Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa einmal war es ne Freundin von mir und das andere eine meiner lieblings Tanten. Die Stoffe und zubehör würden sie ja auch beide noch selber bezahlen. Aber ich hab einfach angst das mir das in Stress ausartet und du weist ja das ich das nicht brauchen kann.:D:hug:

 

Anke mal eben auf die schnelle so ein Kleid nähen ist schon wahnsinn aber auch noch den Schnitt vergrößern, hoffentlich klappt das so schnell und heute abend viel spass!

 

Sandra das mit deiner Nichte ist echt übel:hug:, ich wünsche euch von herzen das die Kleine schnell gesund wird. Durch das lesen von der kleinen kam bei mir gerade alles wieder hoch, da ich sowas ja auch alles doppelt durch habe. Meine große habe ih das erste mal gesehen da war sie schon 4Wo. alt und ich hatte nur ein schwarz weiß Foto und das auch erst nach 3Wo. Allerdings war sie 4Wo. zu früh und bei der ersten U 0 Punkte.

Der 2 nahm auch zuviel Gewicht ab und sollte in KK am 4 Tag. Dann haben sie noch mal die Nahrung umgestellt und das blieb dann auch drin. Jedesmal wenn ich mit einen der Kinder in die KK musste, hats mich zu den Frühchen gezogen und wir war verdammt oft in der KK mal nur ein paar Tage mal 4Wo. lang. Das sind echt schlimme Zeiten für die Fam. ganz viel kraft euch und der kleinen alles gute!:hug:

 

Pam dein kleiner sieht so richtig zufrieden aus mit seiner Möhrenschnutte. Ich hab mir immer gewünscht das sie ganz lange so klein bleiben, aber die Zeit war echt so schnell vorbei und jetzt werden meine große schon 37der 2 35 und mein kleiner auch schon 26 und Oma bin ich auch schon 2x:D

 

Allen ein schönes Wochenende und mal schauen was ich heute so schaffe, zumindest der Saum muss heute ganz fertig werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pamela: Nein sie war keine Frühgeburt nur irgendwie hat sie von Anfang an Probleme. Nahm nicht zu und war deshalb letzte Woche auf der Intensivstation. Da hat sich rausgestellt, dass die Klappe auf der Speiseröhre noch nicht ausgebildelt ist, und deshalb die Nahrung nicht ankommt, sondern immer wieder zurückgeht. Jetzt hat sie festere Nahrung bekommen und nimmt auch zu. Und gestern sind sie wieder in die Klinik gefahren, weil die Atmung so komisch ist, flach und rasselnd. Jetzt gerade warten sie auf den Arzt, kann sein, dass es ein kehlkopfproblem ist. :(

 

Danke für eure guten Wünsche. :hug:

 

Hallo Sandra,

 

die arme kleine Maus:hug::hug::hug:

Hoffentlich haben sich keine Speisereste in die Atemweg verirrt:confused:

 

Von Herzen alles Liebe und Gute für das kleine Würmchen.

 

Und der ganzen Familie sende ich ganz viel Kraft.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen samstag wünsche ich euch,

 

es gab ja wieder viele sachen hier zubestaunen,

 

@Marion 13,super hose hast du dir genäht,

 

@angi,der clown hat einen schönen anzug von dir erhalten,

 

dir FrauPuhvogel wünsche ich einen schönen urlaub und für heute abend viel spaß beim karneval und das du ein passendes kleid genäht bekommst,

 

@Chero,dir wünsche ich weiter hin gute besserung,

 

@sandra,der kleinen wünsche ich alles gute,

 

 

herzlich willkommen Anfängerin09,ich wünsche dir viel spaß hier im forum,auf deine mutprobe bin ich gespannt,danke für das schöne bild von deinem kleinen,

 

hoffentlich habe ich keinen vergessen hier,

 

ich wünsche allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pamela, der Kleine ist "Zucker" ;-)

Also die 1m Stoff-Aktion kommt bei mir als 2. dran.

Erst mal die Mutprobe erledigen um GANZ zu den Nähmäusen zu gehören:D

 

@Anke Gutes Gelingen dem Tanzkleidchen!!!

Und dem Bruch eine schnelle Heilung!

 

@Angel, ich habe mir abgewöhnt "Immer" für Andere zu machen....

Egal was, es endete bei mir in Stress und Zwang!

Meine Schwiegermutter wollte von mit eine Hose genäht haben, dabei kann sie selber sehr gut nähen und hat 2 gute Maschinen:mad:

 

Nun bin mal nur ICH und meine Family dran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander

 

ich melde mich nach einer langen Pause auch mal wieder. Bin heute leider nur ein Jammerlappen. Ich sitze hier, mir laufen die Tränen alle Backer herunter, die Nase läuft wie ein Bach, der Kopf dröhnt, die Katze knatscht und mein Mann feiert Karneval. Ich habe krank und zwar ganz doll. Eine Jacke möchte ich gerne nähen, habe aber nur Änderugen fertig gebacht. Hosen gekürzt, Jackenärmel gekürzt usw. Ich glaube, ich nähe ein farbenfrohes T-shirt. Dann ist die Stimmung etwas besser.

