Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Blaumann?


Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich möchte meinem Söhnchen gern eine Blaumannhose nähen - so eine Arbeitslatzhose halt. Die käuflich zu erwerbenden habe ich erst ab Größe 128 gefunden und bis dahin gehen noch ein paar Jahre ins Land :-)

 

Was nimmt man denn da für einen Stoff? Woraus bestehen diese originalen Dinger? Das ist doch ein fester Baumwollstoff, oder?

Soll ja möglichst authentisch sein ;-)

 

Ich könnte ja einfach einen von Opi auseinandernehmen, aber die sind einfach schon zu schmutzig und abgenutzt, wenn er die aussortiert.

Bearbeitet von redfraggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    5

  • nowak

    1

  • wunnerbar

    1

  • Akurot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann ich mich ja schonmal umschauen.

Canvas und Köper unterscheiden sich erstmal nur in der Bindung, oder? Ich bin da noch nicht so fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Canvas ist normalerweise leinenbindig, und Köper, nun ja, hat eine Köperbindung. :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für so einen kleinen Mann würde ich einen nicht zu steifen Stoff nehmen, er soll sich ja auch darin wohlfühlen! Die Latzhosen, die mein Mann trägt, haben immer schon eine "Knietasche" (sind also schon von vornherein geflickt :)), vielleicht wäre das auch was, denn die sind ja immer als erstes durch.

viele liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Stoffhändler gibt es den Stoff als Meterware, in original Latzhosenblau :); vielleicht hast Du ja auch einen Händler vor Ort ?

Daß es sich um Köper handelt, brauche ich ja nicht noch einmal zu wiederholen ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ebay unter "Planam Kinder" ab Größe 86/92 gibt es die dort. Ich habe von dieser Firma einen Overall für meinen Sohn der ist Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kauf im Baumarkt einen oder einen Arbeitskittel... und nimm das als Ausgangsmaterial.

 

Hab ich auch schon gedacht ;-)

Kommt drauf an, was günstiger ist - wird ja eh zugedreckt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ebay unter "Planam Kinder" ab Größe 86/92 gibt es die dort. Ich habe von dieser Firma einen Overall für meinen Sohn der ist Klasse.

 

Auch sehr cool!

Für das Geld kann man sich wirklich nicht selber hinsetzen ;-)

Sonst bin ich ja immer für Qualität und individuell und so, aber bei ner Arbeits-, Garten-, Matschhose gehts dann auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles ganz toll, hast Du denn da auch zufälligerweise eine Schnittmusterquelle, die du verräts? Oder bastelst du dir was selbst zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...