Zum Inhalt springen

Partner

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank,

Ja die bekommt RV und so Knöpfe wie auf den Bild gezeigt Beitrag 169 ( heisst wahrscheinlich anders!)

 

30 Grad zu dieser Jahreszeit bekommt man zur Zeit noch in Frankreich ( Mitte bis Süden):) fragt sich wie lange noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank,

Ja die bekommt RV und so Knöpfe wie auf den Bild gezeigt Beitrag 169 ( heisst wahrscheinlich anders!)

 

30 Grad zu dieser Jahreszeit bekommt man zur Zeit noch in Frankreich ( Mitte bis Süden):) fragt sich wie lange noch!

 

Knebelverschlüsse :)

 

Wie fällt die Jacke denn größenmäßig aus, hast du deine normale Kleidergröße genommen?

 

Ich wohne auch in Frankreich, aber im Nordosten, wo es im Winter kalt ist, und im Sommer meistens auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dod der Winter kommt bestimmt! Leider und dann kann es hier auch sehr kalt werden aber es dauert nie sehr lange.

Dackeline, die Jacke habe ich in Grösse 38 gemacht. Es scheint gut zu passen, werde ich aber genauer sehen wenn das Futter drinnen ist. Ich hatte eine sommer Jacke gemacht vom gleichen Heft auch in 38 und es war sehr passend.

Konfektionsgrösse ist bei mir auch 38, manchmal 40 für Röcken.

 

Im Nordosten war ich vor 2 Wochen und das Wetter war schon ganz anders!

Schade das es so weit ist, ich hätte gerne eine Hobbynäherin in der Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja schon wieder ganz schön los, die Jacke ist ja fast fertig! :eek:

 

Deine Knöpfe heißen übrigens Knebelknöpfe. Und sind wirklich schön. Und wenn Ihr

immer noch 30° habt, möchte ich jetzt sofort in die Auvergne! :mad:

 

Mal schauen, ob Du mich anstecken kannst mit Deiner UWYH-Wiederbelebung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Liese. Heute früh beim Frühstück, weiß nicht warum, habe ich an dich gedacht. Ob du nicht mehr nähst..? Ich würde mich auch freuen, wenn wir wieder was von dir sehen dürfen! :)

 

Nath, deine Jacke wird toll! Die könnte mir auch gut gefallen! Ich bin mal deinen Link gefolgt, und habe mir die Schnittübersicht von dem Heft angeguckt. Ich glaube, das Heft könnte ich auch gut gebrauchen. Da sind gleich mehrere Schnitte drin, die mir sehr gut gefallen. Mal gucken, vielleicht kann ich das ja noch irgendwoher besorgen.

 

Viel Erfolg! Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja schon wieder ganz schön los, die Jacke ist ja fast fertig! :eek:

 

Deine Knöpfe heißen übrigens Knebelknöpfe. Und sind wirklich schön. Und wenn Ihr

immer noch 30° habt, möchte ich jetzt sofort in die Auvergne! :mad:

 

Mal schauen, ob Du mich anstecken kannst mit Deiner UWYH-Wiederbelebung :rolleyes:

Liese, heute nur 27 ein wenig bedeckt, Morgen 28 besser aber dann werden wir auch 10 Grad verlieren.... Dann bin ich aber mit der Jacke fertig hoffe ich.

Diese Region muss man mehrmals besuchen so schön ist es hier! Ich freue mich auf dich wenn du vorbei kommst nochmals:hug:

Übrigens würde ich mich ganz viel freuen wenn du wieder Uwyh machst, Stoffen hast du sicherlich noch nicht alles abgebaut.... Oder?

(Mein kleiner Finger sagt mir das du sogar für Nachschub sicherlich gesorgt hast)

 

Ja, Liese. Heute früh beim Frühstück, weiß nicht warum, habe ich an dich gedacht. Ob du nicht mehr nähst..? Ich würde mich auch freuen, wenn wir wieder was von dir sehen dürfen! :)

 

Nath, deine Jacke wird toll! Die könnte mir auch gut gefallen! Ich bin mal deinen Link gefolgt, und habe mir die Schnittübersicht von dem Heft angeguckt. Ich glaube, das Heft könnte ich auch gut gebrauchen. Da sind gleich mehrere Schnitte drin, die mir sehr gut gefallen. Mal gucken, vielleicht kann ich das ja noch irgendwoher besorgen.

 

Viel Erfolg! Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :)

 

LG - Ina

 

Danke Ina, ja ich hoffe das es gut wird. Vielleicht bekommst du noch das Heft bei Ottobre selbst. Sind wirklich ein paar Basics drinnen die man doch immerwieder gebrauchen kann.

 

Vor den WE werde ich nicht viel schaffen ( muss auch ein wenig arbeiten)

Aber dann gibt es sofort Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nordosten war ich vor 2 Wochen und das Wetter war schon ganz anders!

Schade das es so weit ist, ich hätte gerne eine Hobbynäherin in der Nähe!