Auf das neue Kleid von Frau Puh bin ich gespannt.

 

Ach und dann habe ich noch eine Frage. Warum heißt dieses Forum jetzt Nähcafe? Ist da etwas an mir vorüber gegangen?

 

So, jetzt bedauere ich mich noch ein bischen. Wenn ich niesen muß, ist regelmäßig meine Brille verschm......

 

lg Bärbel schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittstock : Dir gute Besserung ,reich dir mal virtuell nen Tee :hug:

Pam: deine Kreativität unter Beweis stellen mit einem selbstgenähten auch gerne durchgeknallten Teil :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Bärbel, baldige Besserung, hab selber grad 2 Anfälle von der Sorte hinter mir (bitte diesmal bei Dir behalten) - Tee hat Dir schon Matrina spendiert, von mir kommt die Hunderterpackung Tatüs dazu, es soll Dir bald wieder besser gehen.

Wegen des Nähcafès lohnt es sich für Dich vielleicht in der IG nachzulesen ;).

 

Auf Frau Puh's Kleid (angezogen natürlich) wär ich auch neugierig, BITTE (*dackelmodusblickan* :p).

 

Pamela, hier kannst Du Dich über Deine Mutprobe schlau machen. Das dient natürlich nur als Vorlage. Je kreativer Du das umsetzt (häkeln, stricken, sägen, schweißen, klöppeln).... läßt sich sicher auch aus einem Meter Stoff........... (pscht, jetzt halt ich den Mund).

 

Da mir heute nicht mehr nach Nähen ist, hab ich beschlossen, daß bei einem Häferl Kaffee meine 45er Socken wieder ein Stück zu wachsen haben.

 

Ich laß Euch die Kanne da

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel gute Besserung!:hug: Tee und Tempos sind dir ja scchon spendiert worden, was können wir dir den sonst noch gutes tun?

Ich muss jetzt noch Staubputzen, dann ist unsere HA für heute auch fertig und kann dann gleich noch meinen Stern zusammen nähen und die Decke mache ich heute Abend beim Fernsehen weiter. Hab eben erst mal meine Reste von den Hobbyhemdem durchgeshen und da sind noch einige Patchworkstoffe bei. Man die sind teilweise schon über 20J. in deiner Kiste und ich weis nicht mal warum ich die damals aufgehoben habe.:D Alles Kaliko Stoffe mit Blümchen und so, mal schauen was mir dazu einfällt.

Wollte ich nicht Blusen und Wäsche nähen?:D Man warum kriegt man das nicht so auf die reihe wie man braucht und macht immer wieder andere dinge? Manchmal nerve ich mich selber damit.

So nu trinke ich auch in ruhe meinen Kaffee, möchte noch jemand? Stell mal eine große Kanne her und eine Quarksahne dazu, lasst es euch schmecken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine ganz andere Frage, die vieleicht nicht in ein Nähcafe paßt, aber dort kommen ja jede Menge Leute zusammen und unterhalten sich. Hat irgendjemand Erfahrung mit Lactoseintolereanz???

 

:help:lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Sandra

Alles Gute für deine Kleine Nichte :hug:

 

@Bärbel

Oh nee :hug: pfleg Dich ein bisschen.

 

Ein Mäpple ist noch fertig, eine andere Variante auch, eins liegt noch unten und dann darf ich Briefecken produzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine ganz andere Frage, die vieleicht nicht in ein Nähcafe paßt, aber dort kommen ja jede Menge Leute zusammen und unterhalten sich. Hat irgendjemand Erfahrung mit Lactoseintolereanz???

 

:help:lg Bärbel

Wer möchte, kann mir ja mit einer PN antworten

 

danke Bärbel

Ich kann dazu nix sagen, aber dazu findet sich bestimmt noch jemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nachdem ich mich jetzt mal wieder durch gefühlte 50 Seiten durchgelesen hab, erst einmal ein herzliches Willkommen an Pam.

Und allen Kranken bzw Angeschlagenen Mäusen, Kindern und Verwandten gute Besserung.

 

Ich war heute mit SM 2 zur ABF mit Heimtiermesse. Er hatte einen Gutschein für seine Terrarien-Einrichtung zum Geburtstag bekommen. Im Freizeitbereich der ABF hab ich dann noch einen tollen Wollstand entdeckt und mich gleich mit neuer Sockenwolle und Pompon-Wolle für einen Schal eingedeckt. Dabei will ich doch eigendlich nähen und hab noch einiges an Wollresten für Kindersocken liegen. Aber ein kleiner Vorrat ist doch erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an euch alle für die Genesungswünsche und die aufbauenden Worte. Tun sooooo gut DANKE!!! :hug:

Einige anderen sind ja auch noch krank und euch allen wünsche ich gute Besserung und allen anderen der große Wunsch "Bleibt gesund und munter".

