Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elan 645 mit Powernet: elastisch oder nicht?


Sechseckle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Dessousnäherinnen:

Heute möchte ich meinen allerersten BH anfangen. Beim Elan 645 gibt es eine Version für elastischen Stoff und eine unelastische zur Auswahl.

Der besseren Stabilität wegen möchte ich Unterbrustband und unteres Körbchenteil mit festem Powernet doppeln. Gilt dann das Ergebnis als elastisch oder eher als unelastisch:confused: Also sollte ich Version A oder B zuschneiden?

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sechseckle

    3

  • Ela

    2

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Viola,

 

ob das nun als elastisch oder unelastisch durchgeht, hängt auch von der Stärke des Powernet ab - es gibt mindestens drei unterschiedlich starke.

Aus dem Bauch heraus würde ich aber den Schnitt für den elastischen Stoff nehmen, denn auch das stärkste Powernet ist ja dehnbar.

 

Was ich nicht ganz verstehe: Du möchtest auch das Unterbrustband mit Powernet unterlegen?

Das Unterbrustband ist doch das Gummi, das einmal um den Körper, von Verschluß zu Verschluß läuft...oder nicht?

Meinst Du nicht vielleicht das Mittelstück? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterbrustband ist doch das Gummi, das einmal um den Körper, von Verschluß zu Verschluß läuft...oder nicht?

Meinst Du nicht vielleicht das Mittelstück? :confused:

 

Bei meinem Schnitt schließt sich an das Mittelstück noch mehr Stoff an, der bis zu den Verschlüssen verläuft, das Unterbrustgummi wird da doch unten dran genäht oder sollte ich da was falsch verstanden haben:kratzen: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

verwende die Teile des elastischen Modells, View A, entsprechend. Die Körbchenteile sind identisch und auch Dein Rückenteil wird nach Verarbeitung mit Powernet elastisch sein, also elastisch zuschneiden.

 

@Nicole Liederstern - Ihr beiden redet gerade aneinander vorbei :o Viola spricht von dem Stoff unter den Körbchen, dem sog. Unterbrustband. Was Du meinst ist das Unterbrustgummi. Ich geb ja zu, etwas verwirrend ;)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ela, dann werde ich mal loslegen. Alles weitere ist ja in Deinem Buch wirklich gut erklärt:) . Deine Kurse sind leider immer viel zu weit weg aber wenn es mal einen in der Nähe geben sollte bin ich sofort dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.