Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wiederverwendbare Geschenkverpackungen


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin da auf etwas gestoßen, das ich Euch nicht vorenthalten will: Geschenkverpackungen aus verknotetem Stoff - man nennt diese Technik Furoshiki. Es ist ja gerade die Zeit, wo man sich Gedanken um Geschenke und deren Verpackung macht und da kam mir diese Idee gerade recht. Ganz davon ab, könnte ich auf diese Art und Weise mein Stofflager reduzieren.

 

Wenn Ihr mal hier schaut

dann wird es schnell klar. Desweiteren gibt es bei Tante Google unter diesem Begriff noch weitere Seiten, die einen vom Arbeiten abhalten :D wenn Ihr versteht was ich meine :rolleyes:

 

Es gibt ein Buch von Hanne Beinhofer "Furoshiki", ist erschienen im Ars Vivendi Verlag, ISBN 9783869131849 und kostet € 12,90, da sind viele Anregungen drin, die gut erklärt bzw. bebildert sind.

 

Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch eine gute Idee, Verpackungsmüll zu reduzieren.

 

Schönen Restsonntach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laufmaus

    2

  • Eva-Maria

    1

  • beldoza

    1

  • Martina2011

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist eine interessante Idee! Aber was bringt es, wenn der Beschenkte später sagt: "Was soll ich mit dem Stoff?" und der dann auch in der Tonne landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist toll, aber sicher nur für HS.

Denn von einem schönen Stoff nur für Verpackung könnte ich micht nicht trennen :o und nicht so schönen Stoff wollte ich so auch nicht "entsorgen"

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva-Maria: wenn ich mir jetzt auch noch Gedanken machen soll, wie andere Leute denken... nein, das führt wohl doch zu weit, aus dem Alter bin ich raus:p

 

Ausserdem beschenke ich damit Leute, die das zu schätzen wissen...man muss das ja auch nicht zwangsweise jedem Zeitgenossen zukommen lassen.

Und ganz ehrlich: zu Weihnachten würde ich keine Zeitung als Geschenkverpackung auswählen...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.