Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sehr schöne sachen machst du da

 

Danke Cara, schön wenn Dir meine Teile gefallen

 

Hübsch!

Und die anderen Sachen auch mal wieder.

Loops sind so praktisch gelle?

 

Ja, da hast Du recht Sahra, sehr praktisch und schnell zu nähen.

 

Nur bin ich gerade am überlegen welche Länge für ein1/2 jähriges Kind brauch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Kopfumfang x 2? Dann passt er locker über den Kopf, dürfte am Hals aber nicht zu lose sitzen. Oder mal 2einhalb, zur Sicherheit. Oder du nähst so ein Tuch wie Marion sie genäht hat, ist für ein so kleines Wusel vermutlich geschickter (wegen Hängenbleiben usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bin ich gerade am überlegen welche Länge für ein1/2 jähriges Kind brauch:confused:

 

Ich habe für Greta einen genäht, die ist zwar fast drei, aber ziemlich klein:

 

Klamottengröße: ca. 92

Kopfumfang: 49cm

 

Ich habe ihn 80cm lang gemacht und er passt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich finde die Loops wirklich super schön! Auch praktisch... aber in dem Alter ist die Gefahr wirklich groß, dass die kleinen daran hängenbleiben.

Die krabbeln noch sehr viel, und kriechen überall durch....

 

Mir wäre das zu gefährlich... aber ich habe auch einen kleinen Wirbelwind hier der ständig und permanent die große, weite Welt entdeckt... mit chick und so hat der noch ganz wenig am Hut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sahra, die sind nur einfach oder?

 

Ich habe für Greta einen genäht, die ist zwar fast drei, aber ziemlich klein:

 

Klamottengröße: ca. 92

Kopfumfang: 49cm

 

Ich habe ihn 80cm lang gemacht und er passt wunderbar.

 

Ich glaube da brauche ich dann wirklich den Kopfumfang:rolleyes: wenn sie morgen nicht da ist, dann werde ich sie anrufen und mal fragen. Danke:hug:

 

Mir wäre das zu gefährlich... aber ich habe auch einen kleinen Wirbelwind hier der ständig und permanent die große, weite Welt entdeckt... mit chick und so hat der noch ganz wenig am Hut :rolleyes:

 

Sie ist ja jetzt erst ein halbes Jahr alt, krabbeln sie da schon? Kann mich nicht mehr erinnern, dachte da sitzen sie gerade die Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch ins U-Heft geschaut.... durschnittlicher Kopfumfang bei 6 Monate alten Mädels ca. 42,5 cm.... wieso wachsen die eigentlich soooo schnell :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch ins U-Heft geschaut.... durschnittlicher Kopfumfang bei 6 Monate alten Mädels ca. 42,5 cm.... wieso wachsen die eigentlich soooo schnell :confused:

 

fällt aus *ggg*

Vanessa Dickköppje hatte 43cm mit 6 Monaten (schief gemessen beim Doc, ich hatte 44 für die Mütze gemessen und die Mütze war damit zu klein :eek:)

 

Aber für 6monate alte Babys würde ich auch keinen Loop empfehlen, eher ein Tuch zum kletten oder knöpfen, je nachdem wie bewegungsaktiv die Motte ist. Denn schließlich soll das ja ein paar Monate halten, und das Krabbeln/Robben kommt dann mal eben von jetzt auf gestern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind teilweise mit 6 Monaten gesessen und gerobbt und mit 7 gekrabbelt.

Ich mein das Kind trägt den Loop ja dann nicht nur einen Monat.

Also so ein Tuch wie von Marion wäre vermutlich wirklich besser.

Ich bekomm persönlich ja schon Panik wenn ich babys und Kleinkinder mit Schal sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: PaLuSo-Line: Vorlage Dreieckstücher wenn Du statt einem Klett zwei Kamsnaps machst, dann kann man die Größe variieren ;) Ähhmmm eigentlich meine ich auf der einen Tuchseite 2x die männliche Seite und auf der anderen 1x die weibliche Seite der Snaps.

 

Den Kopfumfang habe ich aus der Tabelle des U-Heftes, natürlich variiert dieser je Kind. Ist halt nur eine Richtlinie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopfumfang habe ich aus der Tabelle des U-Heftes, natürlich variiert dieser je Kind. Ist halt nur eine Richtlinie....

