Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Liebe Inge,

 

alles Gute zum Geburtstag. Auch ich hoffe, dass meine Post rechtzeitig den Weg von der Insel zu dir geshafft hat.

 

Geniesse deinen Tag und das Bad in den Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    95

  • Freude am Nähen

    90

  • gartenfee

    89

  • smunkert

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Inge,

 

ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Lass dich ganz dolle drücken. :hug:

Hoffentlich hattest du trotz des nicht so schönen Wetters einen ganz tollen Geburts-TAG und viel Freude beim auspacken.

 

 

Ich wollte nur schon mal ankündigen, nachdem es mir jetzt langsam wieder etwas besser geht, das es mit dem BOB am Wochenende weitergeht. Zwei Blocks sind fertig, da muss ich nur noch die Anleitungen dazu schreiben und ich hoffe das ich auch noch dazu komme weitere zu nähen. Sorry, für die Verspätungen! :(

 

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch noch die Ergebnisse meines Färbesonntags zeigen.

Nachdem ich es das ganze Frühjahr schon nicht geschafft hatte bei schönem Wetter in den Garten zu gehen und mich mal wieder ans Stoffe färben zu machen, hatte ich mich letzten Sonntag endlich dazu aufgerafft. So kurz bevor der Winter wieder anfängt. :D

Wollt ihr mal sehen, was dabei rauskamm. Ich bin immer wieder ganz gespannt auf die Ergebnisse und freue mich so über die leuchtenden Farben:

DSCN3423.JPG

 

So ganz nach dem Motto: you'll never "work" alone :D

 

Hier gibts noch mehr Fotos davon:

http://picasaweb.google.com/smunkert/Farben#

 

Ich möchte nächstes Jahr einen Quilt für unser Schlafzimmer in rot, orange und gelb in freier Schneidetechnik machen und dann quilten. Dafür sind die meisten Stoffe gedacht, dazu kommen noch meine bereits vorhanden.

Und Blau wollte ich schon lange wieder färben, da ich da einige verwendet habe und meinen Vorrat wieder auffüllen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die Glückwünsche, tollen Stöffchen und die lieben Beigaben bedanken. Es ist alles super schön!

 

Da noch einige Umschläge fehlen, warte ich mit den Bildern noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Deine Färbungen sind ja spitzenmäßig...toooooll....was für ein Färbemittel verwendest Du????

 

GLG Regina

 

Hallo Regina,

ich färbe mit Proxion MX. Irgendwann möchte ich auch gerne mal mit Naturfarben und mit EMO Sunprinting färben, aber bisher hab ich immer nur Proxion verwendet. Außer früher natürlich z.B. Bettwäsche mit Simplicol :D. Aber das ist ja nicht mit dem "Handfärben" zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Inge,

 

ist mein Umschlag gekommen...mit dem wenigen Porto???

Habe an diesem Tag insgesamt drei Umschläge aufgegeben...zwei sind da...das weiß ich, ob Deiner jetzt recht pünktlich an Deinem Geburtstag angekommen ist, das weiß ich leider nicht....bibbere mal weiter.

 

GLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine: schöne Stoffe sind bei deiner Färberei herausgekommen! Pass bloß auf, dass du die Tierchen nicht mal aus Versehen auch mit einpackst :D.

Welchen Stoff nimmt man zum Färben eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge,

da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen...zumal ja nur mit 1,45 € frankiert wurde und nicht wie sonst 2,20 €....verstehe einer die Schalterbeamten.

 

GLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regina

Das hängt an der Dicke des Umschlags.

Das Format C4 fällt in die Portostufe Großbrief für 1,45 € und erst wenn er dicker als 2cm ist in Maxibrief für 2,20€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge,

 

ich gratuliere auch noch von ganzem Herzen nachträglich zu Deinem Geburtstag...hoffe DU hast ein wenig besseres Wetter gehabt, wie hier im Norden bibber und schwimm fast weg.

 

Wünsche Dir alles Gute für das nächste Lebensjahr

 

Gruß

Kathrin

 

 

(PS:..hoffe mein Umschlag war auch da, ging leider erst Donnerstagnachmittag raus...dafür aber direkt an der Hauptpost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der dicke des Umschlages weiß ich....aber was ich nicht verstehe, das bei zwei verschiedenen Postämtern zwei verschiedene Portokosten bezahlt werden, trotz gleichen Gewichtes, Größe und dicke.

 

Die Umschläge sind alle gleich die ich versende inkl. Inhalt...als nicht mehr und nicht weniger..auch von der dicke her...

