Zum Inhalt springen

Partner

Hiiilfe, ist das verführerisch


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, ist das verführerisch. Mein Paypal-Konto ist seit heute freigeschaltet. Und da mußte ich doch mal direkt ein bißchen bei Ebay weltweit surfen.

Was es da alles gibt. Die schönsten Stoffe, Knöpfe, Bänder. :eek:

 

Wie schafft Ihr es, Euch zurückzuhalten beim Bummeln und Euer Portemonnaie zu retten? :confused: :D

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    8

  • Traumkatze

    7

  • poldi

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

gar nicht tocktock2.gif

 

ehrlich: hab heute auch paypal das erste mal benutzt und stoffe aus den usa bestellt. für über 100 dollar....str.gif

und bei boss war ich heute auch noch..nono.gif

 

 

aber jetzt ist wieder sparen angesagt! yes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

von Paypal habe ich schon mal was gehört :o

Wie funktioniert denn das?

Ich hab bislang, wenn ich im Auslang bestellt habe, immer mit der Visa bezahlt.

Was sind denn die Vorzüge von Paypal?

Klärt Ihr mich auf?

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, weltweit einkaufen hört sich immer gut an, aaaaber hier muß das ganze dann durch den Zoll... incl MWST sind das rd. 20%. Und wenn die Sachen in den USA hergestellt sind, dann kommt noch ein Strafzoll dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Antje,

 

nun, die Verführung ist zweifelsohne vorhanden. :)

 

Ich bändige mich halt mit dem Gedanken, dass ich wahrscheinlich noch drei Katzenleben oder alternativ die Einführung des 36-Stunden-Tag bräuchte, um all das zu vernähen, was in meinem Lager liebevoll beherbergt wird. ;)

 

Abgesehen davon weiß ich, was ich diesen Monat (oder alle anderen) verdient habe. Nach Abzug der Fixkosten und eingerechnetem Puffer wandert der Rest auf mein Privatkonto. Dann gilt es Prioritäten setzen. :D Im Moment sind halt die Frühjahrs-Stoffe im Inland wichtiger ... na gut, außer den Amy-Butler-Stoffen ;)

 

Zudem läuft meine Kreditkarte auch über Online-Banking. Somit kann ich jederzeit sehen, wieviel ich schon von meinem "Vergnügungsgeld" verprasst habe.

 

Tja, je nach dem Kontostand ist halt noch was drin oder eben auch nicht. :cool: Aber wenn ich dann erst mal anfange mich bei dem tollen Angebot umzuschauen (ja ja, auch zu kaufen ;)), dann höre ich auch so schnell nicht auf. :eek: Ich rede mir meine Sucht immer damit schön, dass ich ja drei Mädchen zu benähen habe.

 

Stimmt ja auch, nur "wann" ist die Frage. Ich habe ja schon mein Schlafpensum auf ein sehr ungesundes Maß reduziert, damit ich wenigstens abends/nachts nähen kann. Aber auf Dauer kann das auch nicht gut für meinen Körper sein.

 

Das Dilemma ist groß. Denn wenn ich jobmäßig reduziere, habe ich zwar mehr Zeit zum Nähen, aber weniger Geld, um mir meinen Stoff zu besorgen.

 

*meeeeegaseufz*

 

Sorry, ich bin eeetwas vom Thema abgekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man über paypal bezahlt, dann heißt das, ich überweise das geld an paypal, und die überweisen es dann weiter an den verkäufer (ich glaube, erst dann, wenn die ware beim käufer angekommen ist). die geben dem verkäufer bescheid, wenn das geld bei ihnen eingegangen ist, so dass er die ware losschicken kann. sollte dann was schieflaufen, kann man sich direkt an paypal wenden.

und ein weiterer vorteil ist halt, dass man so auch übers normale bankkonto (und ohne kreditkarte) was in den usa oder sonstwo kaufen kann.

und bei den tollen stoffen, da wird man ja geradezu hypnotisiert...58855.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka,

 

also gibt es keinen Unterschied zwischen Visa und Paypal? Ist Paypal quasi eine Art "Zwischenhändler"?

