Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Kaufrausch


*mascha*

Empfohlene Beiträge

Hab noch bis weit nach zwölf genäht. Hier das vorläufige Ergebnis (leider noch nicht gedreht)

 

cimg2335.jpg

 

Bin voll stolz auf den schönen Ärmel (MEIN ERSTER ÄRMEL!!!)

 

Jetzt muss ich leider erst mal arbeiten gehn... Menno :(

 

Euch allen nen schönen Tag

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    53

  • Melle1

    12

  • ina6019

    5

  • Anna Maria2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für das Kompliment Anna-Maria, das freutmich wirklich. Ich war heut wirklich fleißig und hab das Top fast fertig genäht. Die Knöpfe müssen noch dran, aber das kann ich auch im Zug mal schnell machen. Oder mit dem Schatz vorm Fernseher. Außerdem möchte ich noch aus dem grünen Batikstoff für die Häkchen und die Knöpfe einen "Gürtel" machen, den man unter der Brust trägt. Den will ich einfach mit Vlieseline oder so doppelt nähen und dann noch absteppen und mit Haken/Ösen schließen. Mal sehen, wie das so klappt. Zur Not muss eben noch ne Gürtelschlaufe ans Top.

 

Fotos kommen dann die Tage, wenn alles fertig ist.

 

Das nächste Projekt hab ich auch schon angefangen: die rote Rockerjacke. Da brauch ich dann noch so richtig rattenscharfes rotes Nähgarn besorgen zum Absteppen.

 

Schade, dass auf dem Bild nicht rauskommt, wie leuchtend der Stoff ist...

 

cimg2337.jpg

 

So viel wie diese Woche hab ich wirklich lange nicht mehr genäht. Und die neue Burda hab ich mir jetzt doch gekauft *ähem*

 

Ich weiß jetzt auch, warum die letzte Woche beim Versäubern die Maschine so gesponnen hat: ich hab so ein extra super duper spezial Soulengarn gekauft. Nur komm ich / wahlweise meine Nähmaschine gar nicht damit klar. Es ist kein vernünftiger Stich hinzubekommen. Also bleib ich beim aufgespulten Allesnäher.

 

Schönen Abend noch allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mascha,

 

Du hast recht, sieht schon jetzt klasse aus und dabei ist die Bluse noch garnicht fertig. Ich sollte vielleicht doch mehr "Farbe" bekennen und nicht immer nur ton-in-ton :rolleyes: Ich warte auf jeden Fall gespannt auf das fertige Ergebnis :D

 

Die rote Rockerjacke hört sich auch gut an, mal sehen wie es weitergeht.

 

psst. Danke für die lieben Kommentare. Ich nähe nicht nur für Hochzeiten aber das sind die Einzigen Sachen die ich aufbewahrt habe :hug: Die Tops und Shirts wurden nie Fotoknipst, auch die Kleider wurden ja erst jetzt nachgeholt. Habe auch noch ein 7 Jahre altes UFO oben rumfliegen :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle: 7 Jahre altes UFO? Was ist das denn und warum machst du es nicht fertig?

 

Bin mal gespannt, wie weit ich heut komme, Herr Mascha geht nämlich allein auf eine Hochzeit und ich kann ganz in Ruhe mit der roten Rockerjacke in Klausur gehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte ein Wenderock aus einer älteren Burda werden. Hatte statt elastischen Stoff, reine Baumwolle verwendet und war damals auf der Suche nach einem geeigneten RV. Er musste lang sein, zwei Zipper haben und die mussten sich wenden lassen. Drei Versuche hatte ich bei unserem kleinen Nähladen hier und keiner war ok. Entweder bekamm ich einen dicken RV für Mäntel oder er hatte nur einen Wende-Zipper oder zwar zwei Zipper aber dafür nicht zum wenden *seufz* Der Frust war groß und die lust zu nähen war weg. Meine Große kündigte sich an, die Figur änderte sich. Als ich mir jetzt oben mein Nähreich aufgebaut habe (der Rock hing noch immer auf der Puppe :rolleyes: ) probierte ich ihn spasseshalber mal an. Es könnte bald wieder klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört sich doch super an. Dann weiterhin viel Erfolg :) Falls du Ernährungstipps brauchst: ich bin sozusagen vom Fach ;)

 

Hat jemand ne Idee, was man mit unendlich viel elastischem rosa GLitzerstoff machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mal wieder, war heut noch schnell rotes Garn kaufen... ähem. Und Knöpfe (und weiße Borte) für das Jeanskleid, für das ich hier auch noch Stoff habe.