 

:hug: weiß ich doch. Aber es kann doch gut sein, dass das besagte Baby auch aus der Norm fällt - in die eine oder andere Richtung :) Und wie gesagt, 6 Monate (da hat Vanessa schon richtig stabil gesessen) find ich auch ein bissel früh für alles was um den Hals geht. Ab da hab ich auch lieber 5x am Tag das Tshirt gewechselt als dass ich ein Lätzchen umgebunden habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Schwangerschaft bis zum 6. Monat war BL noch ein Lehrbuchkind.... Maße, Entwicklung einfach alles nach Plan und das zu 100%.... heute ist er eigentlich zu groß und viel zu leicht... genau wie sein Bruder... lt. Tabelle/ BMI ist sind beide untergewichtig :o

 

Ich habe auch erst mit einem Jahr angefangen diese Tücher zu nehmen. Heute haben wir zu jedem Pulli eins :D Das bedeutet doppelte Tragezeit des Pullovers (im Klartext wir schaffen bei viel Glück 4 Stunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ja jetzt erst ein halbes Jahr alt, krabbeln sie da schon? Kann mich nicht mehr erinnern, dachte da sitzen sie gerade die Mäuse.

 

Also Samira zb war ne super schnelle die ist mit drei Monaten schon wie ein Brummkreisel um die eigenen Achse sicher balanciert und auch schon mit ein bissl Schwung rückwärts gerobbt... Mit nem halben Jahr war hier nix mehr sicher...

 

wenn Du statt einem Klett zwei Kamsnaps machst, dann kann man die Größe variieren ;) Ähhmmm eigentlich meine ich auf der einen Tuchseite 2x die männliche Seite und auf der anderen 1x die weibliche Seite der Snaps.

 

Und wenn ich zwei weibliche nehme und einen männlichen? :p *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen gut gemeinten Ratschläge:D und Dir Rike:hug: für die Faustregel der Loops.

Also werde ich meine Nichte doch lieber fragen wegen Kopfumfang und ob sie so etwas ihren Kindern ummachen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen gut gemeinten Ratschläge:D und Dir Rike:hug: für die Faustregel der Loops.

Also werde ich meine Nichte doch lieber fragen wegen Kopfumfang und ob sie so etwas ihren Kindern ummachen würde.

 

:hug:

Ich glaube, das ist die bessere Idee. Nicht dass du dir hier die Arbeit machst und hinterher kommt raus, dass sie es nicht zu schätzen wusste :o Das fände ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht den "Loop" einfach mit Kamsnaps am Ende ;)

 

Das wäre ja auch noch eine Idee:D

 

Ich werde aber doch lieber fragen, ich danke Euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich habe ja lange nichts von mir hören lassen.

Die mini Gretelies sind sehr gut angekommen, Beide haben sich sehr gefreut.

Ich hatte zu dem 60.ten dann auch das Kleid Verona aus der Ottobre 5/11 das ich Euch in meinem letzten UWYH gezeigt habe an, aber dieses Mal mit Legging.

Was haben sie alle gestaunt und konnten nicht glauben das ich es selbst genäht habe

 

Nun möchte ich Euch mal wieder etwas Augenfutter geben.

Das ist ein Loop Schal den ich genäht habe, den wird meine Nichte bekommen, mal sehen ob er der Großen passt.

CIMG3479.jpg.a497a17662bd45a1ecd6a2a8f432cbb1.jpg

 

Dann bin ich gerade dabei für meine Tochter diese Apfeltasche aus der Patchwork Spezial3/10 als Weihnachtsgeschenk zu nähen.

Ich werde sie aber fertig erst nach Weihnachten zeigen, da sie auch im Forum ist. Enkeltochter bekommt dann die kleine Apfeltasche dazu

 

CIMG3473.jpg.b0613347200775328be0af534d8f8bab.jpg

 

Aus dieser Zeitschrift habe ich mir auch diese Stifterolle und den Bücherkoffer für Pixihefte ausgesucht.

 

CIMG3472.jpg.e47194cad9b5b16bc39df9bd400e79a8.jpg

 

Dann habe ich vor für alle Enkelkinder dieses Utensilo zu nähen, was zusammengeklappt dann wie eine Tasche aussieht. Finde ich für die Autofahrt einfach super, so hat jedes Kind seine Lieblingsstücke zur Hand.

 

Diese Anleitungen habe ich aus der PatchworkSpezial 4/11

CIMG3477.jpg.8cc7a5d17387e756e29dc11566d9f34c.jpg

CIMG3476.jpg.30e762b646ff98242de559f2624d6f5b.jpg

 

Für die Kölner Enkeltochter wird es dann wohl diese Vogeltasche werden

CIMG3478.jpg.40e92785683f3fb4cd8ce79019e4ad2b.jpg

 

Ich habe ja im Moment Zeit, da mein Mann tagsüber unterwegs ist, ich habe gestern so lange überlegt was ich nähen möchte, mir fiel bei meinen Stoffbergen die ich zu Hause habe nichts ein, deshalb habe ich mir erst einmal diese Dinge vorgenommen, die ich zwischendurch nähen werde.

CIMG3475.jpg.7efddbd4c9ba29d49169696b0e0ea09f.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der UWYH ist mir ja vollkommen entgangen! :eek:

 

Tolle Sachen hast du genäht und die Weihnachtsgeschenke interessieren mich sehr. Gibt es die Zeitung mit dem Utensilo noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...