 

"Anders" ist gut! :D

Naja, zurzeit ist es bei uns auch recht sonnig und um die 20°, also will ich mich mal nicht beklagen. :o

 

Ja, schade, die Auvergne ist weit ... sonst könnten wir Nähtreffs machen und vielleicht noch ein paar Französinnen für die deutsche Nähkultur begeistern! ;)

 

Die Ottobre 05/2011 (wo diese Jacke drin ist) habe ich mir kürzlich noch bestellt, direkt bei Ottobre: https://www.ottobredesign.com/subscription/single.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, ich hätte auch gerne Nähtreff. Hobbyschneiderinnen gibt es sicherlich auch in meine gegend denn wozu hätten wir Stoffläden, kenne ich aber keine!

 

Da ich heute nicht zum nähen komme überlege ich schon welche Projekt ich starte als nächste.

 

Zur Auswahl:

Ein Rock

Oder ein Kleid Model F

Oder doch dieses Kleid

 

Ich möchte gern was den Stoff angeht etwas wärmeres nähen, bin mir noch sehr unschlüssig!

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vote geht zu Modell F. Was für ein süßes Kleid!

 

Oh ja der gefällt mir so gut... Die Frage ist was für ein Stoff würde sich dafür eignen? Hast du eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, aber ich dachte vielleicht finde ich ein sehr dünnen Stoff mit Wollanteil???? Wenn Ihr Ideen habt her damit !

Auf jeden Fall sollte es jeden Tag tragbar, leicht und angenehm zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Kleid finde ich toll, aber ich denke, daß ist eher was für leichte Sommerstoffe.

 

Oder magst Du jetzt schon für den nächsten Sommer nähen? :D

 

Das letze Kleid gefällt mir auch, dafür hätte ich sogar Stoffen da. Du hast recht, es ist eher was für's Sommer aber ich trage manchmal dünnen Seidenkleider mit Strumpfhosen, Stiefeln und eine schöne Wolljacke drüber. Hängt von Wetter ab. Hier haben wir durchaus schöne Tagen auch im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein leichter Wollcrêpe könnte durchaus gehen bei Modell F. Wenn er aus reiner Wolle ist, hält er auch warm. Und ein Jäckchen drüber sieht sicher auch hübsch aus, falls es dich trotzdem noch frieren sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad alle 3 Schnitte angesehen und ich find sie alle 3 toll! Kleid F und der Rock passen voll in meinen Kleiderschrank!

Ich hoff du nähst sie alle 3, mit welchem Schnitt du dann anfängst ist mir egal! :)

Hast du dir überlegt ob du Kleid F evtl fütterst? Dann wärs auch etwas wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein leichter Wollcrêpe könnte durchaus gehen bei Modell F. Wenn er aus reiner Wolle ist, hält er auch warm. Und ein Jäckchen drüber sieht sicher auch hübsch aus, falls es dich trotzdem noch frieren sollte!

 

Heute Nachmittag gehe ich zum Stoffgeschäft, ich hoffe ich werde fündig. Wollcrêpe hört sich gut an.

 

Hab mir grad alle 3 Schnitte angesehen und ich find sie alle 3 toll! Kleid F und der Rock passen voll in meinen Kleiderschrank!

Ich hoff du nähst sie alle 3, mit welchem Schnitt du dann anfängst ist mir egal! :)

Hast du dir überlegt ob du Kleid F evtl fütterst? Dann wärs auch etwas wärmer.

 

Ich habe vor alle 3 zu nähen, aber ich weiss auch das Pläne nicht immer realisiert werden.

Alle 3 Modèle werde ich füttern.

Und ein Probeteil soll auch genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor alle 3 zu nähen, aber ich weiss auch das Pläne nicht immer realisiert werden.

Alle 3 Modèle werde ich füttern.

Und ein Probeteil soll auch genäht werden.

 

Schön dann freu ich mich auf die Dinge die da kommen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Babsi!! werde mein bestes tun

 

zurück zur Jacke!!

ich glaube das ich ein Denkfehler gehabt habe beim zuschneiden des Fütter fürs Rücken.

es steht in die Anleitung: Futterrückenteil am Stoffbruch zuschneiden und am Bruch eine Weitenfalte von 2 cm lassen. sind es dann in gesammt 4 cm oder sind die 2cm für's gesammte gedacht?

auf jedenfall habe ich jetzt 4 cm Mehrbreite. Nach Burda Anleitungen würde es passen. Ich hoffe das es nicht zu viel wird.

so oft nähe ich keine Jacke mit Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage, sollte man wirklich die Falte nur auf eine Seite legen oder lieber so flach auf beide Seiten verteilen ( ich hoffe Ihr vesteht..... manchmal denke ich das ich euch ganz schon was zumute mit mein Deutsch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor alle 3 zu nähen, aber ich weiss auch das Pläne nicht immer realisiert werden.

Alle 3 Modèle werde ich füttern.

Und ein Probeteil soll auch genäht werden.

 

Da hast Du Dir ja echt was vorgenommen, da bin ich mal sehr gespannt :D

Jedenfalls sind alle drei Modelle es wert genäht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage, sollte man wirklich die Falte nur auf eine Seite legen oder lieber so flach auf beide Seiten verteilen ( ich hoffe Ihr vesteht..... manchmal denke ich das ich euch ganz schon was zumute mit mein Deutsch!)

 

Ich wünschte ich könnte so gut französisch wie Du deutsch.

 

Ich habe schon beides bei Jackenfutter gesehen, ich denke Du kannst die Falte

so gestalten wie es Dir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...