Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:jump: :jump: :jump: Macht weiter....TOLL :super:

 

Wie kann man nur so tolle ideen haben:confused::confused::confused:

 

@Christa, ich konnte Deine Fotos im 1. Beitrag schon sehen:hug:

 

MENSCH ANKE, jetzt hätte ich bald wieder vergessen Dir GUTE BESSERUNG zu wünschen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was schöne Bilder!

 

Anke du warst ja richtig fleißig, tolle Tasche und dir gute Besserung!

 

Susanne deine Bügelbretter haben tolle Bezüge bekommen. Ich hätte glaube ich soch mit den vielen Nähten probleme.

 

Christa Wow! Tanja und Sandra ebenso!

 

Ich bin zwar nicht annähernt fertig geworden, aber ich zeige euch wo ich abends immer etwas dran stichele. Ist aber nur 1Teil von 4 für ein 50x50cm Kissen und so klein mache ich nie wieder etwas, ist einfach zu friemelig für meine steifen Hände.:D

April10.jpg.6984abf4f6523454b56221a1acc30af2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel, WOW!!! Das sieht aber auch toll aus:super:

 

Soooo schöne Dinge habt Ihr gemacht, wirklich klasse:freu:

 

Ob wohl noch mehr kommt:confused::confused::confused:

 

Ich sage Euch mal wieder GUTE NACHT....Und gute Besserung all denen die es benötigen:hug: :hug: :hug: Die Vierbeiner sind inbegriffen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow, tolle Sachen habt Ihr gemacht!

 

Anke, Wahnsinn, was du alles gemacht hast.Bei Deinem letzten Ass aus dem Ärmel konnte ich mich eben so gar nicht mehr einkriegen, da schließt sich doch irgendwie der Kreis, nicht? Und auf jeden Fall gute Besserung! Das ist aber auch wirklich gerade Kreislaufwetter...

 

Christa, wann kann ich Dir denn die Maße meiner beiden schicken? Die sind ja superschön...

 

Skanna, bist wirklich ne Turbomaus....

 

Näh-Nix, was für eine Arbeit, so ein Bild und dann noch Stauraum geschaffen, toll!

 

Angel, sieht schon mal klasse aus, glaube ich gerne,dass das friemelig ist.

 

Schneedi, tolle Bezüge hast Du gemacht, fröhlich und farbenfroh, da hat auch das Auge nicht nur das Bügelbrett was von..

 

Hoffe, ich habe niemanden vergessen...

 

Bis nachher...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wann kann ich Dir denn die Maße meiner beiden schicken? Die sind ja superschön...

 

Jetzt hab ich nicht mehr genug Stoff für 2 Überzüge :o. Ich glaub aus dem Restchen, das ich jetzt noch hab krieg ich nicht einmal mehr eine Näma-Abdeckung raus :rolleyes:.

 

Ich mach mich auch auf den Weg ins Bett. Morgen in der Früh eine Runde Walken und dann geht die Putzorgie weiter :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich ziehe dann auch mal von dannen. Schlaft gut und bis morgen! Voten tue ich morgen, falls noch Nachzügler die Nacht nutzen, um uns ein paar klitzekleine Fotos zu zeigen...

 

Und morgen will ich unbedingt auch an die Nähma, die erkennt mich sonst ja gar nicht mehr!

 

Gute Nacht!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa das sind sehr schicke NämaHauben, auch wenn mir persönlich die Blümchen nicht so gefallen, dafür ist das Vordertäschen an der Näma der absolute Hit. So süsse Applis. Toll gemacht. Deine Freundin wird sich sehr freuen.

 

@ skanna da warst du aber wirklich sehr sehr fleissig. :super:

 

@ Angel das werden traumhafte Gartensitze. Du wirst sehr stolz auf dich sein wenn du sie fertig bekommen hast. Dann hast schnell die friemel Arbeit vergessen. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schnell meine Bilder einfügen und dann gehe ich eure Beiträge lesen,

 

dass habe ich alles für meine Laube genäht und gehäkelt

1.Pilzgirlande - 2.Tischläufer mit Borte,Rückwand und Sitzkissen

65x1ds.jpgrw0840.jpg

3.ein Vorhang - 4.Schürze

33cxi03.jpgrwp4s6.jpg

5.Gardine und Borte

2efjkhk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja hast recht, ich bin jetzt schon ganz stolz auf nur den einen Stern. Nur mehr wie einen Faden schaffe ich am Abend nicht zu vernähen. Heute hab ich noch nicht mal eine Nähnadel in der Hand gehabt, also wird das ein längeres Projekt.:D

Bärbel deine Laube sieht so richtig einladend aus. Klasse!