 

Also hier meine Ausbeute:

 

cimg2341.jpg

 

Ich find, das sieht toll zusammen aus!!!

 

Und einen super geilen Dirndlstoff für 8,- EUR den Meter hab ich auch gleich mitgenommen (tja, da wird das UWYH wohl noch ne Weile gehen).

 

Und den Utensilienkasten hab ich auch gleich noch aufgeräumt:

 

cimg2342y.jpg

 

So, dann mach ich mich mal an das Jäckchen smilie_girl_165.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nichts dagegen wenn Dein UWYH noch ne Weile geht *grins*

Deine Neuerwerbungen sehen klasse aus und Dirndl klingt auch gut. Schon sehr gespannt bin.

 

Tja, das leidige Thema ernährung :rolleyes: mein Problem ist u.a. meine Allergien (Obst im Rohzustand für mich unmöglich *snief*) dann dieses lange vorm PC sitzen und nebenbei knabbern statt an der Näma zu sitzen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe nichts dagegen wenn wir noch lange viele so tollen Sachen sehen dürfen. :D Dein UWYH ist ja von mir schon gleich von Anfang an abonniert worden.

 

Dein Neuerwerb schaut ja auch schon wieder so schön aus uns es passt auch alles perfekt zusammen. Also mach noch recht lange weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nichts dagegen wenn Dein UWYH noch ne Weile geht *grins*

Deine Neuerwerbungen sehen klasse aus und Dirndl klingt auch gut. Schon sehr gespannt bin.

 

Tja, das leidige Thema ernährung :rolleyes: mein Problem ist u.a. meine Allergien (Obst im Rohzustand für mich unmöglich *snief*) dann dieses lange vorm PC sitzen und nebenbei knabbern statt an der Näma zu sitzen :D :hug:

 

Dankeschööööööööööön smilie_girl_066.gif.

 

Kein Obst im Rohszustand? Ohjee, hört sich nach Fruchtsäureunverträglichkeit an... Das ist schon extrem bescheuert...

 

Hallo,

 

auch ich habe nichts dagegen wenn wir noch lange viele so tollen Sachen sehen dürfen. :D Dein UWYH ist ja von mir schon gleich von Anfang an abonniert worden.

 

Dein Neuerwerb schaut ja auch schon wieder so schön aus uns es passt auch alles perfekt zusammen. Also mach noch recht lange weiter.

 

Dankeschön, da bin ich gleich noch motivierter, ein bisschen weiter zu machen...

 

Hier schon mal Fotos von der roten Jacke während des Ensthungsprozesses. Die wird ja ohne Futter genäht und ist eher grad geschnitten. Für meine weiblichen Rundungen leider zu gerade. Ich hab mir aber einfach noch Rücken-Abnäher reingenäht. Macht ja nix :)

 

cimg2343.jpg

 

Das weiße Tunika Top ist wohl zu eng geschnitten, um die Knöpfe zu zu machen. Da muss ich noch mal dran rumtüfteln. Aber jetzt ist Herr Mascha übers Wochenende hier, da wird das wohl eher nix mit Nähen.

 

Geh jetzt erst mal einkaufen und Ausreiten. Das Pony will ja schließlich auch noch bespaßt werden.

