Zum Inhalt springen

Partner

Dessous?Heute?


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Hallo "Büste"

 

Da kann ich mich nur des Worten von Kerstin voll und ganz anschließen.

 

Sei doch nicht so verbittert, schau doch nicht nur auf das Negative.

Von Herzen wünsche ich Dir, daß Du in Deinem Leben mehr Postives

erfährts, und die dunklen Wolken die Sonnenstrahlen durchläßt.

 

Meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe

    2

  • Hexenstich

    2

  • Eni-Lu

    2

  • büste

    2

sorry wollte nicht das es so rüber kommt und find auch die reaktion gut! ich habe mir viel angesehen bevor ich das geschrieben habe- evtl. hätte ich es auch in die ecke dampf ablassen stellen können. ich habe versucht auch die hintergründe zu schreiben.

man sollte versuchen auch über den teller zu schauen und nicht nur die schuld bei anderen zu suchen, da wir alle auch selbst schuld haben. ich versuch immer alles vor ort zu bekommen und waren wie aus china - indien nicht zu kaufen. pfaff geht kpl. jetzt nach china da sie noch mehr einbruch haben und selbst tschechien zu teuer ist, gegenüber den billig anbietern. es ist doch unsere arbeit und es sind unsere kinder die keine lehrstelle finden. es geht doch um jeden von uns. wenn alle hier diese sorgen nicht kennen und nicht mit den gefahren zu kämpfen haben "dann tut es mir leid was ich geschrieben hab" -dies werden aber wohl die wenigsten sein!

geiz ist geil gibt es zum glück nicht mehr als werbung- da es selbst der bundesregierung zu blöd wurde und mann auch auf trängen der fachverbände ein schreiben an die metro gruppe gesendet hat.

 

die raffgier war im kontext auf die chefetage und nicht auf die arbeiter.

o-ton eines chefs zu mir-"schmeiss von den 10 min. 5 raus und sehe zu das der rest angst hat und die arbeit mitarbeitet".

 

ich habe wie oben schon angesetzt kein prob. wenn mir jemand das sagt oder auch ins gesicht- ich frage mich dann was sein grund ist, denn im grund liegt ja auch das problem, oder der fehler!

und auf die persönlichkeit eines einzelnen hier- wollte ich weder kränken, noch verletzend wirken! sollte dies so sein -ENTSCHULDIGUNG-

 

nähmaschinenhändler gibt es noch in fast jeder großen stadt und jeder von denen hat wie wir auch mal einen gute tag oder einen schlechten (ich habe heute glaube ich einen ganz schlechten erwicht) meist sind die die auch noch industrie mitmachen richtig gut. will jetzt nicht wieder angehen wenn ich hier die namen schreibe. für desouss und deren stoffe gibt es einen großen aus der schweiz, der auch in deutschland einen großhändler hat. für bügel gabe es auch noch einen deutschen hersteller, wie der noch auf dem deutschen markt vertreten ist muss ich erst schauen. roco hat in den neuen bundesländern auch glaube ich noch stoffe für desouss am start und in beneluxländern sind es auch noch einige. die preise sind halt auch recht hoch.

 

für aussagen oder stellungnahme andere bin dankbar -auch ruhig sehr direkt-daher auch ein danke an Capricorna für das was dich in dem augenblick wirklich an mir geärgert hat!

 

lg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema Dessous passt.

Aber: Soooo lange Texte wie deine sind wahnsinnig anstrengend zu lesen, so ohne Punkt und Komma. Wenn ich waren lese, und erst aus dem folgenden Text herauslesen kann, ob du die Vergangenheit oder die Güter meinst, höre ich nach dem 3. Satz auf zu lesen.

Auch die deutsche Sprache hat es verdient gelebt zu werden. Wir sind nämlich nicht primitiv - wir Deutschen. Mal abgesehen davon, dass unser Forum international ist. Ja, da besteh ich drauf.;)

 

Herzlich willkommen im Forum. Nähst du auch?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M - hast du eigentlich auch einen richtigen Namen? Judi Dench oder so? :D

 

kein Problem, Entschuldigung angenommen :bier:

 

Speziell bei Dessous ist es nun aber mal so, dass die Zielgruppe sehr klein ist. Der Eindruck hier im Forum täuscht natürlich, weil hier sehr viele versammelt sind, aber im Durchschnitt pro Stoffladen dürfte die potentielle Kundschaft doch eher klein sein. Und viele Großhändler und Hersteller haben diese blöden Mindestabnahmemengen. Dass sich da der Stoffladen um die Ecke nicht ein riesen Warenlager mit Sachen anlegt, von denen er im Jahr nicht mehr als 3 Stück verkauft, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Zumal auch oft das Fachwissen der Verarbeitung fehlen dürfte bei den Verkäuferinnen, wie ja hier im Ausgangspost auch wieder mal zu sehen war.

