Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Projekt:Jacke und Shorts - mehr als nichts werden, geht nicht


tupenga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun werde ich auch mal ein wenig beisteuern. auch wenn meine Zeit zum Nähen ein wenig abgenommen haben. Also seid bitte geduldig mit mir.

Nachdem ich mir bei burdamode.com stundenlang die Trendvideos reingezogen habe für ein wenig Inspiration bin ich über diesen Zweiteiler gestolpert (siehe Bild). Das Design und die Stoffkombination fand ich einfach nur klasse.

Ich also in den nächsten Stoffeladen und kein braungrauer Stoff :(. Meine Mutter versuchte zu vermitteln - nimm doch den grünen oder den schwarzen..... naja ihr wisst wie das ist, wenn die Vorstellung sich im Kopf bereits festgesetzt hat. Nach langem Suchen bin ich fündig geworden - Ballen hatte leider nur noch 2 m ... na toll.... Enttäuscht in das nahe gelegene Shoppingcenter und Frustkäufe getätigt. Wenigstens habe ich schon die passende Schuhe gefunden. man kann das Pferd ja auch von hinten aufzäumen :p. Im 3. Stoffladen bin ich dann fündig geworden und sogar 50% Rabatt... *freu*

Hier nun die Bilder.

1581966826_WIPVorlage.jpg.8ec73f19ca0cf3b6e8983db023d00fc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    14

  • annilu

    2

  • Flocke

    2

  • vannillemausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nicht, dass ihr denkt ich bin so schnell. nein, den zuschnitt habe ich bereits anfang der woche gemacht, doch leider kein foto von dem chaos.

also aktueller zwischenstand:

WIP2.jpg.1644f0676886756e57695d13c4e4b7c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

also da bin ich ja schon mal gespannt!

 

sieht ja klasse aus das teil vom laufsteg... hast du das selbst fotografiert?

warst du auf na modenschau?? woher hast du den schnitt??

 

bin ja schon richtig neugierieg...

 

ganz liebe grüße vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, weiter gehts. ich habe jetzt die ärmel angesteckt. übrigens, ich hasse ärmel einhalten....

 

der schnitt ist aus der burda 1/'99 modell 118, mein lieblingsblazerschnitt, den ich immer mal wieder abwandel, anderer kragen, andere länge oder nur als weste. für die shorts wirds wohl auch wieder meine lieblingshose werden nur in kurzform. leider habe ich mir nicht dazu geschrieben aus welcher burda dieser ist.

66390401_rmel.jpg.7c13c772abfc0ea49bdec4271a9f205a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zusammen genäht.....

ich hätte sie gern ein wenig länger gehabt, aber mehr hat der stoff nicht hergegeben. war halt ein rest, aber ein schöner :p. so nun werde ich mich an den "reizverschließer" machen und mal sehen, wie sie dann sitzt.

hose.jpg.3b4e94da2d92f2b86b2abba152d7aa81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tupenga,

 

in welchem stoffladen bist du denn fündig geworden?

 

ich meine ganz konkret den rosa gemusterten stoff?;)

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja ein interessanter Anzug. Hast Du die dicken Strumpfhosen dazu auch schon passend eingekauft? Sonst wird's ein bisschen arg frostig um die Knie, oder?

 

Und falls Du noch ne Meinung zu den Taschen brauchst - ich würde auch keine mehr auf den Ärmel machen - mir ist eigentlich schon die Tasche rechts oben zuviel..ähem... liegt wohl an den verschiedenen Stoffen, die in Brusthöhe verarbeitet sind - das bringt schon recht viel Spannung in den Gesamteindruck.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähjulchen: den gibt es sogar noch, im Stoffhaus, Frankfurter Allee. der ist aber sand, nicht rosa, sieht nur auf dem Bild so aus. kostet um die 12 Eur der Meter. Liegt wenn du rein kommst rechts eins von den beiden Reihen parallel zum Fenster.

 

So nun habe ich an der Hose ein wenig weiter gebastelt. Reißverschluß ist drin und Knopf auch. Zwischenstand:

1277172759_Hosefastferti.jpg.96ef416acc1838ddcce56352304da4d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Das sieht SO sexy aus! Super! Steht dir wirklich hervorragend. Ich muss gestehen, die Zwischenbilder während der Entstehung hatten mich nicht so wirklich überzeugt, aber getragen ist es wirklich umwerfend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.