Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Andrea in Amsterdam. :hug:

Danke, den haben wir bestimmt. Ich freu mich auch so, dass ich auch mal jmd. von euch ausser der Reihe (sprich Nähtreffen) treffen kann, wo ich doch so ab vom Schuss wohne :-)

 

Die ist wunderschön geworden Andrea!

Danke :hug:!!

 

Darf ich mir die Anordnung der Rüschen abgucken? Ich hab mich das damals bei meiner nämlich noch nicht getraut und jetzt überlege ich immer, wie ich das machen könnte.

 

Ja klar, willste noch irgendwas dazu wissen? Ich musste da auch etwas über die Nähabfolge nachdenken:

Ich hab ja auch eine Rüsche am Saum des Unterkleides und die 3 Rüschen am Rückenmittelteil. Da ich es lieber leiden mag, wenn sich die Rüschen etwas überlappen, konnte ich ja nicht die 3 Rüschen am Mittelteil annähen, dann die Seitennähte am Mittelteil schliessen und ganz zum Schluss die Saumrüsche anbringen (so würde die letzte Mittelteil-Rüsche ja die Saumrüsche nicht überlappen). Also hab ich erst alle Rüschen am Mittelteil angenäht, inkl. Saumrüsche, dann die Rüsche an den Saum vom restlichen Unterkleid (die drei Kleid-Teile waren schon zusammengenäht) und ganz zum Schluss die Seitennähte vom Mittelteil geschlossen. Verstehst Du was ich meine :)?

 

Und ich hab bei allen Rüschen nach dem Aufsteppen noch´n Webband drübergenäht, auch bei denen, wo man´s eigentlich gar nicht sieht :-) kein wunder, dass ich immer so lange brauche..

Bei der Saumrüsche allerdings nur die Nahtzugabe nach oben gebügelt und abgesteppt. Beim Mittelteil hab ich natürlich die Saumrüsche auch rechts auf recht angenaät und abgesteppt, währen die anderen Rüschen links auf recht aufgesteppt wurden.

 

Sie haben dort dieses Jahr eine Kraken-Ausstellung sogar mit einem Riesenkraken mit 4 m Tentakeln.

 

Cool, die würd ich mir auch gern angucken, überhaupt waren wir lang nicht mehr im Zoo oder so, sollten wir mal wieder machen...Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, so ne süße Feliz! Supi. Ich kann leider nicht viel schreiben. Bin seit gestern mit demHaushalt und den Vorbereitungen für heute beschäftigt. Wir bekommen nachher Besuch und das musste ich noch zwei Kuchen backen, einkufen, putzen, etc. Heute Abend wollen wir dann noch grillen.

 

@Monika: das rosa Shirt ist ein kl. Fanö von FM, das mit dem Zwergenbutton ist aus der neuen Ottobre. Das mit dem amerik. Ausschnitt ich glaube Nr.14 und die anderen sind alle nach dem Schnitt Nr. 19 aus der aktuellen Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez habe leider nur die Caroline so nähe ich immer meine Leggings da die kleine Röcke nicht so mag so kann ich den Schnitt wenigstens verwenden.

Aber ich habe gerade geschaut Nala ist schon sehr schön.

 

@Ovi Dalo da hast du aber einen tollen Mann meiner sagt kauf dir keinen Schrott und warte noch.

 

Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) :confused: und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld :D

Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

 

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?

Danke und später gibts Bilder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez habe leider nur die Caroline so nähe ich immer meine Leggings da die kleine Röcke nicht so mag so kann ich den Schnitt wenigstens verwenden.

Aber ich habe gerade geschaut Nala ist schon sehr schön.

 

@Ovi Dalo da hast du aber einen tollen Mann meiner sagt kauf dir keinen Schrott und warte noch.

 

Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) :confused: und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld :D

Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

 

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?

Danke und später gibts Bilder :cool:

 

 

schneide doch das Vliesofix anhand der Apli aus. Ich würde lieber Vliesofix nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp ich hätte gedacht das ist egal habe nämlich 2 rollen Stylefix aber noch nie benutzt. Wofür nehme ich es dann am besten?

Bis dann und schönen Sonntag

 

@Tanja schon was aus den Stoffen gezaubert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp ich hätte gedacht das ist egal habe nämlich 2 rollen Stylefix aber noch nie benutzt. Wofür nehme ich es dann am besten?

