gefahren... war super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seit ihr ja wieder :freu:

 

Das maritime Kleid finde ich wunderschön!!! Und bei den Röcken gefällt mir der mit Webware ganz dolle, super schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wieder da zu sein =)

 

ich kam natürlich nicht zum nähen =(

 

stattdessen hing ich im HS chat fest und habe meinen terror zwerg gepflegt

 

heute wird das kinderzimmer neu gestrichen*freu*

 

Du hast es nicht anders gewollt :D Darum sind deine Stickis auch immer noch nicht fertig :o

 

Hab aber immerhin aus einem Patchworkthread einen Januarkristall fertig bekommen. Mein erstes Mal Patchwork. Ist echt mal was ganz anderes. Macht aber Spaß und hat einen kleinen Suchtfaktor.

 

Am Donnerstag ist mein Brildor Koffer gekommen. 70 Farben Stickgarn :ja:. Allein auf die Farben zu schauen, macht gute Laune.

 

Werde heute aber noch Unella Blomma kopieren und einen Burdaschnitt (Burda young 7823) für mein großes Töchterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich meine Versprechen meiner Mutter gegenüber eingehalten und wir sind gemeinsam zum Friedhof gefahren. Der liegt 30 Kilometer von uns entfernt und darum bin ich gefahren, sie hatte am Dienstag ja die Augen-OP. Ich bin heilfroh und dankbar dass nach 2 1/2 Wochen Knieschonung (Meniskusschaden) soweit wieder alles okay ist. Hat alles super geklappt und hatte keine Schmerzen -FREU-

 

So nun steht der Tag mir zur gaaaaaanz freien Verfügung. Kochen brauch ich auch nicht da ich noch Reste von gestern habe. Ach kann das Leben schön sein. Werde mich gleich ganz dem nähen bzw. der Vorbereitung widmen

 

Die Ruckyzuckyröcke gefallen mir soooooooo gut, gerade aus Webware. Die beiden hier gezeigten sind einfach nur schön und ich würde auch gerne solche nähen. Na ja dann müsste ich wieder eine Farbenmixbestellung machen und hier liegen noch unberührte FM-Schnitte von der letzten Bestellung. Da muß ich mal vernünftig sein..........auch wenn es schwer fällt

 

Wir haben aber auch mal in Sb gewohnt, da bin ich ständig nach Frankreich zum Einkaufen gefahren... war super!

Ja das mach ich aus super gerne, denn sie haben andere Lebensmittel selbst von unseren deutschen Herstellern, schon komisch. Die Fisch- und Käsetheken sind immer der Hammer oder?Möbel gehen wir selten über die Grenze kaufen, es sei denn es sind Antiquitäten da ist das Paradies zu akzeptablen Preisen.

 

Du kommst aber auch viel in deinem Leben rum oder?

 

Donnerstag ist mein Brildor Koffer gekommen. 70 Farben Stickgarn :ja:. Allein auf die Farben zu schauen, macht gute Laune.
Habe meinen im Januar bekommen und ich kann dir voll zustimmen, der reinste Regenbogen in allen tollen Farben und noch die anderen Töne, da wird man nur vom Garn schon hibbelig. Leider ist das Garn wie auch meine Stickmaschine noch unberührt -schnief- Soll sich aber ändern und zwar in den nächsten Wochen, ja ja ja

 

So nun Forumsrunde und ab zum kopieren

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.