Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Hm.. Ich habe gegessen zwischendrin, deswegen kommt das hier so spät. :o Ich hoffe, du liest das dann noch nach deinem Tee - vor dem Studieren. ;) :)

Ich bin mit der reiner Rechnerei nicht klar gekommen.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina - danke, jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden. Nun werde ich versuchen es schön gleichmäßig hinzubekommen. Bei der Anprobe habe ich mir schon ein Zeichen gemacht, wo so ungefähr das Vorderteil weiterlaufen könnte.

Wenn es nicht hinkommt, dann rippel ich wieder, das kann ich ja schon sehr gut:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mädels, seid ihr alle fleißig. Und ich könnte heulen, der Postbote hat dieses Wochenende leider nicht geklingelt :(

Ich hoffe, ein paar von euch sind noch da, wenn bei mir Probleme auftauchen. Bis ich anfangen kann, seid ihr alle Profis bei der Jacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Gedanken. Ich bin auch gerade erst mit der 9. Reihe fertig. Heute habe ich angefangen ein Shirt zu nähen. Morgen kann ich erst abends weiter machen und so schnell bin ich auch nicht. Aber das macht ja nix. Ist ja auch kein Marathon. Hauptsache es macht Spaß.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch noch da. a. werde ich heute nicht mehr häkeln, damit mein Arm sich erholen kann und b. wollte ich noch eine 2. Jacke etwas weiter aus anderer Wolle machen.

 

Vorderteile und Ärmel dann erst morgen weiter, dann kann ich bei Ina auch schauen wie es dann so ausschaut:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Jaja... Ich schreibe noch an meinem Artikel... Schon seit Stunden.. :rolleyes: Viiieeel zu lang... Damit die danach dann alles wieder wegkürzen können... :rolleyes: :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, was ich genau mache, steht noch nicht fest. :confused:

 

Eigentlich sollte ich ein wenig nähen:rolleyes:. Aber die Weste mit den Blumen gefällt mir auch. Dafür habe ich das braune, gelbe und melierte gekauft. Aus dem Pink möchte ich auch eine Weste oder ein Bolero machen. Bis Pfingsten möchte ich gern die Fenster putzen, Gardinen waschen usw. Nur wenn ich jetzt mit häkeln anfange, kann ich nicht aufhören:o und ich schaffe nichts.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Soo, nur damit ihr mal sehen könnt, wie weit ich schon bin :D noch mal ein hübsches Foto...

 

Ab morgen wird es wesentlich langsamer vorangehen, muss ja schließlich auch mal Geld verdienen, ach ja und zum Zumba geh ich morgen abend ja auch, daher also seid schön fleißig und

 

... bis die Tage!:winke:

 

Steffi

1738599259_20_05.2012-5.jpg.63b4f2f15b11b0ad121c0e72d4d34084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus, Steffi!

Also, so uni, das hat schon auch was.. :D :p ;)

(Vielleicht mache ich noch eine in uni... Wenn ich vielleicht Elinchens wollweiße Wolle bekomme. :cool: ;))

 

Zumba? Ist das Tanz?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, nach uns die Sintflut. Dann wäscht du die Vorhänge halt erst zu Weihnachten. :D :cool:

(Omann, bin ich grad doof drauf.. Kommt bestimmt vom vielen Texten. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen,:hug::hug:

 

das habe ich schon zu Ostern gedacht;) und habe aufgeschoben:o . Im Vergleich zu früher habe ich schon drastisch reduziert, was das Fenster putzen und dies und das so angeht:rolleyes:

 

Was mich bei der Jacke stört, ist, dass man sie nicht einfach schnell überziehen kann, sondern immer erst vor dem Spiegel zurecht zupfen muss. Deshalb habe ich schon überlegt, den Kragen ein wenig fest zu heften. Wünsche allen eine schöne Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ja Inchen ich bin jetzt fertig, habe noch die Ärmel zusammen genäht und eingenäht.:D:D Aber der Huckel muss noch irgendwie weg:o

 

Das Umhäkeln habe ich etwas abgeändert. Ich habe Mausezäckchen zumindest haben wir das früher immer gesagt, gemacht.