Bis dann und schönen Sonntag

 

@Tanja schon was aus den Stoffen gezaubert?

 

ich nehme das Stylefix am liebsten für Webbänder oder auch mal Säume.

 

Nee, leider noch nicht. Bin diese Woche gar nicht zum Nähen gekommen. Mein Mann hatte Urlaub und wir waren unterwegs. Ausserdem muss ich mal ein bisschen Haushalt machen. An deine Stickis will ich mich jetzt als nächstes machen. Kennst du eigentlich BSN-Folie? Damit kann man auch toll Stickis aufbügeln ohne zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: schön, dass Du zurück bist. Wir haben ja immer mal wieder Berichte über deine Ovi hier gelesen :D

 

*grins* ja so mit Türen verrammeln und nicht mehr reinlassen und so *lach*

 

monika: willkommen zurück. ich hoffe ihr habt euch gut erholt und du strotzt jetzt wieder vor nähideen..................;)

[/img]

 

Ja, danke der Nachfrage, sehr gut erholt bei diesem tollen Wetter auch kein problem.

 

Ich habe ja noch 4 oder 5 Hosen vorgeschnitten, an die werde ich mich mal in der kommenden Woche dranmachen. Alles Jeans mit Taschen ect. hab schon ein bisschen Bammel davor weil ich so richtige Jeans noch nie genäht habe.

 

Dann gehts auch an Sommersachen und an das Taufkleid für Lorena.

 

Aber vorher werde ich erst noch alle Fenster hier im Haus putzen und endlich meine Blumen rauspflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch mit dem Abbau des Alkohols von letzter Nacht beschäftigt. *stöhn* Mit mir ist heute eh nichts anzufangen und zum Nähen komme ich heute auch nicht mehr. Morgen müssen wir um halb fünf am Flughafen sein und deshalb verabschiede ich mich jetzt schon mal bei Euch. Ich fahre mein Äpfelchen jetzt runter und bin dann off!

Näht schön fleissig nächste Woche!

 

Andrea, wir treffen uns ja am Dienstag.:hug: Ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch mit dem Abbau des Alkohols von letzter Nacht beschäftigt. *stöhn* Mit mir ist heute eh nichts anzufangen und zum Nähen komme ich heute auch nicht mehr. Morgen müssen wir um halb fünf am Flughafen sein und deshalb verabschiede ich mich jetzt schon mal bei Euch. Ich fahre mein Äpfelchen jetzt runter und bin dann off!

Näht schön fleissig nächste Woche!

 

Andrea, wir treffen uns ja am Dienstag.:hug: Ich freu mich schon!

 

ich wünsche dir einen schönen urlaub.

jetzt versteh ich auch, warum du meine PN noch nicht gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme das Stylefix am liebsten für Webbänder oder auch mal Säume.

 

Nee, leider noch nicht. Bin diese Woche gar nicht zum Nähen gekommen. Mein Mann hatte Urlaub und wir waren unterwegs. Ausserdem muss ich mal ein bisschen Haushalt machen. An deine Stickis will ich mich jetzt als nächstes machen. Kennst du eigentlich BSN-Folie? Damit kann man auch toll Stickis aufbügeln ohne zu nähen.

 

Ah okay nein diese Folie kenne ich nicht muß ich mal im Internet suchen wo man die Kaufen kann.

 

So Leggings sind so gut wie fertig hatte euch ja gestern die Stoffe gezeigt und so doof wie ich manchmal bin habe ich festgestellt das ich in fast der gleichen Farbe schon eine Leggings genäht habe,also habe ich mir eine gespart.

Die Appli hat leider nicht funktioniert finde sie nicht schön und auch zu sehr am Rand war aber auch meine erste Appli auf Jersey muß wohl noch üben.

