Zum Inhalt springen

Partner

suche taillierten mantel


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Sitze grad auf LAN und jemand zeigte uns ein Video und meinte "so nen Mantel möcht ich gern haben, kann ihn aber nirgends kaufen".

Jetz hab ich schon mal son bissel rumgesurft aber noch nicht so richtig einen gefunden. Damenmäntel sind ja doch etwas zu klein.

Also habt ihr Schnittmuster für einen Mantel mit Reverskragen, der sehr tailliert ist und unten weit schwingend, so ca. bis zum Knie.

So 70er Jahre mäßig.

Danke.

 

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    7

  • sewing Adam

    3

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja danke

geht schon in die richtung aber sollte reverskragen sein.

ich hab noch nie sowas an nem schnitt geändert.. nen fertiger wäre mir in dem falle doch schon lieber.

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch einen passenden Jackenschnitt und verlängere diesen. Das ist vielleicht leichter zu finden :o und die Änderung ist sehr einfach ;)

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetz weder nen vernünftigen mantel noch jackenschnitt mit den gewünschten eigenschaften gefunden.

vllt hättest du ja nen link für mich.

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest diesen Blazerschnitt nehmen, Schnitt ausmessen und evtl eine Nummer kleiner nehmen, Burda ist ja eher großzügig (m. E.).

Dann gab es in der Burda 03/05 eine Herrenjacke mit Teilungsnähten, kein Reverskragen aber extrem Einfach zu ändern.

Oder du probierst bei Ebay die Burda 09/1973 zu bekommen da ist eine Herrenjacke drin, schmal geschnitten, großer Reverskragen, Hüftlang. ist zwar nur in langen Größen aber ich habe auch keine Schlankgröße und die Maße stimmen...von daher ;)

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest diesen Blazerschnitt nehmen, Schnitt ausmessen und evtl eine Nummer kleiner nehmen, Burda ist ja eher großzügig (m. E.).

Welchen Blazerschnitt meinst du?

 

zu der aktuelleren burda.. ich schaue mal ob ne freundin die hat

zu der ganz alten, die könnte ich erst kaufen, wenn derjenige sein ok gegeben hat und ohne bilder gestaltet sich das als schwierig..

 

der der so einen mantel haben möchte ist relativ groß. schultern größe 108 aber der rest doch etwas schmaler gebaut

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry,ich meine den Burdaschnitt 8135

;)

Die ganz alte Burda habe ich, gebe sie aber nicht her :D aber ich kann mal gucken ob ich nen Scan machen kann. Morgen nacht vielleicht, heute nicht mehr. Die alte Burda ist grade bei ebay in einer Auktion geht aber noch 8 tage, ist also noch etwas zeit.:o

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der burdaschnitt naja der ist nicht tailliert genug.. soll wirklcih recht körpernah sein.

was ich auf blank-stoffe zu der herrenjacke gesehen habe, naja nich so ganz das was es sein soll... schnittänderungen möcht ich auch nicht machen wollen, da es wohl mehr auf fernschneidern hinausläuft da ist anprobieren und so nich ganz so leicht.

hehe ja versteh ich wenn du die behalten willst. foto würde mir erstmal reichen, damit der zubenähende was sagen kann. bei ebay kann ich dann bei gefallen ja mein glück versuchen.

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...