Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir.

Gleich darf ich zum ersten mal in meinem Leben mich mit noch 27 anderen hinsetzen und einweisen lassen in die Pflichten eines Arbeitssuchenden, auch mal wieder ne Erfahrung.

Ansonsten stehen heute die Bewerbungsunterlagen an. Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Bri-mi-gu-Lau

    12

  • natpa

    12

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

irgendwie ist mir ätzend kalt.Juchu,WE in Sicht. Ich bin ja echt noch nicht wieder schnell ,manchmal schleiche ich von einem zum anderen,doofer Fuß.

Natascha, ich drück dir die Daumen,das es sich schnell wieder ändert :hug:

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha, beim Kaffee schlag ich gerne zu :).

 

Liebe Monika, ich wünwch Dir Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag, laß Dich feiern. Immer eine Handbreit Stoff unter dem Füßchen Deiner Nähmaschine - und bleib gesund :hug:.

 

par35.gif par12.gif par34.gif par14.gif par35.gif .

 

Bei uns ist es im Augenblick kalt, aber trocken. Zumindest eine kleine Runde sollte sich ausgehen.

Sonst nur die Hosenänderung in Richtung *paßtbesser*.

 

Euch einen schönen Tag (Natascha drück ich die Daumen daß sich bald wieder eine schöne Arbeit findet). Den Kranken und den Anderen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

alles Gute zum Geburtstag. Mögen sich Wünsche und Erwartungen erfüllen und Gesundheit und Zufriedenheit bei Dir einziehen.

 

Herzlichen Glückwunsch.:hug::hug::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Und dir, liebe Monika, alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday: Verlebe einen schönen Tag und laß dich verwöhnen!

 

Natascha, dir einen dicken Drücker :hug:

 

Gestern habe ich es endlich geschafft, meine Dicke zum NähMa-Doc zu bringen. Drückt mir die Daumen, daß es nicht der Greifer ist! Dann dauert es nämlich länger als die so schon avisierten 2 Wochen und teuer wird es dann auch noch :cool: Och männo! Dabei wollte ich in meinem Urlaub (die Woche nach Ostern) doch so schön nähen, aber mit der geborgten NähMa ist der Spaßfaktor nicht so wirklich hoch. Seufz!

 

Nun ja, vorsichtig umgeguckt nach einer Ovi habe ich mich auch. Die haben aber nur Elna und Janome da, da werde ich dann demnächst mal Probe nähen. Ein Traum von mir ist aber - natürlich :o - eine Babylock. Mal sehen, ob es hier noch einen anderen Händler gibt, wo ich die mal testen kann. Denn so ungetestet ... nee! Ich bin doch völlig Ovi-unbeleckt!

 

Dann hatte ich gestern Abend keine rechte Lust zu Nähen (naja, ich hatte eher keine Lust zum Zuschneiden :o), also habe ich endlich mal die Diversion-Socken vom Motivations-März angeschlagen. Ist eigentlich ganz eingängig das Muster, wirklich weit bin ich noch nicht, aber was ich bis jetzt erkennen kann, sieht gut aus!

 

So, jetzt wird aber weiter gearbeitet. Zum Glück ist ja bald Wochenende :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag (hier ist es zwar auch kalt, aber die Sonne scheint) und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

alles Gute zum Geburtstag. Mögen sich Wünsche und Erwartungen erfüllen und Gesundheit und Zufriedenheit bei Dir einziehen.

 

Herzlichen Glückwunsch.:hug::hug::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@ Monika - :happybirthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 

@ Natascha - viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen. Ich drück' dir die Daumen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika! Alles liebe und Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag!!!!

 

Ich hab gestern doch nix mehr genäht! Mir war soooooo kalt! Hoffentlich kommt meine Erkältung nicht wieder auf!

 

Heute hab ich mich dafür richtig warm angezogen......jetzt scheint draussen die Sonne wie blöd! Hm....! Ich meine Sonne ist ja auch schön, aber nicht mit Erkältung!

 

Außerdem bin ich unheimlich müde! (Obwohl ich durchgeschlafen hab!)

Ach, mit mir ist einfach nix mehr los! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

liebe Moni, herzlichen Glückwünsch zu deinem Geburtstag. Feier schön und genieße den Tag.

 

Brittas Bluse und die Hose von Kirsten gefallen mir ausgenommen gut. Und die neue Frisur von Susanne - einfach spitze.

 

Ich habe vorgestern mitgepfiffen, indem ich die Jacke endlich zugeschnitten hab. Gestern wurde das Meiste gesteckt und heute will ich nähen. Da es Walk ist muss ich nur die Futtertaschen versäubern. Also besteht die Hoffnung, dass ich heute Abend eine neue Jacke auf dem Bügel hängen hab. Dann gehts ans Shirtnähen. Das heißt erstmal neue Schnitte kopieren. :o

Aber jetzt will ich erstmal die Betten abziehen und waschen. Da es draußen wieder schön ist und trotzdem noch etwas windig dürfte die Bettwäsche schnell trocken sein. Ansonsten steht nur etwas HH auf dem Plan. Aber wirklich nur das Nötigste. :)

Nebenher muss ich mich nach einem Meerschweinschenkastraten umsehen. Gestern ist eines unser Mädels verstorben:mad: und jetzt ist die Schwester allein. Da sie aber auch schon 4 Jahre alt ist, möchte ich gerne einen Kastraten, den ich ggf. später zu unseren Jungs setzten kann. Die sind beide auch schon älter und sollten nicht mehr kastriert werden. Macht auch keinen Sinn, denn 2 Kastraten und ein Mädel geht auch nicht gut.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika alles gute zum Geburtstag viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir!:happybirthday:

 

Martina lass es langsam angehen!:hug:

 

Hab gestern zwar die Schlafanzughose noch zugeschnitten aber dann hatte ich keine lust mehr und heute fahren wir erst Wohnwagen putzen und einräumen.