Hier die schlimmen bilder ;)

CIMG2304.jpg.0e8cfb1003d8cd43de3494bae0470190.jpg

 

CIMG2307.jpg.059fa249792ab1b22e8091e2ad91b5a9.jpg

 

@2nut wünsche dir einen schönen schönen Urlaub

Elidaschatz schön das du den Urlaub genossen hast und das mit den Jeans schaffst du ;)

 

@Tanja mach dir kein Streß mit den Sticki hatte ja eigentlich eine Jersey frei wochen machen wollen aber nach 2 Oberteilen und keine passenden Hosen wurden es jetzt doch 2 Leggings :D

CIMG2306.jpg.a791323f758e361ea001184c1e974040.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch nur kurz unseren neuen Blog vorstellen. Da kommen jetzt immer genähte zun gebackene süße Schätze rein. Also ein Torten-Näh-Blog ;) Mama macht vielleicht auch mit und mein Sohn ist ja auch sehr kreativ ;) von ihm kommen siche auch einige Kinderbasteleien hinein. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal mitliest. Zum Geburtstag für Lorena (1. Juni) plane ich einen Make-of-Post ihrer Geburstagstorte. Also wens interessiert........ :D

 

Sweets for Sweets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie:hug:, sieht schon gut aus Dein Blog:), mußt mir dann nur noch erklären wie ich damit umgehen soll:confused::confused::confused:.

 

Du kannst auch ruhig dabei schreiben das die erste Torte die dort zu sehen ist die ist, die Du zu meinem 60. Geburtstag gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen

 

wunder-wunderschöne Sachen sind diese Woche entstanden, seit letzter Woche bin ich gar nicht motiviert um Schnitte abzupausen :rolleyes:

Gestern gings besser und ich hab schnell ein Fanö und eine Shorts genäht, mit Häkelblume und rot abgesteppten Nähten.

Kissen für mein Sofa gabs auch noch neue, aus Gründen die ich heute nicht mehr weiss konnte ich die Streifen nicht genauer zusammen nähen :rolleyes:

 

meine kleine braucht unbedingt Short, aber ich habe so gar keine Lust drauf :p

erstmal werde ich mit dem Häktop weitermachen, dass wollte ich schon letztes Jahr nähen und bin durch Euch wieder dran erinnert worden ;)

 

ich wünsche allen die in den Urlaub fahren eine tolle Zeit!

 

 

 

lg

Karen

P1000862-tile.jpg.9cdfbe4ee677cd7647a65caf43287790.jpg

P1000863.jpg.70a1b06166c15ef5488476d10a7a6fcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja, Santander, Tannennäher:

Danke für eueren Stups, es hat Tatsache gestern noch etwas gebracht und ich habe die dritte und hoffentlich letzte Elodie (die ich vor Ostern angefangen hatte) fertig (außer die Gummi am Halsausschnitt) die muss ich an meinem Patenkind noch messen.

Wenn sich etwas anfange zu nähen, dann will ich es natürlich schnell fertig kriegen, aber wenn es aus irgendwelchem Grunde stehen bleibt, dann verliere ich den Faden.

Wieder etwas motiviert wollte ich heute den Häcktop ausschneiden, aber meine Tochter 9J (die arme) hat heute Morgen so wohl oben wie unten gleichzeitig ihren Magen leeren müssen, und liegt den ganzen Tag rum und verlang wie ein kleines Kind nach mir.

 

@ Tannennäher: Du brauchst kein Profi zu sein und hier deine Sachen zu zeigen. Du könntest Tipps bekommen wie du das eine oder das andere anders oder besser machen kannst.

 

@ emmatje: Deine Feliz ist so toll und du arbeitest immer so genau, klasse.:schneider: Wenn ich in deiner Nähe wohnen wurde, wurde ich einen Nähkurs bei dir buchen. Die Erklärung mit den Rüschen habe ich nicht ganz verstanden, aber wenn ich die Anleitung vor mir habe verstehe ich es vielleicht.

 

@ Dalo, danke. Deine Torten sind der Hammer. Wie hast du die Nähutensilien gemacht, aus Marzipan? Woow.:ohnmacht:

 

@ danimaus80: ich habe eine Kombie Maschine overlock-coverlock von Singer. Zwei getrennte sind natürlich besser, wegen einfädeln (weniger schlimm) mehr wegen die Nadeln wechseln (mit Schraubenzieher). Meistens versuche ich alle Ovistiche zu machen und dann am Schluss die Coverstiche, aber zugegeben bin oft zu faul dafür und man vergisst immer etwas (wieder umstellen). AAAAAAAAAAAber besser so als nur eine Ovi, weil wenn ich es wirklich brauche habe ich die Möglichkeit zum cover. Meine kostete neu knapp unter 500€ und dafür kriege ich keine 2 getrennte Maschinen.