 

Falls ich noch eine Häkeln sollte, werde ich die Ärmel etwas weiter machen, dadurch könnte auch das Armloch größer. Außerdem würde ich oben im Rücken in Höhe nach den Armlöchern (:o ich hoffe ihr versteht das) mehr Maschen zunehmen, dann fällt der Kragen am Rand besser und muss nicht gedehnt werden. Und natürlich das Huckelproblem irgendwie beseitigen, evtl. durch Häkeln von festen Maschen anstatt D-Stb. Aber das müsste genau ausprobiert werden.

 

Nachher muss ich mal sehen, dass ich Bilder für euch bekomme.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion,

 

wenn ich sowas anfange, kann ich nicht aufhören und lasse meist alles liegen und stehen und häkele oder stricke was das Zeug hält:o.

 

Marion hast du denn die gleichen Maschenzahlen wie in der Anleitung?

 

Gern kannst du dir auch meine Zeichnung und ein Bild vom Vorderteil ansehen, denn wenn man erst den Anfang hat, geht es wirklich einfach

 

Ach Marion irgendwie bekomme ich den Link hier nicht hin:o. Auf jeden Fall habe ich eine Zeichnung und ein Bild vom Vorderteil in Beitrag 172.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, das sieht sehr schön aus.

Ich habe gestern nicht mehr weiter gehäkelt. Mit den Vorderteilen geht es heute weiter.

Ich habe auch immer noch das Huckelproblem. Mein Mann muß mir dann eben immer über den Rücken streichen, damit diese Beule sich glatt legt:D

 

Vielleicht werde ich diese Jacke nochmal häkeln. Dann aber in der richtigen Garnstärke. Mit der dünnen Wolle nehmen die Runden einfach kein Ende.

 

Ich habe heut auch noch so einiges vor mir. Mein Nähkämmerlein braucht dringend eine Aufräumfrau und ich habe ja auch noch meinen UWYH laufen. Da komme ich nicht so recht weiter, weil ich mich nicht entscheiden kann, was das eine Stöffchen nun werden soll. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wenn du die Maschenzahl nehmen kannst, ist es gar nicht schwer. Falls du nicht klar kommst, helfen wir dir auf die Sprünge;)

 

Silke ich habe mir überlegt, eine Art Abnäher versteckt unter den Kragen zu machen, damit die Beule weg ist. Sonst benötigen wir immer Hilfe beim Anziehen:D:D

 

Und ihr glaubt es nicht, aber für die Umrandung habe ich fast ein halbes Knäuel gebraucht. Habe es extra abgewogen. Und jetzt sollte ich wohl mal ein wenig was schaffen und nicht nur hier schauen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ein halbes Knäuel, ja?

 

Das ist auch so ziemlich das, was ich für die Abschlussrunde zur Verfügung hätte. Die möchte ich nämlich gerne mit der bunten Bouclé-Wolle machen, wo ich nur ein ganzes Knäuel hatte..

Hoffentlich klappt das. :o

Werde wohl nur einfachste feste Maschen machen müssen, schätze ich. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal versucht ein Foto von mir in der Rückansicht zu machen *lol* dat war wohl nix......:D

Ich bin jetzt bei Runde 17.

Die Blume hab ich mit Nadel Nr. 4,5 gehäkelt (ist dadurch relativ fest) und dann hab ich mir am Freitag eine dickere Nadel gegönnt und es fällt auch gleich viel schöner (Bändchengarn wie schon gezeigt).

Das klingt ja abenteuerlich mit den Vorderteilen :rolleyes:, soweit hab ich die Anleitung noch nicht gelesen.....

Gut das ihr soviel weiter seid und ich dann bei euch nachlesen kann :hug:. Heute und morgen Abend ist Nähkurs und am Mittwoch Abend muss ich meine Kinder zum Konfirmantenunterricht anmelden. Aber dann.....dann gibt´s kein halten mehr......:p

 

Ich hab mir auch schon gleich die nächste(n) Jacke(n) ausgesucht:

Die hier und die hier könnten mir auch noch gefallen :o.

Auch die Jacke mit den Granny Squares ist echt ein Hit.

