Zum Inhalt springen

Partner

Kleider mit langen Ärmeln, Motivation für den Oktober 2011


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade das Modell 105 aus der Burda 10/2007 (mit langen statt kurzen Ärmeln).

 

Tja, und nun ist mein Garn alle... Ich hab mal wieder zu sehr auf meinen schmalen Studentinnen Geldbeutel geschaut :D Immer wenn ich eine 200m Rolle hole, denke ich mir nach dem Kleidungsstück: Es ist doch kaum was von der Rolle runter, oder? Naja, aber wie ich heute feststellen durfte, kommt man mit 50m nicht besonders weit ;) War mal ein Test :rolleyes:

 

Möglicherweise kann ich mit meinem Restchen noch die Ärmel einsetzen, aber die lange Ärmel+Seitennaht wird dann eng :D

winterkleid-zeichnung.jpg.4d71678d55865399e5e4936aa8d72f00.jpg

winterkleid-wipkl.jpg.dd05cf4b93359a36ecb50192f7d362ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • sperlari

    5

  • étoile

    3

  • asd

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne, 50m reichen vielleicht für einen schmalen Rock, ein Shirt oder ein Kleid OHNE groß Teilungsnähte. (Wobei es auch drauf an kommt, ob du mit der Ovi versäuberst oder mit der Nähmaschine.)

 

Und das Kleid hat ja mit den zugesteppten Falten doch viele Nähte, das frisst Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@etoile

ne mit 50 m kommt man nicht so richtig weit, ich habe für einen Rock mit Kellerfalte fast 100 m verbraucht und mich darüber geärgert, daß die 100 und 200 m Garnrollen von Gütermann fast gleich aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spartip: für innere Nähte nehme ich durchaus auch mal dunkleres Garn, welches nicht genau dazu passt - man siehts ja nicht sofort.

Z.B. schwarz bei dem lila Kleid.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachtnähaktion erfolgreich beendet :) Hier schon mal ein verrauschtes Foto. Ich mach morgen nochmal ein schönes bei besserem Licht und stell es dann in die Galerie :) Ich freu mich gerade, bin doch noch knapp im Oktober fertig geworden ;)

winterkleid1.jpg.e2592f929f78546e2b1de827a57c7824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die Sparfüchse habe ich auf Burdastyle.com einen gratis Download (Gr.34-46) gefunden. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick vielleicht ein wenig bieder aus, aber man kann ihn hervorragend variieren. Je nach Stoff und Länge. In Minilänge zur Legging (oder ohne), mit oder ohne Gürtel, sollte er auch modemutige Teenies erfreuen:

 

6010_tech_large.jpg?1243622475

 

[/url]

 

Ich habe bei Burda alles durchgesucht, kann es sein, daß es diesen Schnitt nicht mehr gibt oder bin ich blind?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin seit gestern fertig, aber ich muß noch probieren das Bild hochzuladen. Es ist ein Jerseykleid. Leider mit Fehlern im Stoff (Druck und kleine Löcher), die ich erst nach dem Zuschneiden gesehen habe. So mußte ich einen Teil ersetzen und wo der Stoff nicht mehr reichte flicken! Den Schnitt habe ich schon mehrmals verwendet, allerdings noch nie in Jersey und auch nur mit kurzen Ärmeln. Es ist der Schnitt von Burda 2957. Ist ganz brauchbar geworden. Ich will es auch mal mit Leggings oder Hose tragen.

Gruß asd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Burda alles durchgesucht, kann es sein, daß es diesen Schnitt nicht mehr gibt oder bin ich blind?:cool:

 

Hier isser. Ich habe einfach auf Burdastyle.com unter pattern - women - dress -free patterns gesucht.

Bearbeitet von thimble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Burda alles durchgesucht, kann es sein, daß es diesen Schnitt nicht mehr gibt oder bin ich blind?:cool:

 

Nicht burdastyle.de, sondern burdastyle.com.

 

Die hatten allerdings vor einer oder zwei Wochen wohl ein Serverproblem und haben noch nicht alle Schnitte wieder online. Wobei die kostenlosen angeblich schon wieder da sein sollten, wenn ich das richtig gelesen habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...