Schönen Urlaub an denen die das Glück haben.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute morgen bei "Bessmann". Kennt das wer von Euch? Die hatten heute die Neueeröffnung des Stoffverkaufts und mit 1,00 - 3,00 Preisen pro Meter gelockt. So ein häßliches Zeug dabei *bäh* Habe 3 Stoffe mitgenommen, insgesamt 6 Meter für 6 Euro, die mit ganz gut gefallen, aber nichts besonderes. Ich freu mich schon auf mitte Juni, da werde ich mit meiner Freundin und meiner Mutter endlich wieder zum Stoffmarkt kommen. Leider ist bei uns in de Gegend nicht viel wo man Stoffe kaufen kann und Stofmärkte gibt es nur 1 in der näheren Umgebung. Total blöd.

 

 

 

Hier *meld*

Ich war auch da. Hab mir allerdings bei den Preisen auch nicht allzuviel versprochen davon. Aber es sind doch einige Meterchen mit zu mir nach Hause gekommen, denn für Taschen, die ich meistens nähe, waren die ganz gut teilweise.

Wo wohnst du denn? Ich komm aus dem Eichsfeld.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander, ja, das ist der aus der neuen ottobre.

danke für die geburstagswünsche für inga, werde sie weitergeben;)

 

meine tochter, da wünsche ich mir auch gute besserung, aber ich weiß im moment nicht mehr, was ich noch tun soll.

 

oje, was sagen denn die doc´s? ich drück euch die daumen, dass es besser wird.......:o

 

Habe ein paar Fragen an euch nee Freundin hat nee Coverlock und hat mir erzählt wie toll sie ist (steht aber nur in der Ecke und näht nicht) :confused: und ich wollte ja eigentlich auch mir nee Ovi kaufen aber ganz ehrlich ist ein Kombigerät nicht auch praktisch? Ich weiß da streiten sich die Geister aber wenn ich mir nee super Ovi für sagen wir mal 800 kaufe und irgendwann eine Sticki dann habe ich ja kein Platz mehr und kein Geld :D

Wer hat den eine Maschine die beides kann oder hat erfahrungsberichte. Und warum verkaufen Menschen ihre neuen Maschinene (vekauf Markt gestern) ich würde meine Maschine nur verkaufen wenn sie mir nicht gefällt würde nie soviel Geld ausgeben wenn ich dann mein Hobby nicht mehr betreibe.

 

Und jetzt noch ein Frage möchte die Aplli aufs Shirt/Leggings bekommen habe aber die Form schon ausgeschnitten da lohnt es sich ja nicht mehr Vlieofix zunehmen kann ich auch Stylefix von Farbenmis nehmen?

Danke und später gibts Bilder :cool:

 

ich habe seit kurzem die cover. also zwei getrennte maschinen. was mich daran manchmal etwas nervt ist, dass ich halt 4 konen pro farbe habe und dann immer überlegen muss, welche farbe ich jetzt auf welche maschine packe...........allerdings ist es schon praktisch mit den getrennten maschinen...........anfangs hab ich mich ja auch etwas schwer getan mit der cover, aber mittlerweile mag ich sie nimmer missen.....................und ich denke, was jemanden dazu veranlasst eine fast neue maschine zu verkaufen sind entweder finanzielle probleme oder aber der frust wenn es nicth auf anhieb klappt. denn die cover ist wirklich eine maschine mit der mann tüfteln muss.

 

stylefis nehme ich durchaus auch für applis. oder auch für zackenlitze, webbänder etc................

 

bärbel: gute besserung....................jaja, der böse, böse allohol........*hicks*

 

danimaus: so schlimm sind die hosen doch garnet.................ich mag jetzt auch knallgrünen jersey haben..............

 

tannennäher: immer herein in die gute stube..................wir sind alle keine profis...........und einige stehen noch am anfang, aber das ist ja gerade das schöne hier. jeder ist willkommen und jeder hilft jedem........

 

so, dann zeig ich euch auch noch mein werk von heute vormittag. ganz glücklich bin ich nicht. ich hab ewig lange davor gesessen und wollte nur ein bisschen tüddeln, da es ein basicteil zu den letzten shirts werden soll, aber ich und tüddeln ist nicht immer einfach..................:o

picture.php?albumid=2594&pictureid=34858

 

und nochmal zum thema "cover", der rockteil ist komplett gecovert und nicht mit der ovi zusammengenäht.........das gefällt mir echt gut. ich glaub, das mach ich jetzt öfter. die übergänge werden so schön flach........

picture.php?albumid=2594&pictureid=34859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Leggingsgsrock, Santander! Ich mag ihn genau so, wie er ist. Die Covernähte sehen toll aus. Bis vor ein/zwei Wochen dachte ich, dass ich keine Cover brauche, aber mittlerweile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Leggingsgsrock, Santander! Ich mag ihn genau so, wie er ist. Die Covernähte sehen toll aus. Bis vor ein/zwei Wochen dachte ich, dass ich keine Cover brauche, aber mittlerweile....