Hab ich schon gesagt das ich Jacken liebe ???? Und das ich ein fast so großes Wolllager habe wie Stofflager ???? Aber wo ist das Lager für Zeit ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet hier schon von der Abschlußrunde - hört sich richtig traurig an. Bei mir wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich ihn die Endrunde gehe, aber vielleicht sollten wir uns schon mal ein neues Projekt überlegen:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, das ist lustig, sich von hinten im Spiegel zu fotografieren.. :D Ich brauche immer mindestens 10 Fotos, bis ich mal irgendwo einigermaßen zentral im Bild bin. Und dann auch noch die Schranktür nicht dabei ist, damit das Bild nicht ganz schwarz rauskommt. :rolleyes:

 

Ooh Christine, du darfst doch nicht soviele Jackenbilder zeigen... :o :p Na, zum Glück sind diese beiden Jacken für mich mal eher nichts, aber die mit den Häkelquadraten spukt auch noch in meinem Hirn herum. (Und selber herumsuchen auf der Dropsseite tu' ich mal lieber nicht.. :o :p)

 

Die Vorderteile sind echt nicht schlimm, wenn man's mal raus hat. :hug:

 

Viel Spaß beim Kurs. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, Silke, ich rede zwar von der Abschlussrunde, aber ich habe noch nichteinmal ein Seitenteil fertig (bin erst bei der dritten Reihe). Geschweige denn die Ärmel..

Und allmählich ruft auch die Nähmaschine wieder - mit "Pflichtaufgaben". :rolleyes: Von den "Lustaufgaben" rede ich ja noch gar nicht.. :o

Dürfte bei mir schon auch noch ein Weilchen dauern, bis ich die Jacke - wenigstens theoretisch (im Sommer ;)) - anziehen kann. Trotz und wegen der dicken Wolle. :rolleyes:

 

Immer nur schon dran bleiben. Und sich an der Arbeit freuen! Der Weg ist das Ziel. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich bin auch mal wieder kurz da. War schon fleißig zur Arbeit und fahre gleich mit meinem Junior in eine Keramikwerkstatt..... klingt gut ... näh???

 

Barbara, ich finde, Du berichtest Deine Verbesserungsvorschläge DROPS, damit sie die Anleitung überarbeiten :D

 

Ich finde die Jacke mit dem angehäkelten Muster auch schön. Vielleicht mit der anderen schönen Wolle, die ich noch hier habe.

 

AAAber ich bin auch noch lange nicht so weit. Ich häkle zwar beide Ärmel gleichzeitig, aber selbst das hat seine Zeit.

 

Heute Abend ist Kreativtreff... also werde ich nicht viel schaffen. Höchstens, wenn ich dort häkle :kratzen: Keine schlechte Idee....

 

Erstmal liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch mal bei Drops geschaut... :o :o

 

Guckt mal:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=824&lang=de

Das kann man doch wunderbar mit einmal uni einmal bunte Sockenwolle aus dem Lager machen. :D Vielleicht mache ich sowas im nächsten Wohnwagenurlaub...

(Das wär dann wieder so einen Schal, wo man sich eine Jacke dazu näht. :cool: :p)

 

Ist ja ganz einfach, klar. Aber hübsch, oder?

Und wisst ihr was? Ich habe gesehen, dass es eine Menge (wesentlich kompliziertere) Modelle gibt mit solchen Häkelquadraten.

Wie wär's denn, wenn wir "nach" diesem tollen Gemeinschaftsthread einen Thread mit diesen Häkelquadraten aufmachen würden? Wo wir dann mal Vorschläge zu verschiedenen Modellen zeigen, und dann jede macht, wozu sie Lust hat?

Z.B "Barbaras" tolle Häkelweste, oder Poncho, Decke, Hundemantel, sonstwas?

 

Na, wir können ja mal überlegen.

Mir gefällt diese Art zu werkeln jedenfalls. :D

 

(Und jetzt hab ich mich lange genug gedrückt, jetzt muss ich einen Berg Wäsche an den Kragen. :rolleyes:

Aber gleich neben meiner Wäsche liegt meine Häkelei... :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

natürlich mache ich mit, ich habe mir doch die von Steffi ausgesuchte Weste in groß ausgesucht.

 

Aber jetzt tatata ...... die Bilder von der angezogenen Jacke ... oh jetzt sehe ich erst, dass der Kragen drin ist:o. Aber trotzdem kann man ja ganz gut das ERgebnis betrachten;)

DSC01520.JPG.ef2ae93e9c0e692d63904671bc635f03.JPG

DSC01519.JPG.346d14764eedacfe6c6998547f32f413.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...