Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Huhn, in dem man Eier wärmen kann


Silja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hier gab es ja schon diverse Beiträge zu Hühnern, aber was ich suche hab ich noch nicht gefunden. Ich suche einen Schnitt für ein Huhn, in dessen Bauch man Eier legen kann zum wäremn. Das Ganze ist etwa15-20 cm groß und war dick mit Watte gefüllt. Man konnte es oben mit einem Band zusammenbinden. Versteht michjemand?

Wißt Ihr zufällig, wo ich einen Schnitt dafür finde?

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silja

    4

  • Uschi160

    4

  • aborre

    3

  • Marlies

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Häh? Wie jetzt? Ist denn schon ein Schnitt aufgetaucht?

Bis jetzt wurde doch nur einer gesucht - oder habe ich was nicht mitbekommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hast nichts verpaßt, bislang hab ich noch keinen gefunden. Ich würde ihn mir ja auch kaufen, wenn ich nur wüßte wo? :-)

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Schnitt suche ich auch schon lange. Ich bin am Freitag auf der Creativa und werde danach Ausschauh halten. Ich habe das Huhn mal geschenkt bekommen.

Habe versucht es zu kopieren, ist nicht so toll.

 

Wenn ich fündig geworden bin melde ich mich.

 

LG

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden!!!!

Habe einen solchen Schnitt im Fundus meiner Mutter abgestaubt. Ist in einem alten Diana Osterheft. Werde mal sehen, ob ich den Schnitt gescannt und die Bescheibung kopiert kriege. Muss jetzt aber erst mal meine Töchter zu Bett bringen.

 

Gruß

Lulu :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genäht !

Der Schnitt ist in einem der Jollmann / Rasmussen Bücher , aus dem Klematis Verlag.

Da ich aber cirka 15 Stück von diesen habe, weiss ich gerade nicht, in welchem ...

Bei Interesse gehe ich aber blättern - ehrlich , ganz schnell . ;)

 

LG aborre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr beiden, das wär toll, wenn ihr da mal nachschauen könntet!!!

Ich würde es gerne noch als Ostergeschenk nähen, daher muß ich mich etwas sputen :-)

 

LG und vielen Dank!

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aborre,

 

hast Du zufällig auch die Patchworktaschen-Bücher vom Klematis Verlag?

Da würde ich gern mal einiges hören darüber, ob sie empfehlenswert sind, und was man darin findet. Mich interessiert konkret ein Buch von Lise Szymanski.

Weißt Du zufällig auch, wo ich diese Bücher kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aborre,

 

hast Du zufällig auch die Patchworktaschen-Bücher vom Klematis Verlag?

Da würde ich gern mal einiges hören darüber, ob sie empfehlenswert sind, und was man darin findet. Mich interessiert konkret ein Buch von Lise Szymanski.

Weißt Du zufällig auch, wo ich diese Bücher kaufen kann?

 

Hallo Marlies,

kaufen kannst du die dänischen Bücher z.B. bei www.patchcom.de und bei www.quiltdesign.de

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silja ... gehe sofort gucken , cirka 1 Std. bin ich zurück !

 

@ Marlis - Am besten über Internet, Preis ist zwischen 23€ - 28 € - also aufgepasst !

 

gruss aborre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus meine " Katakomben " zurück ( ne, ich habe ein schönes Nähzimmer ! )

Also - es ist das Buch, aus dem ich am meisten gearbeitet habe .

Es ist in gut verständlichem Dänisch - falls Du Fragen hast, kannst Du Dich wieder melden.

ISBN87-7905-165-0

Verfasser - D.Jollmann

Titel - Sjov med Patchwork

 

Dort findest Du viele " Huhn-Sachen " und die ersten Tierkissen, die am Bauch gebunden werden. habe sie alle genäht.

Fazit : das Buch lohnt sich !!

 

@ Marlies - das von Dir erwähnte Buch habe ich auch, aber noch relativ neu und erst einmal was drauss genäht, es wird aber mit Sicherheit mehr !!

Fazit : also mir gefällts !

 

LG aborre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier gab es ja schon diverse Beiträge zu Hühnern, aber was ich suche hab ich noch nicht gefunden. Ich suche einen Schnitt für ein Huhn, in dessen Bauch man Eier legen kann zum wäremn. Das Ganze ist etwa15-20 cm groß und war dick mit Watte gefüllt. Man konnte es oben mit einem Band zusammenbinden. Versteht michjemand?

Wißt Ihr zufällig, wo ich einen Schnitt dafür finde?

 

LG Silja

 

Hallo Silja,

 

hat Dir schon jemand weiterhelfen können ?

 

Ich habe heute auf der Creativa den Schnitt gefunden. Ist ein bischen anders als mein Huhn. Die Anleitung find ich nicht so gut, da nur die Schablonen dabei sind, sonst nichts. Wenn Du noch Interesse hast, maile mir bitte Deine Anschrift. Ich müßte Dir die Anleitung leider per Post schicken, da ich noch nicht scannen kann, tut mir leid. Ich übe noch.

 

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden!!!!

Habe einen solchen Schnitt im Fundus meiner Mutter abgestaubt. Ist in einem alten Diana Osterheft. Werde mal sehen, ob ich den Schnitt gescannt und die Bescheibung kopiert kriege. Muss jetzt aber erst mal meine Töchter zu Bett bringen.

 

Gruß

Lulu :) :) :)

 

 

Hallo Lulu,

 

wenn Du den Schnitt gescannt und kopiert hast, sagst Du mir bitte wie ich ihn abrufen kann. Ich weiß icht weiter, oder kannst Du ihn mir perPost schicken?

 

Unkosten werden erstattet. Bis dann

 

 

LG

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.