Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Wagendecke


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen "Schneiderleins" (hört sich irgendwie komisch an) mit immer kreativen Ideen,

 

ich suche eine schöne Idee für eine Kinderwagendecke. Der der Kinderwagen dunkelblau und hellblau ist und ich noch schönen hellblauen Babycord habe, wäre das schon evtl. als Grundstoff möglich. Aber wie kann man verschönern.

Ich habe schon versucht zu applizieren, aber ich bin darin ein Neuling und mit meinem Werk nicht wirklich zufrieden. Bitte helft mir!!!

 

Eure

Sannie

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • sannie

    1

  • mare_aus_LA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sanni,

 

da ich es persönlich immer einfach liebe, hier mein schlichter Tip :-)

 

Nimm einfach den hellblauen Cord und schneid die Decke zu,

als Kontrast für die Unterseite (ich würd da eh doppelt nähen) wäre sicher ein dunkelblauer (oder ne andere Farbe ) Baumwollsatin passend

(BW-Satin hat nen feinen Glanz und gibt nen schönen Kontrast)

edel wäre dann weiss :-)

Das Teil größer zuschneiden als das Oberteil mit "fein ausgearbeiteten Ecken & Kanten" einfassen ... fertsch.

Evtl. vorm Zusammennähen einen Aufnäher drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanni,

eine Kundin von mir nimmt immer die Hemdenstoffe von einhorn zum Einfassen und für die Rückseite farblich passend zum Fleece, in deinem Fall dann zum Cord.

Sie sehen immer ganz toll aus.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, zumal die Stoffe ganz angenehm weich sind.

In den nächsten 2 Tagen stelle ich die neuen in den Shop (hab gestern ca. 40 kg eingekauft :rolleyes: )

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanni,

bei uns im Nähkurs hat einer Fleece-Stücke (reste von Pullovern) aneinander genäht und doppelt genommen, damit man die Nähte nicht sieht. Sieht toll aus.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanni,

 

ich würde es schlicht halten und für die Rückseite einen schönen weichen Baumwollstoff suchen.

 

Den Cord auf der Oberseite würde ich wohl nur mit einer Rüsche oder einer Bodüre, im oberen drittel quer rüber, versehen.

 

Weniger ist mehr... ;)

 

Grüße

 

Tini-Bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanni

Ich würde für die Rückseite auch Baumwolle nehmen und vieleicht eine Rüsche aus der Baumwolle zwischenfassen d.H an den Seiten und unten.

Christina :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.