 

Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, die Jacke nimmt ja schnell Formen an und eine kleine Nähpause kann Deine Näma auch vertragen, sonst läuft sie ja nachher noch heiß :D

 

Schade das die Tunika zu eng ist. Hoffe Dir fällt noch eine lösung ein. Ich dachte zuerst an einer Blende aus dem Batikstoff aber dann würden die Knöpfe nicht mehr auffallen (es sei denn, Du überziest sie neu mit dem weissen Stoff)

 

Das mit der Fruchsäure kannste laut sagen, ich liebe Äpfel, Erdbeeren und co. auch so manchen Saft vertrage ich nicht mehr *snief* (bezieht sich leider auch auf rohe Tomaten, Nüsse und Thymian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mich auch mal dazu gesetzt, Deine Sachen und auch die geplanten Projekte gefallen mir sehr und die Idee mit dem Verlaufsgarn ist schon fürs nächste Oberteil vorgemerkt. Vielen Dank dafür...

 

Weiter so

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber, wenn ich dich inspirieren konnte :)

 

Ich hab inzwischen auch noch ein wenig an der roten Jacke genäht. Eigentlich ist sie fast fertig. Also wäre sie fast fertig. Wenn ich nicht ganz grandios die Ärnel verkehrt herum dran genäht hätte. Das muss ich noch mal ändern. Dann fehlt nur noch so ca. 2/3 von den Rocailles. Also ich bin guter Dinge, dass ich die die Tage noch fertig krieg *freu*

 

Den schwarzen Streifen hab ich übrigens auch ergänzt. Da war im Original einfach der Stoff verkehrt rum zusammen genäht (also links auf links) und dann die Nahtzugabe auf der Außenseite umgeschlagen und aufgesteppt. Aber die linke Seite meines Stoffes sah leider nicht so gut aus, wie in der Vorlage, da musst ich mal eben improvisieren. Und siehe da: HAMMER!!!

 

Der schwarze Streifen hat total den WOW-Effekt. Erst recht, wenn der Glitzer da fertig drauf ist. Ich würde die Jacke dann übrigens zu ner schwarzen Jeans oder Stoffhose anziehen und nicht zu meiner Gammel-Jeans :p

 

unbenanntechtfarben014.jpg unbenanntechtfarben011.jpg

 

Und das wird ganz ganz sicher ein absolutes Lieblingsteil!!! Die Rüschen im Kragen sind total süß und das werd ich sicher noch mal irgendwann machen.

 

Was ich diesmal neu gelernt habe: Haken und Ösen mit der Knopfannähenfunktion meiner Nähmaschine ruckizucki und blitzsauber annähen.

 

Und natürlich wieder Ziernähte gesteppt OHNE ENDE. Als nächstes will ich mal nach nem schönen Quiltmuster oder so schauen und das so als Zierstich nachnähen. Sieht bestimmt auch klasse aus und so macht man schließlich Unikate :p

 

Ich freu mich wirklich, dass ich mich mal wieder dran getraut hab: ich merk voll, wie ich mit jedem Teil ein bisschen mutiger werde smilie_girl_279.gif

 

Euch noch nen schönen Abend

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Wart mal ab, wie die wird, wenn die Ärmel erst richtig rum sind *lach*

 

Abgetrennt und neu gesteckt sind se schon. Muss ich nur noch annähen. Und dann mach ich auch noch mal Detailfotos von den Rocailles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Ärmel sind dran. Und zwar richtig rum. JUHU!!!

 

Als nächstes hab ich mir den Jeansstoff vorgenommen. Hab ja auch schon Knöpfe gekauft und die Spitze. Der Schnitt ist ein Burda Gratis Download. Ich hab schon abgezeichnet und auf den Probestoff übertragen. Extra ein etwas festerer, ich will ja in Jeans nähen und das fällt ja nicht so…

 

Ich hatte mir das so vorgestellt: Das Kleidchen hat nur 3 (in Worten DREI!!!) Teile, das heißt, wenn ich einmal einen genialen richtig gut passenden Schnitt habe, dann kann ich mir das einfach immer wieder nähen. Prinzipiell ein guter Plan würd ich sagen. Vor allem, weil mir Kleidchen so gut stehen.

 

Ich hab die Oberkörperlänge mal locker um 6cm gekürzt und mich die ganze Zeit gefragt, wie ich die Ärmelchen kürzen soll.. aber dafür nähe ich ja das Probeteil, da wird mir später schon was zu einfallen.