Hmmmm, die Vorteile sind mir, wenn es welche geben sollte, nicht ganz einleuchtend.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, paypal kannst du auch mit kreditkarte nutzen.

 

die vorteile liegen auf der hand: solltest du als käufer die ware nicht bekommen (was ja wohl in letzter zeit bei ebay zum häufigen problem geworden ist), kriegst du von paypal dein geld zurück!

 

und es ermöglicht eben wie gesagt den einkauf bei ebay in den usa oder anderen ländern, ohne probleme mit dem bezahlen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhhhhh, nicht wirklich einleuchtend, weil mit der Visa kann ich doch auch in den USA online shoppen. Selbst bei ebay....Hat den Paypal eine Art Versicherung im Background? Wenn man bei denen sein Geld zurück bekommt, muss es ja irgendwie in die Richtung gehen, oder?

Gebühren soll es ja nicht kosten. Das macht mich dann ja schon mal stutzig...warum sollten sie mir mein Geld erstatten, ohne dafür etwas zu bekommen? Was haben die davon???

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, der verkäufer zahlt an paypal eine gebühr. er macht sich durch paypal-nutzung (bzw. das angebot) ja attraktiver für käufer, weist sich damit als seriös aus.

paypal ist wohl so eine art treuhandservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal mhhhhh,

 

meine Visakartenabrechnung bekomme ich vier Wochen später. Wenn etwas nicht koscher ist, odere ich den abgebuchten Betrag zurück und der Käufer bekommt nichts. Meine Karte kostet auch nur die übliche Jahresgebühr, ich bezahle für die Rückforderung nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab keine kreditkarte, spar mir damit diese gebühren und kann trotzdem überall im netz einkaufen. für mich ist es super!

 

Jou! Das klingt gar nicht mal so schlecht. Darüber sollte ich auch mal nachdenken...geht mir doch diese "Thaisilk.com" nicht aus dem Kopf :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Paypal ist, dass man auch an Privatpersonen im Ausland Geld überweisen kann ohne eine superteure Banküberweisung machen zu müssen. Privatpersonen haben normalerweise nicht die Möglichkeit, eine Zahlung über Kreditkarte anzunehmen. Alternative ist z.B. "moneybookers".

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

war ja nicht bös gemeint, mir leuchtet nur der Zweck oder besser gesagt der Nutzen nicht ein.

 

Wie schon erwähnt kann man mit Paypal auch Zahlungen ins Ausland machen, wenn man eben _keine_ Kreditkarte hat.

 

Die ist ja hierzulande immer noch nicht so dolle verbreitet, oft kostet sie zusätzlich (bei meiner Bank bekomme ich sie gottseidank umsonst), abgesehen von den Auslandsgebühren, und viele Leute haben ja auch "Manschetten" sich so ein Ding anzuschaffen. Sei es aus "ideologischen" Gründen - Kreditkarte ist nur was für Reiche und Amerikaner - oder aus dem eigenen Umgang mit Geld heraus - bei einer Kreditkarte ist die Verführung sehr groß, mehr Geld auszugeben, als man eigentlich hat, weil es ja erst später vom Girokonto abgeht. Da verliert man eben leichter mal den Überblick über die persönlichen Finanzen und verschuldet sich. Von daher ist eine Kk auch nicht für jeden geeignet ;)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bei der Sparda-Bank, und dort äusserst zufrieden :)

 

Kostenloses Giro, kostenfreie Kreditkarte, Online-Banking (auch mit dem Mac), und in der Filiale mitten in der Kölner Innenstadt werde ich persönlich mit Namen begrüsst. Das alles war ich von der Deutschen Bank vorher nicht gewöhnt... Die hatten hohe Kontoführungsgebühren und als kleiner Privatkunde war man auch nicht wirklich gerne gesehen... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von der Sparkasse auch eine kostenlose Mastercard, bei der Citibank (da haben wir auch ein Konto) würden wir auch eine bekommen. Das bieten mittlerweile viele Banken an.