 

So ich schliese mich den anderen auch an und sage gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schönes Sachen habe ich hier gesehen,

 

Frau Puhvogel,super schöne Sachen ob Tasche,Decke,Maßband-Schere-Stecknadel-Schnittmuster-Aufbewahrung,Kissen,Erdbeeren und deine tolle Idee für Toilettenpaier,

 

Schneedisehr schöne Bezüge für die Bügelbretter,

 

Skanna,dein Blumengarten,Dekoherz,Tischdecke und Stuhlkissen sind wunderschön,

 

Topcat,deine Nähhauben sind dir super gelungen,

 

Näh-Nix auch deine Sachen,Wandbehang,Körbchen und für die Aufbewahrung sind spitze,

 

Angel das wird ein schönes Kissen,

 

jetzt hoffe ich das ich keinen vergessen habe,

 

ich wünsche allen Kranken Nähmäuse und Fam.-Gliedern Gute Besserung,

 

ich wünsch euch eine Gute Nacht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel deine Laube sieht richtig kuschelig aus supi gemacht.

 

 

Tanja hast recht, ich bin jetzt schon ganz stolz auf nur den einen Stern. Nur mehr wie einen Faden schaffe ich am Abend nicht zu vernähen. Heute hab ich noch nicht mal eine Nähnadel in der Hand gehabt, also wird das ein längeres Projekt.:D

 

Macht doch nix wenn es ein längers Projekt wird so weißt du genau was für eine Arbeit und vorallem welche Liebe drinn steckt und du hast lange Freude an der verarbeitung. Du machst das schon und es wird bzw. ist wunderschön. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe gerade alle vorgestellten Projekte bewundert!

Von meiner Kleinigkeit gibt es morgen ein Bild, mein Projekt braucht Tageslicht, am besten Sonne!

 

Abstimmung wie immer bis 20 Uhr für alle NachzüglerInnen?

 

Gute Nacht!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe gerade alle vorgestellten Projekte bewundert!

Von meiner Kleinigkeit gibt es morgen ein Bild, mein Projekt braucht Tageslicht, am besten Sonne!

 

Abstimmung wie immer bis 20 Uhr für alle NachzüglerInnen?

 

Gute Nacht!

 

AnneQ

 

Wie gemein ist das denn.......... ich warte und warte und dann nix noch ein Tag in Geduld üben. :p Schon schwer gespannt bin auf dein Projekt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein ist das denn.......... ich warte und warte und dann nix noch ein Tag in Geduld üben. :p Schon schwer gespannt bin auf dein Projekt :hug:

 

Och, Tanja, schraub' Deine Erwartungen bitte ein bisschen runter, viel Stoff alleine macht noch kein Superteil...;)

 

Da habe ich heute schon viel Reizvolleres gesehen!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Tanja, schraub' Deine Erwartungen bitte ein bisschen runter, viel Stoff alleine macht noch kein Superteil...;)

 

Da habe ich heute schon viel Reizvolleres gesehen!

 

Gruß AnneQ

 

 

Glaubst du?! Naja ich kann mir dennoch nicht vorstellen was du mit so viel Stoff angefangen hast und deswegen bleibe ich gespannt. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, Du bekommst morgen von mir was abgeschickt... siehe IG. ;)

 

Tolle Sachen sind heute hier vorgestellt worden! Das wird morgen eine schwierige Entscheidung... aber so ist es hier ja immer... :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Euer Frühstück wartet schon :) ;)!

 

gisela,bärbel wie raffiniert hast Du denn das gemacht :)? Angriff aus der Hinterhand in später Nacht :lol:.

 

Alle entstandenen Dinge sind wieder superschön und es wird wie immer schwer werden.......... obwohl sich für mich schon schön langsam was rauskristallisiert; trotzdem werd ich das erst einmal sacken lassen.

 

Christa man machst du jetzt einen rund umschlag im Haus oder normaler Frühjahrsputz?

 

Soll einem Rundumschlag etwas gleichen. So ziemlich Alles, was sich angesammelt hat und die letzten drei Jahre nicht gebraucht wurde soll raus. ich hab ein Häuschen und nicht Schloß Schönbrunn. Bei manchen Dingen muß ich nur noch meinen Lieben überzeugen ;) :cool:. Ja...... und nebenbei eben auch gleich gründlich putzen.