 

Danimaus: Die Leggings gefallen mir alle gut. Schöne Farben und gut zu kombinieren.

 

Karen: Das Fanö-Shirt und die Shorts sehen auch gut aus. Jetzt muss es nur wieder warm werden. Hier ist es soooo kalt und regnerisch und ich habe auch noch so eine blöde Harnwegsinfektion. Ich hasse es:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anfixerei hier ist echt schlimm, oder?

 

bis vor ein paar wochen hab ich auch noch keinen gedanken an eine cover verschwendet.................;) mein mann meinte dann nur, dass es jetzt langsam gut wäre mit dem maschinenkaufen............................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Gestern gings besser und ich hab schnell ein Fanö und eine Shorts genäht, mit Häkelblume und rot abgesteppten Nähten.

Kissen für mein Sofa gabs auch noch neue, aus Gründen die ich heute nicht mehr weiss konnte ich die Streifen nicht genauer zusammen nähen :rolleyes:

Schön geworden, die Sofakissen find ich ganz toll, die würd ich mir auch schnappen.

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34858

picture.php?albumid=2594&pictureid=34859

Ich find ihn sehr schön geworden, genau so, wie er ist. Ist nicht zuu schlicht, passt aber zu ner Menge Sachen:)

 

Ich hab euch noch gar nicht das Top gezeigt, dass ich Freitag genäht habe...ich lad gleich mal Bilder hoch.

 

lg

 

edit:

hier das Top:

"Schnitt" selbstgebastelt, Stoffe sind der Vorhangstoff von der Hose und ein alter Kissenbezug

picture.php?albumid=2786&pictureid=34866

picture.php?albumid=2786&pictureid=34865

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

@Karen, schönes Shirt, Shorts und Kissen!

 

@ emmatje: Deine Feliz ist so toll und du arbeitest immer so genau, klasse.:schneider: Wenn ich in deiner Nähe wohnen wurde, wurde ich einen Nähkurs bei dir buchen

:D Ja das wär cool!

.

Die Erklärung mit den Rüschen habe ich nicht ganz verstanden, aber wenn ich die Anleitung vor mir habe verstehe ich es vielleicht.

War auch irgendwie schwierig zu beschreiben, ich hoffe Jezziez kann was damit anfangen. Der Witz ist ja, das in der Anleitung auch fast nix dazu steht :)

so, dann zeig ich euch auch noch mein werk von heute vormittag. ...und nochmal zum thema "cover", der rockteil ist komplett gecovert und nicht mit der ovi zusammengenäht.........das gefällt mir echt gut. ich glaub, das mach ich jetzt öfter. die übergänge werden so schön flach........

Sieht klasse aus und nicht zu sehr betüddelt ist gut zum kombinieren :-)

Hast Du denn die Seitennaht vorher mit der Nähma geschlossen oder nur gecovert? Wie geht das dann?

 

Ich schneide gleich noch die Rabea-Jacke zu, weil ein paar Stücke des Stoffes zu Dir kommen sollen, morgen schaffs ichs dann endlich zur Post :).

 

ich habe auch noch so eine blöde Harnwegsinfektion. Ich hasse es:(.

Oh je. Gute Besserung!

 

hier das Top:

"Schnitt" selbstgebastelt, Stoffe sind der Vorhangstoff von der Hose und ein alter Kissenbezug

 

Sieht klasse aus!

 

Ich hab heute den ersten Römö für mich genäht (ich sag jetzt mal nix zu den Größenangaben bei FM :rolleyes:), aber nach 2 mal Seitennaht enger machen sitzt er jetzt gut. An sich ein schöner Schnitt, evtl. schneide ich gleich noch nen 2. zu.

Den 1. würd ich gern noch ein ganz klein wenig betüdeln, aber für mich hab ich da natürlich gar nichts da....aber.....ich bin ja Dienstag in Amsterdam, da find ich bestimmt was :D:D. Danach gibts auch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...