Ich führe übrigens ein Haushaltsbuch, da werden auch CC-Karten-Einkäufe notiert, so erlebe ich eher selten unliebsame Überraschungen.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, weltweit einkaufen hört sich immer gut an, aaaaber hier muß das ganze dann durch den Zoll... incl MWST sind das rd. 20%. Und wenn die Sachen in den USA hergestellt sind, dann kommt noch ein Strafzoll dazu :(

 

Das stimmt auch nur bedingt ...

 

Ersteigerst Du z.B. bei eBay etwas bei einem Privatverkäufer wird er in der regel den Brief/das Päckchen als "Gift" (Geschenk) deklarieren und es geht schon mal durch den Zoll.

 

Kommerzielle Sendungen von Händlern (ebay und Online-Shops) sind bis zu einem Betrag von 22 Euro (Warenwert+Versand) Zoll+Märchensteuer frei.

 

Da viele USA Händler um Versandkosten zu sparen, eh lieber mehrere kleine Briefe packen als ein grosses Paket (ist unterm Strich billiger an Versandkosten) kann man bei Kurzwaren Kleinkram meist um den Zoll herum ...

 

Grosse Stoffmengen können natürlich ins Geld gehen, das muss man sich gründlich überlegen ...

 

Nähzeug hab ich in den letzten zwei Wochen 5-6 Sendungen aus USA bekommen und nicht einmal Zoll oder so bezahlt ... mein Freund hat schon oft CD´s und Bücher bestellt und bis auf eine Ausnahme auch nie was bezahlt ... zumal CD´s mittlerweile, soweit ich weiss, zollfrei sind ...

 

Steuern und Zollsätze ...

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Taric=9606210000&Download=0&Periodic=0&ProdLine=80&Lang=DE&SimDate=20050126&Country=----------&YesNo=1&Indent=2&Action=1#OK

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt muss ich mich mal als regelmässiger paypal-Nutzer zu Wort melden!

 

Also paypal ist ein Unternehmen, dass zu ebay gehört und anfangs den Zahlungsverkehr erleichtern sollte. Inzwischen nutzen ja auch schon viele Online-Shops dieses Zahlungsmittel.

 

Für den Käufer ist die Bezahlung mit paypal immer kostenlos, egal ob man per Kreditkarte, Banküberweisung oder funds bezahlt ( Funds sind Geldbeträge, die bei paypal liegen, wenn man z. B. selbst bei Auktionen per paypal bezahlt wurde - damit kann man einfach weiterzahlen oder sich auf sein Bankkkonto überweisen lassen. )

 

Es gibt verschiedene Accounts - Basis, Premium und Business - das ist aber nur für Verkäufer interessant. Wenn man ein Basis-Konto hat, kann man z.B. nicht von anderen Leuten per Kreditkarte bezahlt werden.

 

Gebühren hat nur der Verkäufer zu zahlen und bisher auch nur, wenn er mit Kreditkarte bezahlt wird - deshalb bevorzugen viel - auch ich - das Basiskonto.

 

Paypal ist kein Treuhandkonto - d.h. wenn das Geld bei paypal ist, warten sie nicht, ob der Käufer seine Ware auch erhält, es geht sofort zum Verkäufer. Aber im Rahmen des Käuferschutzes hat man ja 4 Wochen lang Zeit, sich den Betrag rückbuchen zu lassen.

 

So, und nun seht selbst, wie Ihr den Verlockungen der internationalen Shops widerstehen könnt!! Ich kann es leider meistens nicht :D - schade, dass man Kindern nicht auch Stoffe und Zubehör zum Essen geben kann und das Stoffe die Küche nicht aufräumen und den Boden wischen........... :D [/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von zoll war bei meiner bestellung auch keine rede, und es sieht so aus, als würde die ware in 2 päckchen verschickt werden.

 

ok, mit dem treuhandkonto lag ich falsch, aber der rest war doch richtig, oder? versteh ich nicht, wie einem die vorteile nicht einleuchten können @silke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...