Zum Inhalt springen

Partner

Nahtreissverschluss-ohne Mittelnaht!?


valika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim durchblättern einer der "alten" Burda's habe ich bei einem Herren-Shirt gesehen, dass der Nahtreissverschluss ohne Mittelnaht :confused: genäht wurde. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Verarbeitung?

 

Liebe Grüsse, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • valika

    4

  • Pim

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal,

 

es ist ein Polo-Shirt mit Reissverschluss, auf dem Bild ist klar zu sehen, dass es ein Nahtreisser ist.

Dieses Shirt hat aber keine Naht in der Mitte, sodass der Reisser, denken ich mir, an die Nahtzugabe des verstützten Schlitztes eingehäht wurde. Dass kenne ich von herkömmlichen Reissverschlüssen, aber Nahtreissverschluss so einnähen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

Wo ist den der Unterschied zwischen einem Nahtreißverschluß und einem herkömmlichen Reißverschluß? :confused:

 

Die sehen ganz anders aus und werden mit unterschiedlichen Füßen eingenäht. Schau mal hier auf meiner Seite, da hab ich das mit Bilder erklärt :)

 

Valika: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, klingt aber interessant. Werd ich mal basteln zu Hause... :D

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der September - Burda war auch ein Rock, der hinten mit einem Nahtreißverschluß geschlossen wurde, obwohl keine Mittelnaht vorhanden war. Er wurde in so einer Art Abnäher eingearbeitet. Habe den Rock auch genäht und fand das eine sehr elegante Lösung. Von daher meine Antwort: Ja, das ist möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melanie: Ich hab mir den Rock auch genäht :) , allerdings sagte mir meine Nähkursleiterin, dass es immer mal passieren kann, dass das Ende vom RV eine kleine Beule geben kann ;) , darum hab ich aus einem Schnittteil 2 gemacht :D , geht auch. Aber eleganter ist wohl die ursprüngliche Version :o .

(Beim nächsten Mal :D )

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info,

 

die Methode von Melanie, den verdeckten Nahtreissverschluss in den "Abhäher" einnähen habe ich natürlich gleich gestern ausprobiert.

Geht ziemlich gut (Nahttrenner kam auch zum Einsatz) :D

Schittkanten habe ich mit Vlieseline verstärkt, da man sehr wenig "Material" zum nähen hat. Die Nahtzugaben sind halt sehr schmal. Aber mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden.

Danke nochmal für den Tipp.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...