Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hab noch ein paar "Diamantensplitter" gefunden und eingefügt. Ich weiß, was ich gemacht hab, aber ich gebs zu: Viel Unterschied ist da nicht. :o

ufob.jpg.903a3a78f392d947530a948f4b3b5dde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Allysonn

Schön sind die blauen Diamanten, die darfst Du gerne nach jedem Blöckchen zeigen ;)

 

auf deine Bilder freue ich mich schon

 

@jadyn

Der Disappearing Nine Patch sieht toll aus, herrlich wie wandelbar das Muster ist, immer wieder neu :super:

 

Ach so mein Paket ist angekommen und hat gefallen :)

vorher, ungequiltet, aus dem Jahre 2001, damals einfach nur verstürzt und die Kante abgesteppt.

eisenbahn.JPG.e4a69777a365f8790d0c5d0d3a434b0d.JPG

nach dem Quilten, um die Wolken und die Eisenbahn herum, die Sonne und die Scheinen

spielbild02.JPG.3508af6f5a6166bce7c1e536ee798876.JPG

und nochmal mit der zugehörigen Spieluhr (die wurde ebenfalls schon 2001 genäht bzw. umnäht.)

PICT0003.JPG.ef0eb4483383447535e6150b93defd54.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Spieluhr hatte mein Sohn auch (geb. 1999):D nettes Wiedersehen - allerdings hatte er keinen solchen schicken Wandbehang dabei...

 

@Allyson - danke für Deine Geschichte - das ist ja mal eine... Aber ich finde auch wie Eidi, Siegerquilts sind überbewertet;) Schön, daß er eine dankbare Abnehmerin gefunden hat! Ich finde es schon beachtlich, daß Du diesen Ausstellungsstreß auf Dich nimmst - aber als Besucherin freue ich mich natürlich über alle fleißigen Quilterinnen, die uns an ihren Werken teilhaben lassen. Schade, daß Dein Werk nicht gebührend gewürdigt wurde - hoffentlich hatte Dein Blinddarm nicht wegen Streß aufgegeben! Ich drücke Dir die Daumen für das diesjährige Projekt und freue mich auf Deine Foto-Session.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Spieluhr hatte mein Sohn auch (geb. 1999):D nettes Wiedersehen - allerdings hatte er keinen solchen schicken Wandbehang dabei...

Wie die gleiche Spieluhr, ich hab nur ein Werk gekauft und mich dann selbst dran gemacht, gabs die genauso fertig :ohnmacht:

Model 1 hab ich behalten, eine Blume mit Gesicht, siehe hier, die Sonne hab ich ja jetzt verschenkt.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die gleiche Spieluhr, ich hab nur ein Werk gekauft und mich dann selbst dran gemacht, gabs die genauso fertig :ohnmacht:

Model 1 hab ich behalten, eine Blume mit Gesicht, siehe hier, die Sonne hab ich ja jetzt verschenkt.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Dann sagen wir also - eine seeehr ähnliche Spieluhr... Ja, wir hatten eine fertige geschenkt bekommen, keine Ahnung, von welchem Hersteller. Sie hatte oben noch einen Bändel mit Klettverschluß, mit dem man sie ums Gitterbett wickeln konnte.

Selbst genäht ist natürlich viel beeindruckender:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sagen wir also - eine seeehr ähnliche Spieluhr... Ja, wir hatten eine fertige geschenkt bekommen, keine Ahnung, von welchem Hersteller. Sie hatte oben noch einen Bändel mit Klettverschluß, mit dem man sie ums Gitterbett wickeln konnte.

Selbst genäht ist natürlich viel beeindruckender:hug:

 

LG Junipau

 

Wie witzig, den Klettverschluß zum festmachen hat die Sonne nämlich auch :D

Ich hab ganz schön gebastelt wie ich im Innern eine Tasche unterbringe, damit das Werk an Ort und Stelle in der Mitte bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder voll die intressante Streifennäherei gehabt heut morgen... :silly:

Immer ein anderer blauer Streifen. Ui toll! :silly:

 

Deshalb hör ich für heut auf damit bei diesem Stand:

552413628_BD09_03_2014.JPG.7321eedf31950fada0e0a0d58a4fa8e2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moni...immer diese Plagiate!

 

Mir ist das mal mit einem Sofa so gegangen...Sofa vom Sperrmüll (kleines Dorf im Spessart)...Stoff hatte ich schon gesehen...wurde dann extra für mich in England bestellt...170,-DM/m...ich brauchte 2...dann vom Raumausstatter beziehen lassen...alles in Allem ca 800,- deutsche Mäuse...einige Jahre später bin ich in einem großen Möbelhaus am Bummeln und stehe plötzlich vor meinem Sofa...gleiche Form, gleicher Stoff:banghead::banghead::banghead:

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moni...immer diese Plagiate!

