Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Nur Geduld Carrie, das kommt schon wieder.

Lachen ist gesund! :D ;)

 

LG - Ina

 

Ich weiß Ina,grad wo man eh kaum noch was zu lachen hat:D

Aber dann wär´s doch sicher in nem eigenen Thread über Abnehmen und Karnickel besser aufgehoben,oder:rolleyes: (die Dinger schmecken übrigens erstaunlich gut,hab ich an Weihnachten bei meinen Eltern probiert,weil sie bei den Martinslosen eins gewonnen hatten:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara

 

Das ist ja eine super idee mit den Fernsehtisch ,auch ich brauche eine zuschneide tisch muss aber noch warten ,vielleich finde ich ja auch noch eine idee.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ist hier was los, wenn man mal einen Tag nicht reinschaut! :)

 

Danke für den guten Lacher, ich stell mir gerade 40 Kaninchen an Einzelleinen vor, die munter durch die Gegend hoppeln - jedes in eine andere Richtung, versteht sich!

 

Barbara, das Top steht dir gut, allerdings sind die Träger doch etwas breit. Hübsche Frau auf hübschem Foto, übrigens! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir gerade 40 Kaninchen an Einzelleinen vor, die munter durch die Gegend hoppeln - jedes in eine andere Richtung, versteht sich!

:)

 

You made my day :super:

 

Hallo Barbara,

auch ich bin für schmälere Träger. Steht die aber sonst sehr gut.

Auch ich habe mich dir ganz anders vorgestellt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

na dann lacht mal schön auf meine Kosten;););) Übrigens das mit der Prinzessin gefällt mir schon sehr gut, Lieby:D:D. Damit wir jetzt den Bogen wieder spannen können zum Nähen, damit auch alle Mitleser zufrieden sind, stellen wir uns mal vor, ich hätte ein wunderschönes Prinzessinnenkleid an, das selbst genäht ist vor. Und die 40 Kaninchen, übrigens nicht Karnickel Carrie, ich habe nämlich keine Wald- und Wiesenmischung, sondern ganz Besondere:D, haben auf jeden Fall selbst genähte Geschiere;) an.

 

Außer einen RV-Wechsel habe ich nähtechnisch heute leider nichts zu berichten.

 

Ach ihr Lieben seid einfach goldig:rolleyes: Irgendwie muss ich glaube jetzt aber doch aufpassen, dass ich nicht eingebildet werde bei euren Kommentaren.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute habe ich 2 Hosen enger genäht:jump:. Jetzt sitzen sie wieder besser :D. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was 1,5 cm an jeder Seite ausmachen:rolleyes: Eigentlich wollte ich ja noch warten. Aber gestern meinte mein Mann, ich denke du kannst nähen:rolleyes:

 

Nachdem ich hier bei uns nicht "Meine Nähmode plus" bekommen habe, habe ich gestern, als wir unterwegs waren, dort im Geschäft geguckt und bin auch fündig geworden:D. Mein Gott da sind wirklich ein paar tolle Schnitte drin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die hab ich seit Freitag auch hier liegen, mir gefallen da auch einige Teile, bin mal gespannt wie die Passform ausfällt ....und wann ich dazu komme.

 

....und herzlichen Glückwunsch zum enger Nähen, das geht ja echt rasend:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 2 Hosen liegen.

Eine müsste engere Hosenbeine haben, die andere ist mir ne Nummer zu groß, hat aber nur 13 Euro gekostet.

Ich hab die schonmal geheftet, aber wenn ich nur an den Seiten hefte, sitzen die Hosen nicht richtig.