 

Diesen Teufelskreis aus mangelnder Vermittlung und Werbung durch die Läden und daher zu wenig Kundschaft, deswegen weniger Ware und dadurch weniger Nachfrage zu durchbrechen, ist ein Risiko, das man nicht mal eben so eingeht als Ladeninhaber. Und - wie viele Spezialinteressen soll so ein Händler denn alle befriedigen, wie Doro auch schon sagt.

 

Aber zum Glück gibts für solche Spezialinteressen ja das Internet... :rolleyes:

Und manche Händler bewegen sich ja auch, wie man an mausebärs Beitrag sieht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo lange Texte wie deine sind wahnsinnig anstrengend zu lesen, so ohne Punkt und Komma. Wenn ich waren lese, und erst aus dem folgenden Text herauslesen kann, ob du die Vergangenheit oder die Güter meinst, höre ich nach dem 3. Satz auf zu lesen.

Auch die deutsche Sprache hat es verdient gelebt zu werden. Wir sind nämlich nicht primitiv - wir Deutschen. Mal abgesehen davon, dass unser Forum international ist. Ja, da besteh ich drauf.;)

 

 

 

Das ist zwar jetzt auch völlig OT von mir, aber Petra - Du sprichst mir aus der Seele....

 

Ich streu mal ein paar Kommata ,,, ,,,,,,,, ,,,,,,,, ,, ,,, ,,,,,,,,,,,,, ,,,,, in die Runde.... ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin so fasziniert vom Dessous -Thema.

Nun hab ich auch schon einige Anregungen und Vorstellungen wie ich mir so ein Teil Nähen kann.

 

 

Ich war heute in der Stadt,und wurde genau so belächelt und verpöpelt,

 

"Wie kann denn in der heutigen Zeit noch sowas genäht werden. Es gibt doch alles zu kaufen"

"Ja wenn es alles gäbe, da brauchte ich nicht nach einem Kurzwarengeschäft suchen",(da gibts hier kein einziges), war da meine Antwort.

 

Es gibt wirklich kein einziges Teil, was ich benötige um ein BH zu nähen.

 

Aber dafür bin ich glücklicherweise hier im Forum.

Und danke für jede bekommene Info,egal welches Thema.

 

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, in Stoffläden Diskussionen loszutreten, die von selbstgenähten "Außergewöhnlichkeiten" handeln.

 

In meinem Fall war das ein Badeanzug und ich brauchte noch passendes Nähgarn, die Verkäuferin betrachtete meinen Stoff und war ganz erstaunt. Jaja, das wird wirklich ein Badeanzug. Die Verkäuferin war der Meinung, dass das nicht geht :D:D:D.

 

Ich finde darüber entstehen immer die besten Gespräche.

 

In einem Dessousladen wollte ich mir mal was nettes kaufen, ging nicht, ich bin zu groß :D .

"Mist, habe ich gesagt, muss ich doch irgendwann selber nähen."

Die Verkäuferin meinte auch, das ginge nicht, man müsste ja spezielle Stoffe haben, die es nicht zu kaufen gibt und außerdem gibt es keine Schnittmuster.......

 

Auch das war am Ende eine sehr nette Begebenheit.

 

 

Wir finden die Zutaten nicht im Laden, weil sie dort unbekannt sind. Also, reden und die Verkäuferinnen aufklären und die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Zutaten irgendwann doch dort zu finden sind :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem "selber nähen geht nicht", war auch die Meinung meiner Mutter, die Miedernäherin gelernt hat 1966, aber wenn man überlegt, wie die BH`s damals aussahen, kann ich es ja auch verstehen.

Schade , daß ihr leider heute nicht mehr das Gegenteil beweisen kann, da hätte sie viel Spass dran gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...