Auto ist wieder heil und war nur eine Ventildichtung.

 

Julia du darfst müde sein, denk dran was dein Körper momentan leisten muss.:hug:

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Mäuse,

 

erst mal alles Liebe und Gute für Monika :happybirthday::happybirthday:, war noch zu früh heute morgen :o

Heute ist Schwimmen angesagt und dann KG.

Ab morgen mittag hab ich URLAUB bis nach Ostern (hab ich erst heute gesehen auf dem Dienstplan, ich dachte,es wäre erst nächste Woche.)

Dann kann ich endlich mit meinem Kleid beginnen.

Morgen abend ist Mädelsabend,entweder ich hab was zu feiern oder 1 Jahr warten war umsonst (dann wirds wohl auch mit nem Kater enden :D:p).

Schönen Tag noch an alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Termin gebucht :).

 

Meine Hose wächst - jetzt hab ich die 12cm zuviel rausoperiert, Bund ist dran. Fehlt nur mehr Knopfloch, Knopf und säumen. Sollte es das Wetter zulassen, zeig ich sie Euch heute noch.

Die gibts auf jeden Fall noch einmal in Gr. 46!!!! Anders als die Burdaschnitte, die mittlerweile alle mit dem Altpapier entsorgt wurden. Einen (von mir so geliebten) Schnitt für eine Bundfaltenhose muß ich mir auch noch zuschnitzen - aus einer ein paar Jahrzehnte alten *Neue Mode*.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Unser Geburtstagskind, es lebe hooooooch!!!:hug:

 

Schöne Hühnchen sind da geschlüpft und auch andere tolle Sachen entstanden.

 

Bei mir war grad arg viel los, sodass ich weder zum Nähen als hier zum Lesen kam.

 

Aber ab nächster Woche wird es wieder ruhiger und dann bin ich wieder mehr dabei. Apropos, gibt es schon ein neues Monatsprojekt? Ich habe irgendwie das Gefühl, da war was, aber erinnern will sich mein Hirn so gar nicht. Könnte mir einer noch mal insofern auf die Sprünge helfen? Das wär nett....

 

Susanne, tolle Frisur, steht Dir echt gut.:super:

 

So, jetzt geh ich mal köcheln, wir haben heute abend Besuch und der soll ja nicht hungern..;)

 

Bis bald!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........neues Monatsprojekt? Ich habe irgendwie das Gefühl, da war was, aber erinnern will sich mein Hirn so gar nicht. Könnte mir einer noch mal insofern auf die Sprünge helfen? Das wär nett....

 

Schlüsselanhänger, Schlüsseltäschchen............. Anke hatte da letzte Woche einmal eine ganze Liste links :rolleyes:........ Moment.........

 

-> hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christa, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast! Mal sehen, was sich da so fabrizieren lässt....Schöne Hose hast Du übrigens gezaubert!

 

Mein Ragout köchelt und ich retuschier mich jetzt noch ein bisschen, daher wars das wohl heute mit meinen Wortmeldungen hier.

 

Bis vielleicht morgen...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und einen schönen Tag!

 

Christa, die Hose sieht gut aus! Schade, dass Du mit der Passform nicht ganz zufrieden bist! Letztes Jahr habe ich doch mit dem Schnitterstellungslehrgang von Dir tatsächlich ein gutes, passendes Ergebnis erzielt. Das ist seither mein Grundschnitt für alles, was "Hose" heißt :D Ich wünsche Dir viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Christa, die Hose sieht gut aus! Schade, dass Du mit der Passform nicht ganz zufrieden bist! Letztes Jahr habe ich doch mit dem Schnitterstellungslehrgang von Dir tatsächlich ein gutes, passendes Ergebnis erzielt. Das ist seither mein Grundschnitt für alles, was "Hose" heißt :D Ich wünsche Dir viel Erfolg! :hug:

 

Angi, irgendwann hab ich vor mir alle Grundschnitte nach dem Buch zu erstellen. Nur heuer sollen noch etliche Kilos runter - und ich hab keine Lust mir die Rechnerei alle paar Monate anzutun.

 

Und ich brauch unbedingt jetzt ein paar Sommerhosen - alle, die ich mir vor 2 Jahren genäht hab sind mittlerweile über den Zaun gewandert - die Freundin meiner Nachbarin hat sich einen Haxn ausgefreut über meine aussortierten Hosen, Shirts, Pullover....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii, jetzt aber noch schnell.....

 

Liebe Moni,

 

alles, alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag

103.gif

Geburtstag GB Pics

Gesundheit und Vieles mehr....

 

Mädels, ich schreibe morgen wieder:hug::hug::hug:

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.