Ich müsste sie komplett auseinader nehmen und hab keine Lust dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, da wünsche ich dir mal, dass du noch vieeeeeeele Hosen enger nähen musst;)! Aber ist doch ein schönes Gefühl, wenn langsam alles zu weit wird, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

danke, danke:D und es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man enger nähen muss.;)

 

Ich habe eben einen Westenschnitt aus der neuen Neue Mode Plus auf Folie gebracht. Im letzten Jahr hatte ich noch ein Fellimitat gekauft, das ich wohl dazu nehmen werde. An dem Schnitt sind keine Schnörkel und auch im Heft ist ein "besonderer" Stoff genommen worden.;) Eigentlich müßte das Teil, wenn ich es komplett füttere, schnell zu nähen sein, und falls nötig, könnte ich sie im nächsten Jahr auch ohne große Probleme enger bzw. kleiner machen. Aber so irgendwie habe ich heute keine richtige Lust:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das mit den engeren Hosen... schön! Ich gratuliere dir!

 

Deine Näh-Lust kommt sicherlich wieder! Und dann gehst du die Weste an. Ich hab' auch keine Lust zu irgendetwas. Schon seit einigen Tagen... *seufz

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich meld mich nochmal!

 

Gaby, danke;), ich habe mich doch noch überwunden und habe sogar die Weste zugeschnitten. Aber Fellimitat zuzuschneiden, macht ja vielleicht einen Dreck:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug:

 

mit dem Nähen geht es einfach nicht weiter.:o Habe einfach in den letzten Tagen zu viel um die Ohren gehabt. Nach vorbeireitungen für unsere JHV; Kassenprüfung usw. blieb keine Zeit.:o Heute muss ich erstmal meine Kasse auf den Laufenden bringen und vor allem meine HP`s mit Bildern und Bericht bestücken, damit ich Zeit schinde für das Nähen;)

 

Aber Gott sei Dank habe ich kommendes WE ein verlängertes. Am Freitag gibt`s Zeugnisse, da muss ich nicht los und Montag und Dienstag sind Zeugnisferien. :D Hach ist das schön! Spätestens da müssen meine Nähmas rattern;) Am besten wäre es, wenn ich dafür schon vorher Schnitte vermesse und auf Folie bringe und auch zuschneide.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kein Stress! Mein UWYH dümpelt auch seit mehreren Wochen vor sich hin, weil ich es nicht schaffe, Bilder zu machen und sie ins Netz zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

jetzt wollte ich mal ganz schnell die Kurzfelliminitat Weste nähen, aber ich bin völlig verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe:help:

 

Ich habe gedacht, allerdings ohne zu überlegen:mad:, dass ich alles, d.h. Futter und Stoff rechts auf rechts zusammen nähe und durch eine Öffnung am Futter an der Seite auf rechts drehe, aber das geht nicht:mad:

 

Ich weiß nicht wo es hakt, Es ist eine ganz einfache Weste ohne Verschluß. Das Futter und den äußeren Stoff hatte ich zusammen genäht. Futter und Stoff habe ich vorne an den Verschlusskanten und dem Halsausschnitt zusammen genäht. Die Seiten habe ich wieder aufgetrennt und dachte jetzt, wenn ich jetzt die Ärmelausschnitte zusammen nähe, ich in einem Rutsch, das Futter und dann das Oberteil nähe. Aber das geht auch nicht. Zumal ich alles mit der Ovi Zusammen genäht habe.:mad:

 

Ein Teil was eigentlich schnell geht, lässt mich verzweifeln:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haniah:hug::hug:,

 

vor lauter Knoten im Hirn habe ich den Wip schon nicht mehr gefunden:o

 

Im Prinzip habe ich es auch so, nur dass bei mir die Kanten vorne auch zusammen genäht sind. Eigentlich dürfte das kein Problem ergeben. Allerdings habe ich erst einen Ärmel "zusammen genäht" und habe auch was durchgezogen, aber ich peile gar nichts mehr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug::hug:

 

habe sie schon erhalten.:D Ich habe jetzt auch endlich geschnallt, wie ich das Ding wenden muss;) Die Seitennähte vom Oberstoff müssen nur noch aufgetrennt werden. Dann geht`s!!!!!

 

Danke danke, liebe Ina und auch Hanniah für deine schnelle Antwort.:D

 

Ihr seid schon richtig klasse.:powerknutscher::powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...