Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Jepp genau drum hab ich auch alle genommen.

Ich hol mir da meist alles im Sale....das ist so genial drum hab ich schon einiges an Dateien.

Und danke an euch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie schon in deinem eigenen Thread:

schreib mal ne Bezugsquellensuche, da gibt es garantiert gescheite Antworten. :hug:

ich habe 3mm Kordel plus passende 2-Loch-Kordelstopper sehr günstig gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp genau drum hab ich auch alle genommen.

Ich hol mir da meist alles im Sale....das ist so genial drum hab ich schon einiges an Dateien.

Und danke an euch.:D

 

Ich habe sie jetzt auch! Brauche jetzt nur noch eine geeignete Stelle zum aufsticken. ;)

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt endlich das versprochene Foto von meiner 1. Julie :)

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber da alle in meinem Bekanntenkreis die Tasche super toll finden, muss sie ja doch gut geworden sein ;)

Sie ist ein wenig kleiner als das Original, ich hab die Nahtzugaben beim zuschneiden nämlich vergessen :o Mir persönlich gefällt die Größe so aber super. Und anstelle von einer Reißverschlussinnentasche hab ich 2 Reißverschlussinnentaschen reingenäht, eine pro Seite.

 

1.Julie.jpg.bb624eb15c6559cd2ee1de8bd954f0ac.jpg

 

Die Tasche mit der gestickten Elfe ist sooooo toll, grad die Elfe wär auch was für mich, ich liebe Elfen...aber ne Stickmaschine ist definitiv nicht drin für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine erste Julie ist fertig. Zu sehen in meiner Galerie.

Ich konnte bei den vielen tollen Taschen von Euch einfach nicht widerstehen.

Ein herzlichen Dankeschön an Griselda für diesen schönen Schnitt:hug:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen

wie ist denn der Schwierigkeitsgrad zu anzusetzen bei der Julie?

mich würde auch interessieren, wie lange man für die Tasche braucht. (Meine Zeit ist knapp *snief*)

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Anleitung ist super und die Tasche ist viel leichter genäht als sie aussieht. Aber man sitzt schon eine Weile dran, unter 4 Stunden komme ich glaube ich nicht weg.

Aber es lohnt sich! Neulich hat sogar die Kassiererin im Supermarkt meine Tasche bewundert, die sei ja so schön. Die Gute presst sich sonst kaum ein Hallo raus:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Zeitverbrauchsinfo :-)

Dann gebe ich für mich mal das doppelte dazu, dann brauche ich wahrscheinlich doch ein WE dafür.

 

Sind denn Taschen eher schneller genäht als Klamotten? Ich mag nämlich die Ufos nicht, die bei mir bloß deswegen entstehen, weil alles doch länger dauert als gedacht und dann wieder eine andere Verpflichtungen rufen, die einen vom Nähen abhalten und die Zeit vergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaue hier immer gerne vorbei und seh mir eure neuesten Julie`s an.

Jetzt versuch ich einfach mal eine von meinen hier einzufügen,hab noch nie ein Bild eingefügt,hoffe es klappt

liebe Grüße Gabi

123275691_Julieblau.jpg.c55a32d43858e14faecf7731aebe2f38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Zeitverbrauchsinfo :-)

Dann gebe ich für mich mal das doppelte dazu, dann brauche ich wahrscheinlich doch ein WE dafür.

 

Sind denn Taschen eher schneller genäht als Klamotten? Ich mag nämlich die Ufos nicht, die bei mir bloß deswegen entstehen, weil alles doch länger dauert als gedacht und dann wieder eine andere Verpflichtungen rufen, die einen vom Nähen abhalten und die Zeit vergehen lassen.

 

Definitiv JA

denn bei Klamotten muss man viel mehr stecken viel genauer nähen und die Einzelteile von Klamotten sind auch "nerviger" Eine Tasche ist eigentlich schnell genäht. Ich finde das Zuschneiden braucht immer so seine Zeit. Eine Julie ist eigentlich an zwei Abenden genäht. Und das ist auch so mein Durchschnitt bei anderen Taschen, außer ich mache noch viel Getüddel oder Stickereien drauf.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind denn Taschen eher schneller genäht als Klamotten?

ich würde sagen nicht unbedingt.

es kommt halt drauf an welche klamotten man näht.

für einen erprobten t-shirt schnitt brauche ich, wenn ich dran bleibe, ca. 1,5 stunden.

in der zeit bin ich mit einer julie noch nie fertig geworden.

 

für ein kompliziertes outfit, dass ich zum ersten mal nähe brauche ich wesentlich länger, da muß man ja auch dabei überlegen.

allerdings brauche ich für einen neuen taschenschnitt auch etwas länger weil ich mehr nachdenken muß beim nähen.

ich würde sagen das nimmt sich nicht viel.

nur bei einer tasche kommt es nicht so genau auf die passform an und deshalb ist auch ein kleiner fehler meist nicht so ein großes problem.

 

ich habe auch einfache taschenschnittmuster, die ich mittlerweile in 1,5 stunden hinbekomme. die julie ist da schon etwas aufwendiger.

bei vielen meiner selbstentworfenen taschen, sind die überlegungen im vorfeld

bei weitem aufwendiger als das nähen selber. aber genau das empfinde ich als den spaß dabei.:p

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

danke. Ich arbeite gerne mit Kunstleder und ton in ton.

Hab auch eine im warmen orange ton,die ist total schön.

Aber der Taschenschnitt ist ja auch genial.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir den Schnitt auch gerade bestellt und bin schon ganz gespannt ob ich das hin bekommen werde :) Eure Julie´s sehen ja wirklich alle klasse aus. :super:

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.