 

Trotzdem sehr merkwürdig....denke mal das ich demnächst nur noch zum Postamt bei uns in unmittelbarer Nähe hinfahren werde und nicht die Hauptpoststelle an meinem Arbeitsplatz....

 

GGLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der dicke des Umschlages weiß ich....aber was ich nicht verstehe, das bei zwei verschiedenen Postämtern zwei verschiedene Portokosten bezahlt werden, trotz gleichen Gewichtes, Größe und dicke.

GGLG Regina

 

Das ist in der Tat seltsam ;-) vielleicht stimmt das Augenmaß der Postbeamten nicht überein :D :hug: dafür haben die aber doch eigentlich so eine Plastik-Schablone mit Schlitzen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, irgendwo muß so ein "Briefkastenschlitz" sein, denn dort testet unsere Schalterbeamtin immer, ob ich auch wirklich ausreichend Porto drauf habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir so eine Formatschablone der Post zugelegt, so kann ich zuhause gleich das richtige Porto draufkleben.

Manche Postler sind aber auch etwas strenger als andere - wenn mal ein Päckchen zwei Gramm schwerer ist, dann weiß ich, bei welcher Filiale ich es nicht abgebe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor Inge hoffentlich recht bald :D:D ihr Stöffchen Präsentiert:hug::D Meine ersten fertigen Tierimpfpasshüllen:o was für ein Wort.

64020087_Impfpass001.jpg.d8245bce0b2f02e8efab08a8e2ff1e7c.jpg

 

1036087277_Impfpass002.jpg.971b6892fac5239ef4e10dba99719093.jpg

 

987484924_Impfpass003.jpg.e201312464e4d4d3feb66151fac3e72a.jpg

 

2020967274_Impfpass004.jpg.739e55fc6067f5a24063439c28740177.jpg

 

1608095904_Impfpass005.jpg.c1756fb50006bf331559a2b1bfd77a8c.jpg

 

sind auch schon alle in Klarsichtfolie verpackt und gehen morgen zum Bestimmungsort ins Tierheim zur Tombola.Hoffentlich kommen die auch als Preise gut an.Karo ich möchte dir für deine tolle Nähanleitung Danke.Danach sind die nämlich genäht.War super damit, Danke.

 

Sabine rufe nachher noch mal an.Warst wohl nicht daheim.Haben Grünes Licht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sanne,

die sehen ja total gut aus. Die gehen bestimmt gut weg. :D

 

Karo,

ich nehme Stoff der speziell fürs Färben geeignet ist, das heißt er hat keine Appretur, die sonst erst entfernt werden müsste.

Man kann auch altes Leinen oder Baumwolle nehmen, doch beides hat nicht so einen Glanz wie der Baumwollsatin und die Farben kommen darauf viel leuchtender raus. Ich habe aber auch schon altes Leinen und Batist gefärbt und es hat auch seinen Charm. Wäre aber in meinem Fall nicht so gut geeignet gewessen, da ich einen Wandbehang aus rot, gelb, organge und vielleicht einem Tick lila machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier endlich die Fotos. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die schönen Stöffchen und die tollen Zugaben bedanken!

 

GebListe2010a.jpg.e0a9d963680890947d0ba5dea16d20e9.jpg

 

[ATTACH]95914[ATTACH]

 

GebListe2010c.jpg.0cee18d57cdfaed973a76a0fadce90c2.jpg

 

GebListe2010d.jpg.b0c396892b3803334738f45ec555431a.jpg

 

[ATTACH]95918[/ATTACH]

 

[ATTACH]95919[/ATTACH]

 

[ATTACH]95920[/ATTACH]

 

GebListe2010i.jpg.4388c5d1fcd74365fa3cebc15247ee6b.jpg

GebListe2010b.jpg.9f40fb6fe55f2e9978bdf21bff738bac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Inge,

das ist eine schöne Palette. Die passen ja alle super zusammen.

Wäre für sich allein auch ein schöner Quilt in den tollen Farben.

Aber ich will dich ja nicht von den Blättern abhalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge,

 

endlich bin ich auch mal wieder online und möchte Dir nachträglich, aber von Herzen gratulieren zu Deinem Ehrentag. Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr die drei großen G´s (Gesundheit, Glück und alles nur erdenklich Gute) auf dass Deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.

 

Glückwunsch, tolle Stöffchen hast Du da bekommen.

 

 

smilie_geb_037.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.