Zum Inhalt springen

Partner

Ziernaht auf Kunstleder - wie????


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

für den Sohn von Freunden hab ich zum 18. Geburtstag ein Logo auf Kunstleder gestickt. Es wird die Innenverkleidung des neuen Autos. Und jetzt das Problem... ich soll noch eine Ziernaht draufmachen, also ein Steppstich mit Knopflochseide.

 

Wie kann ich das auf dem Kunstleder markieren? Wenn ich es umdrehen (links kann ich ja aufmalen) wie klappt das mit dem Knopflochgarn in der Spule?

 

Wer hat so etwas schon gemacht und hat Tipps. Trennen geht nicht, da ja die Stiche auf Kunstleder sichtbar bleiben.

 

1000 Dank für eure Hilfe.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    1

  • sticknadel-petra

    1

  • Mutzelmoos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Soluvlies drauf und darauf vorzeichnen? Kunstleder sollte sich ja waschen lassen, so dass man das Zeug nachher entfernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besser als Soluvlies: Es gibt doch auch dieses Fixier-Stickvlies. Das kann man hinterher wieder rückstandslos abziehen. Dann braucht man es nicht waschen.

aber mal btw: kann man denn auf Leder was aufbügeln? Hab es noch nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Knopflochgarn in der Spule nur, wenn die Naht bzw. Ziernaht von beiden Seiten sichtbar ist. Wenn die Naht nur von rechts sichtbar ist, verwende ich normal starkes Nähgarn.

 

Wenn ich mir bei Lederpuschen Motive vorzeichne verwende ich gerne diese Holzstifte, mit denen man auch Aquarell malen kann. Einfach ein wenig anfeuchten, dann vorzeichnen. Später kann man es dann einfach mit einem feuchten Tuch evt. mit etwas Seife wegwaschen. Sollte auch mit Leder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...