 

Mir ist das mal mit einem Sofa so gegangen...Sofa vom Sperrmüll (kleines Dorf im Spessart)...Stoff hatte ich schon gesehen...wurde dann extra für mich in England bestellt...170,-DM/m...ich brauchte 2...dann vom Raumausstatter beziehen lassen...alles in Allem ca 800,- deutsche Mäuse...einige Jahre später bin ich in einem großen Möbelhaus am Bummeln und stehe plötzlich vor meinem Sofa...gleiche Form, gleicher Stoff:banghead::banghead::banghead:

 

lg

birgit

 

aber in diesen Jahren hattest du dein Sofa schon in Gebrauch. Du bist sicher, daß in der Zeit kein Trendscout bei euch zu Besuch war und den Trend übernommen hat :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja toll aus! Jetzt sieht man richtig, was das wird (ich kenne das Muster nicht und konnte mir das bislang nicht richtig vorstellen). Wunderschön! Und das motiviert Dich doch sicher, die nächsten 5/6 ganz schnell auch fertig zu stellen, oder?

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Woher weißt du...?

 

:D Anders bunt nicht, zwei große rote Glitzerlinge kommen noch rein und der Rest wird (Ihr werdet es nicht erraten!) blau... :rolleyes:

532844744_00006BD14032014.jpg.598346a722268ef8c73ceca7d0de1d45.jpg

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls Euch das Grundmuster gefällt, nur der recht eintönige Farbschlag nicht... DAS hier unten ist genau dasselbe Grundmuster. Nur etwas anders gefäbt :D

 

Besser?

Zingerversuch1.jpg.a2de4677bfbe6ec5f672578372d9cb22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich Deins aber tausend mal schöner:D Das Blau ist einfach klasse.

 

Hast Du das Muster eigentlich selbst entworfen, oder ist das ein "Klassiker", den ich noch nirgends sonst gefunden habe (habe mal neugierig Diamanten/ diamonds und Quilt gegoogelt - aber da kamen nur ganz andere Muster)? Die meisten der dort gesehenen Bilder sind im Vergleich ja doch sehr ruhig, fast langweilig...

 

Frohes Weiterschaffen,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wäre stolz, sagen zu können, dieses Diamantige Muster sei auf meinem Mist gewachsen. Aber ich möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken! Begegnet ist mir diese Art Quilt unter dem Namen "Zinger Quilt" und wenn Du Tante Google lieb um eine Bildersuche bittest, weiß sie Dir schöne Dinge zu zeigen. Allerdings scheine ich die Erste zu sein, die die Diamanten nicht mit Webkanten arbeitet.

 

:D

 

(Und ich habe nie herausgefunden, was das Wort "Zinger" bedeutet)

 

Danke für Dein Lob, Junipau :hug:

 

Allysonn

 

 

Die Edit sagt, ich soll sagen, dass auch der braun-grün-gelbe "Quilt" von mir ist. Das war der erste Farbentwurf, als mein Kerlchen um einen Quilt gebeten hatte... Allerdings hat er diese Version abgelehnt, es war ihm etwas zu wenig blau drin. :rolleyes:

Ihr könnt also diesen Entwurf nutzen und/oder verändern. Ich geb ihn hiermit frei...

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ich habe nie herausgefunden, was das Wort "Zinger" bedeutet)

 

Diese Bloggerin erklärt es. Es ist ein Stoff, eine Farbe, der/die aus der Reihe fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Bloomsbury :hug:

 

Da passt mein Quilt ja wie die Faust aufs Auge auf diesen Begriff. "Aus der Reihe fallen" trifft ja gut auf die einzelnen roten "Diamanten".

 

Wieder was gelernt... :klatschen:

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zinger" ist ein umgangssprachlicher Begriff aus dem amerikanischen Englisch, eher salopp verwendet, und heißt soviel wie Überraschung. Passt also sehr gut für die kleinen roten Blöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Bloomsbury :hug:

 

Da passt mein Quilt ja wie die Faust aufs Auge auf diesen Begriff. "Aus der Reihe fallen" trifft ja gut auf die einzelnen roten "Diamanten".

 

Wieder was gelernt... :klatschen:

 

Allysonn

 

Ja, das hab ich auch gleich gemerkt. Ich hab das mal von madhatter abgeschaut, deren früherer Blog leider nicht mehr 'on' ist, aber ich hab es damals hier nachgemacht.

 

PS: deine Arbeit wirkt übrigens toll, ja durchscheinend. Gefällt mir ganz gut.

 

@Lacrossie: wieder was dazugelernt. Danke!

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: I wöll ni mea! :(

 

Es geht nicht voran, ich habe das Gefühl, ich würde smilie_haus_127.gif statt smilie_haus_058.gif

 

Jetzt binnich erstma stinkig! Ich hab Koi Luschd mehr! Mir reichts, ich geh schaukeln...:(

479481644_00009BD15032014.jpg.37c639543c377879864dc57663c6fbc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Quilt wird wunderschön, obwohl es noch nicht fertig ist sieht es jetzt schon toll aus. Halte durch diesen fertig zu machen. Du wirst Freude haben, wenn du es geschafft hast .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss eine eintönige Arbeit an einem Quilt ja mal ruhen, wenn man selbst in eine Kreativphase kommt. Und wird erst dann wieder interessant (und gerne weitergemacht) wenn man sich von der anstrengenden Kreativphase wieder ausruhen muss.

 

(naja, vielleicht ist das auch Quatsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...