 

Ach menno diese 1 Meter Aufgabe schafft mich irgendwie. Ich pendele hin und her, werfe alle Überlegungen über Bord weil ich eine andere Idee habe, dann merke ich dass die Idee keinen 1 Meter schluckt und ahhhhhh ich komme auf keinen grünen Zweig!!! Das liegt aber nicht daran, dass momentan WInter ist :D

 

@Pamela: dein Kleiner sieht zum fressen süß aus. Ein Schelm, schon alleine dieses herzhafte lachen. Einfach goldig!!!!

 

Die Stuhlkissen sind ja nun erledigt und ich bin mir 100%ig sicher, dass sie Anerkennung finden. Dort wo sie hinkommen wird hilfsbereitschaft und Handarbeit noch sehr geschätzt, klar nicht von allen aber das wäre auch zu viel verlangt. Möchte auch absolut nicht gebauchpinselt werden, aber klar bin ich stolz dass ich hier behilflich sein konnte. Genutzt werden sie auf alle Fälle und ich sehe sie mindestens 1x die Woche :D

 

Was seid ihr denn alle so momentan am nähen? Von einigen die ein UWYH haben, da weiß ich es ja bzw. sehe Augenfutter. Hmm nur die Anderen mit was beschäftigt ihr euch denn so?! Alle mit der 1 Meter Aufgabe, ohhhh und schon wieder dieser Gedanke ahhhhhhhhhhhhh!!! Frau Puh und Schneedi, da habt ihr wirklich eine Aufgabe ausgesucht, zumindest für mich ahhhh

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade irgend wie, ein Fledermauskostüm für den Großen zusammen zu tackern:rolleyes:

Zugeschnitten ist schon alles, nach dem Abendbrot gucke ich mal, ob es mit den Nähten was wird...

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lidl lactosefreie Milch hat wußte ich nicht, danke für den Tipp, werde mich mal danach umsehen. Mir machen schon geringe Mengen in allen Fertigprodukten Schwierigkeiten. Sodass ich alles selber kochen und backen muß. Auch in einer Gaststätte Essen ist nicht mehr drin. Seit 4 Wochen , ungefähr, beschäftige ich mich mit dem Thema und man glaubt ja garnicht wo überall Milchzucker enthalten ist. Warum die Hersteller überall den Milchzucker rein tun ist mir ein Rätsel. Muß ich eben jeden Artiken umdrehen und lesen. Im Augenblick gibt es für mich fast nur vegetarisches. Selbst Margarine ist verseucht.

 

aber ich kriege das sicher auch noch in den Griff.

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht!

 

Bärbel, Alles selber kochen und backen müssen kenn ich, mein Lieber ist auf sämtliche Haltbarmacher allergisch, ich bin auch immer wieder entsetzt, wo überall Chemie drin ist. Mittlerweile mahle ich mein Mehl selber und Brot gibts nur aus der eigenen Backstube.

Ich wünsch Dir, daß Du das Problem in den Griff kriegst.

 

Pega, ich hab auch das erstemal seit vielen Jahren einen schon bis zur Ferse gestrickten Socken wieder aufgetrennt, weil ich mich beim Anschlag verzählt hab :o. Übers Bündchen raus bin ich schon wieder, jetzt reichts.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, bis morgen im neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels

 

16 von 48 Briefecken sind fertig, mal gucken was ich heute abend noch hinkriege.

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

heute war ich "faul", ausser Großeinkauf, Hunde bespassen (incl.mehrerer Gassigänge), etwas Haushalt und Kochen....Habe ich gefaulenzt :D

Konnte mich nicht mal zum Nähen aufraffen:mad:

 

Aber war auch mal schön:):):)

 

Schatzelein hatte nämlich Dienst und kam erst gegen Abend nach Hause.

 

Ich wünsche allen "Angeschlagenen" alles Gute.....

Und ALLEN wünsche ich eine gute Nacht, schlaft schön in den Sonntag hinein:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel 2 meiner Kinder haben die Laktose Intoleranz, wir holen die Minus L Milch und es gibt auch schon einiges andere eben von Minus L! Sahne, Butter und... Gib bei Goggel mal Minuns L ein, dann zeigen die die gesamte Palette. Milch gibt es auch noch von anderen Firmen, Lidel hat bei uns keine. Kaufland hat aber alles. Ist im anfang schon blöde da ja selbst in den meisten Wurstsorten Milchzucker ist, aber man gewöhnt sich daran. Die Laktattabletten nützen bei meinen Kindern rein gar nichts ist rausgeschmissens Geld. Wir haben das ausprobiert eben weil wir mit den Kindern auch mal essen gehen wollten, aber das geht nur wenn wir vorher beim Tisch bestellen schon sagen das einige dabei sind mit Laktose Intoleranz, damit hat es bisher immer geklappt nach einem Gespräch mit dem Koch.

 

Bin noch kein Stück weiter gekommen, hatten bis eben Besuch und jetzt mag ich auch nichts mehr anfangen. Aber morgen ist wieder mal nur Zeit für mich!

 

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi und Frau Puh

Ich habe mich gerade (man beachte die Uhrzeit) auf Eurem Blog getummelt und die französischen Tutos ent deckt...ich könnte mir grad mal die Nacht um die Ohren schlagen...Dank dafür!!!

 

lg

birgit

(die jetzt trotzdem ins Bett geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...