 

Ich hab einfach alles mit großen Stichen zusammengesteppt und dabei direkt erst mal wieder die Ärmel falsch rum drangebaut *lach* das ist dann wohl jetzt der Running-Gag hier im Thread. Macht ja nix. Also noch mal neu. Und siehe da: ergibt andersrum viel mehr Sinn. Diesmal war oben übrigens unten und nicht einfach der linke Ärmel rechts (ergibt dieser Satz Sinn?).

 

Da das Kleid vorne mit Schlitz und Knöpfen ist, hab ich den Nahtreißverschluss hinten einfach mal wegrationalisiert und die Naht komplett zugenäht, da sieht man einfach mehr über die Passform. Außerdem hab ich keinen, der mir ständig das Rückenteil steckt.

 

Mein Problem: ich hatte einen Sack genäht…

 

Also noch mal aus das Ding. Kurz überlegt… dann hab ich einfach die Rückennaht in 2-3cm Abstand zur Originallinie noch mal neu abgesteppt. BESSER!

 

Nur vorne wirft es jetzt Falten wie ***. Also den überschüssigen Stoff zusammen gesteckt und so gleich mal zwei Abnäher konstruiert. Hatte mir gleich schon gedacht, dass die eigentlich fehlen.

 

Jetzt ist das schon mal besser. Ich hab dann vorne einfach noch ein bisschen weiter aufgetrennt und bin so wieder ausgestiegen.

 

Den Reissverschlss will ich eigentlich lieber in der Seite haben. Bei dem IKEA-Stoff-Kleidchen ist der nämlich hinten und den krieg ich immer nur mit Ach und Krach allein zu… das ist blöd.

 

Die Ärmel sind noch ein bisschen eng und der Ausschnitt ist auch ganz anders, als auf dem Bild auf dem Download. Darum kümmer ich mich dann die Tage. Heut Abend muss ich mal wieder irgendwas mit sozialen Kontakten machen. Sonst wird ich ja noch irre. Außerdem macht mich die Länge irgendwie sehr klein, da muss ich noch mal nachbessern.

 

Ich glaub das sieht am Schluss ganz anders aus, als das Original *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt treibt mich in den Wahnsinn. Ich leg das Jeanskleid jetzt mal zur Seite und versuch mich an was anderem. Bringt ja irgendwie auch nix, sich da dauernd rumzuärgern, glaub ich.

 

Hoffe, dass ich demnächst mal wieder nen abend Zeit zum Fernsehen hab, dami ich die rote Jacke fertig besticken kann. ICH WILL DIE DOCH ANZIEHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Hab die rote Rockerjacke fertig mit Glitzer bestickt und heut auf der Arbeit an. Ich hab echt krass oft gesagt bekommen, dass die super aussieht.

 

Und natürlich das obligatorische: "wo ist die denn her" :D

 

Bilder gibts leider noch keine, mein zu-Hause-Internet ist leider down und hier auf der Arbeit hab ich dafür nicht die Ruhe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Das ist doch das größte Lob, wenn man gefragt wird, wo die gekauft wurde... :D:D

 

Ich bin ja schon auf Bilder gespannt. Wäre aber schön, wenn es etwas größer gehen würde. Ich konnte auf dem letzten gar nicht genau die Details erkennen...:rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größer? das krieg ich hin :)

 

Wollte hier einfach nur nicht den Rahmen sprengen. Aber jetzt wo ichs weiß, werd ich mal die Details mit fotografieren und dann eben mehr Bilder einstellen.

 

Bequem ist se übrigens auch. Die Jacke.

 

Überleg schon, ob ich die noch mal mit nem andern Stoff nähe... naja, an Plänen mangelt es mir irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii, da bin ich schon ganz gespannt auf die Bilder. Klingt ja richtig super wenn sie sich supergut tragen lässt und dann noch die tollen Kommentare der Kollegen, da wächst man/frau doch bestimmt gleich ein paar (gefühlte) cm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...