 

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen (auch Kinderleins und Tiere) baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Topcat für dein Frühstück,

 

nein es sollte kein Angriff aus der Hinterhand werden,

 

ich hatte die Zeit verpasst,dass Fernsehprogramm war schuld,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab mich so gefreut, dass ich gestern nähen konnte und dann war's doch nichts. Migräne wird von Nähma-Geratter nicht besser. Also hab ich es sein lassen. Auch Compi war nicht drin. Selbst jetzt dröhnt mir noch der Kopf. Aber meine Neugierde war schlimmer;). Ich bin mal wieder baff. Eins schöner als das Andere. Da fällt die Entscheidung mal wieder superschwer. Näher eingehen tu ich jetzt nicht auf die einzelnen Werke. Sie gefallen mir alle! Und dürften alle hier einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Christa, da müsste ich hier aber auch viel überzeugungsarbeit leisten was laännger wie 3jahre nicht gebraucht worden ist raus. Aber auch bei mir hat sich vieles angesammelt, was ich wohl nie alles gebrauchen kann. Hab in der Küche schon einen großen Karton stehen wo einiges was ich doppelt und dreifach habe, für Sohnmann einpacke. Wer braucht schon 5 Kuchen Kuchenaufbewahrungs Contäner. Dabei habe ich ja schon nur noch die Teueren, meine alten Töpfe und Pfannen hatte ich ja im letzten J. schon für den jüngsten an die Seite gepackt. Aber gerade Hausrat hab ich soviel, wo ich einfach mal so richtig abspecken muss und da passt das doch recht gut das beide bald auziehen. Der große bekommt heute bescheid, ob er die Wohnung die er gern haben möchte bekommt. Drückt mir mal die Daumen, dann kann ich meine Enkelin auch endlich regemässig sehen.

 

Euch einen schönen Tag! Allen Kopfschmerz geplagten und Kranken, gute Besserung1:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Angel genau das hab ich für mich auch beschlossen.

 

Riesenpartys werden bei uns sowieso nicht mehr gefeiert, die ganzen großen Kuchenbackformen und Riesenreindeln fliegen raus (ok, eine kleine Reserve werd ich behalten)...... manches wird mir Herzschmerzen bereiten, weil noch von meiner Oma, aber ich werd meine Ausstattung für die 5 Sterne-Küche auflösen. Brauch ich nicht mehr, wird nicht mehr verwendet - raus. Auch wenn es natürlich irgendwann mal Geld gekostet hat :o.

 

Und die Sammlung an alten Holzbrettern, *die man ja doch irgendwann mal brauchen könnte* :(.......

 

Örks, da gibt so einige Ecken, die heuer dran glauben müssen, nur Lieber weiß das noch nicht :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christa das kenne ich. Man hat da im Laufe der zeit einges angesammelt und man will es nicht her geben.....

 

Man scheut sich die Dinge dann doch weg zugeben.

 

Aber wenn man das dann einmal gemacht hat dann geht es einem auch besser.Das habe ich auch schon mehrfach mitgemachtund es stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ganz schnell hier hereingehuscht, muss gleich mit dem Kleinen zum Arzt, hat heute Nacht doch noch schlimme Ohrenschmerzen bekommen *nachstreichhölzernsuch*

 

Kann euch leider nur einen Vorhang von Vieren präsentieren, wird bei Gelegenheit nachgeholt, aber die Sonne hat heute mitgespielt.

 

Zuerst aber der Stand von gestern vormittag ;)

 

Flatterstoff_IX_2586.jpg.df99ffea3c0439dd7ae69c0d72c5f908.jpg

 

Und hier einer der kurzen Vorhänge am Esstischfenster:

 

Vorhang1_IX_2587.jpg.2b6926593b1ce80e2a3f29bbd5528c5b.jpg

 

Hier ein kleines Detail, und jetzt wisst ihr auch, warum ich so viel Stoff gebraucht habe:

 

Vorhangdetail_IX_2589.jpg.a1f41d425b5f918a9312f926186319cb.jpg

 

Weil es ein Druckstoff ist, habe ich alle Teile mit weißem BW-Stoff gedoppelt, damit es auch von hinten schön aussieht!

 

2 kurze Vorhänge á 1,50m = 6m Vorder- und Rückseitenstoff

2 lange Schals á 2,60m = 10,40m V+R

 

= 16,40m :D

 

Jetzt muss ich aber los, bis später!

 

Susanne, alles angekommen, melde mich sobald ich wieder zurück bin und "frei" habe...Danke!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...