Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Schnittsuche: Enge Röhrenhose von Burda?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Suche bereits seit einem Jahr vergeblich nach einer engen langen Röhren/Stiefelhose für mich, wurde aber weder in Markenshops noch in Discountern fündig. Das Problem ist, dass ich klein und zart bin, aber trotzdem weibliche Hüften hab, außerdem verabscheue ich Hüfthosen und so Röhrenhosen sind immer hüftig :mad:

 

Eine richtige Hose (mit RV) hab ich noch nie genäht, ich glaube eigentlich auch dass ich sowas nicht zusammenbringe, vorallem, weil Änderungen machen meine Fähigkeiten überfordert, aber ich möchte unbedingt so eine Hose und muss sie wohl oder übel selber nähen.

 

Meine Anforderungen: nicht/bzw. nicht sehr hüftig geschnitten und eben lang und eng, hab meist Konfekt.gr. 34 und bin 161 cm klein (kürzen werd ich also auf jeden Fall müssen :o)

 

Bei Burda hab ich folgendes gefunden:

 

Hose 1

 

Hose 2

 

Hose 1 gefällt mir besser, sieht nicht sehr hüftig aus und diese komplizierten Taschen würd ich eh weglassen.

 

Habt ihr diese Hosen schon genäht und könnt ein Feedback darüber abgeben oder kennt ihr noch ein anderes Schnittmuster? Oder ist es einfacher, weiter nach einer Kaufhose Ausschau zu halten, ich hab nämlich echt Angst vorm Hosen nähen :ups:

 

Vielen Dank schonmal!

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    4

  • tortoise

    2

  • Caroline

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das gleiche Problem wie du, nur das ich 38 hab, aber ich find auch kenne und wenn doch dann sauteuer.

 

Ich hab beide noch nicht genäht, finde aber das Hose Nr. 2 um Längen besser ist als die erste!!!

 

In einer alten Ottobre war auch mal eine drin, die war zwar nicht Röhre sondern Gerade geschnitten aber das hätte man ja leicht ein bischen enger machen können am Bein.Obenrum war die auch gut, mittig nicht zu hoch und nicht zu tief. Vielleicht weiß ja einer ausm FF welche das war, ich müßte jetzt erstmal wild suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja SUPER, der Easy-Fashion Schnitt sieht ja toll aus, den seitlichen RV krieg ich hin und auf (für mich) schwer zu verarbeitenden Jeansstoff kann ich auch verzichten, weil das ja eine Stoffhose ist.

 

Nun hab ich aber doch noch eine Frage :o : Ist diese Hose nicht doch sehr hüftig bzw. kann ich die Leibhöhe ohne größere Schwierigkeiten höher machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe, ich freu mich ja so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caroline!

 

Hast recht, verallgemeinern kann man die Leibhöhe eh nicht, immerhin bin ich ja sehr klein. Aber den Bund einfach höher machen könnte vielleicht klappen. Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich die herkrieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Leibhöhe ist meiner Erfahrung nach bei Burda "Hüft"hosen nicht wirklich hüftig. Meistens sitzen die immer noch einigermaßen weit oben. Du kannst aber ohne Probleme da zwei-drei Zentimeter mehr anschneiden, aber nicht zuviel, sonst wird es obenrum zu weit und dann brauchst Du Abnäher.

Die Zeitschrift kannst du hoffentlich bei Burda noch bestellen, schau nochmal in den Link von oben. Falls nicht, schick mir mal ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Rumpelstilz! Ich bin schon nah dran eine Easy Fashion zu ergattern, wenns nicht klappt probier ich diese Anita, was nämlich bei der Easy F. Hose so toll ist, ist der seitliche RV :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen