Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@Emmatje: Gaaaaanz viel Spaß euch heute und grüß mir Bärbel. Ach ja und vom Ergebnis wolen wir heute Abend auch hören :)

 

guten morgen,

 

andrea: grüß mir die bärbel und ich wünsche euch einen super schönen tag heute. :hug:

 

@andrea

bin gespannt auf deine Römos! Viel Spaß mit Bärbel in Amsterdam! :-) Puppenkleidchen ist süß.

 

 

@ Andrea schön das es Deiner Kleinen wieder besser geht.

Dir und Bärbel einen schönen Tag viel Spaß beim Bummeln und liebe Grüße.

 

@Andrea: Viel Spaß in Amsterdam und viele Grüße an Bärbel! :hug:

 

Hi, nur mal eben ne kurze Rückmeldung: Bin wieder da und Bärbel und ich hatten nen ganz ganz arg tollen Tag!! Um eure Grüße auszurichten wars zu spät (war nicht mehr im Forum ), aber Bärbel hat seit heute auch Internet im Boot, und liest es vielleicht :). Der Markt war super und die Stoffgeschäfte: *schwäääääärm*, wir waren sicher 1-1,5h in einem Kurzwarenladen....sooo viel Auswahl.....aber im grossen und ganzen waren wir ziemlich brav.....:D:D

Fotos folgen noch, ich muss gleich erst mal zum Sport...

 

Melde mich später noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Farbenmixstoff

der Stoff ist ein Popeline, oder? Die waren meist nicht so teuer, ich denke mehr als 15 €/m wird der nicht kosten, aber genaues weiß ich auch nicht. Ich bin mir nicht sicher ob mir der Stoff gefällt, wobei ich bisher kaum Mädchenstoffe habe und immerhin er ist nicht rosa... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Tolles Häcktop !! Der Stoff, die Farben - einfach genial ! :hug:

 

@Crazyme: Super süßes Kleid ! :)

 

@TanjaK: :hug:

 

@all: Danke für Eure Komplimente. :hug:

 

Und zum neuen FM-Stoff: der gefällt mir total gut. Ich werde mir davon auf jeden Fall auch ein bißchen was (oder mehr... :rolleyes:) holen, weil er sich, denke ich, super kombinieren läßt. Und ich "muß" ja gleich zwei Mädels benähen... *rausred* ;)

Und die zugehörige Stickdatei von huups ist auch richtig schön. Die läßt sich bestimmt für vieles einsetzen. Hach, ich freu mich schon auf Donnerstag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: es war ja auch nicht anders zu erwarten bei euch beiden.......;) und das ihr im großen und ganzen "brav" geblieben seid, da bin ich mal auf das "brav" gespannt........:p

 

feder: ok, also geht die suche wieder los nach nem rad...................hast du im forum mal gefragt? also bei den mamis?

 

rike: du wirst zufrieden sein mit dem wagen. alles andere würde mich stark wundern...........;)

 

farbenmixstoff: ich finde ihn suuuper schön. wenn ich es am donnerstag irgendwie hinbekomme, dann werde ich mir auf jedenfall auch was sichern...............................schnell sein ist sicherlich wieder angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kim: Sieht doch supi aus, deine Latzhose. :super:

 

@FM-Stoff: Wer kann mir da Donnerstag bitte 5 m mitkaufen (es geht doch um den blumigen von dem neuen Schnittmuster, oder)? Und ich bräuchte auch das neue Schnittmuster für das Kleid. Würde das Geld dann abends online an euch überweisen. Wir sind da definitiv in irgendeinem Park unterwegs und der Stoff ist sonst bestimmt weg.

 

Sehr süße Sachen hab ich hier sonst noch so gesehen.

 

@Rike: Und, hast du das Auto jetzt schon gekauft oder nur Probe gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Stoff sieht echt toll aus, vor allem mit rot kombiniert. Den brauch ich auch unbedingt. Die Stickdatei von Huups gefällt mir auch total gut.... hm... wollte eigentlich langsamer treten:rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Naja, das ist mal einer der wenigen Stoffe, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann, mal mehr als nur ein Teil draus zu nähen, z.B. ne Feliz und ne Elodie, die ja jeweils schon bis zu 1,5 m verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok, du hast schon genaue verwendungsideen für den stoff..............ich würde ihn dir gerne mitbestellen, bin aber selber den ganzen tag unterwegs. daher ist mir das zu ungenau zu sagen dass ich ihn dir definitiv mitbestellen kann.........................für mich wird auch wahrscheinlich stina mitbestellen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Stoff sprecht ihr:confused:, hab ich da was verpasst?

Hab schon diesen Tread durchsucht und nichts gefunden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Stoff sprecht ihr:confused:, hab ich da was verpasst?

Hab schon diesen Tread durchsucht und nichts gefunden:rolleyes:

 

gsd ich dachte ich bin die einzige die ihn niergends sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke, wenn du farbenmix googelst und dann auf vorschau gehst solltest du ihn finden. wenn nicht, schick ich dir nen link per pn............

 

tja, das wann ist ne gute frage. die käfer waren kurz vor 12uhr mittags im shop....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufkleid hat mir selbst mit anderen Ärmeln nicht gefallen .. jetzt ist es ärmellos ...

 

was mir eigentlich recht gut gefällt .... ich habe für drüber eine dünne Jersey Jacke die ich vor Monaten mal gekauft habe .. die aber immernoch mehr als gut passt ... findet ihr ich kann meine Kleine so an der Taufe anziehen .. oder würdet ihr was ändern ? ...

/QUOTE]

 

Ich finde es sehr schön so. Wenn du häkeln kannst vielleicht noch eine ganz dezente weiße Häkelblume an die Jacke, aber ansonsten find ichs so auch gut.

 

@Rike: Und, hast du das Auto jetzt schon gekauft oder nur Probe gefahren?

 

Nee, ich hab gleich unterschrieben. Eigentlich wollte den nämlich schon ein anderer haben, der hätte aber erst am nächsten Tag unterschreiben können. Gemein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es sehr schön so. Wenn du häkeln kannst vielleicht noch eine ganz dezente weiße Häkelblume an die Jacke, aber ansonsten find ichs so auch gut.

 

Danke für die Idee mit der Häckelblume ... finde das eine Super Idee und ich wäre sicher nicht von alleine drauf gekommen ... =) ... ich werde es aufjedenfall mal versuchen =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich melde mich mal hier aus Amsterdam. Allerdings nur mit dem IPhone. Das Äpfelchen passt auf unser Haus auf.

Wie Andrea ja schon geschrieben hat hatten wir einen tollen Tag mit gaaaanz viel Schnappatmung. Ich hätte mich ja echt dumm und dusslig kaufen können. Aber für meine Verhältnisse war ich brav. Nur 4 Meterchen Stoff und Kurzwaren.  wir hatten echt total viel Spaß! Andrea es war toll mit dir!!!

 

Zum Farbenmixstoff der am Donnerstag erscheint. Die Popeline kostet immer um die 12 Euro und bei Peppauf wird's passende Velours geben. Bei Huups die passende Stickdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar:D

 

Angenehmen Tag wünsche ich.

 

LG Heike

 

So wieder daheeme :D

 

Zur Vormittagsfrage: Was nähe ich in Gr. 140?

 

Mein "Problem" besteht gerade darn, dass ich Lieblingsschnitte habe... aber die Sommergaderobe kann doch nicht immer aus den gleichen Schnitten bestehen oder?

 

- Shirt: Kurzarm: kleinFanö, kleinFanö, kleinFanö

Langarm: Antonia, Drunter (ohne Drüber)

- Kleid: Xenia

- Rock: Bizzkids Winter 2006

- Jacke: Orella

 

Mit Hosen ist´s grad schwer...

- bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Kurzhosenschnitt - habe Tina und Caprice von CZM bestellt - ansonsten Zorra.

- lange Hosen: entweder gekauft oder Mika, Wiona, Roberta - Kati liegt noch unbenutzt zur Weiterbearbeitung.

 

Was habt ihr für Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufkleid hat mir selbst mit anderen Ärmeln nicht gefallen .. jetzt ist es ärmellos ...

 

.. findet ihr ich kann meine Kleine so an der Taufe anziehen .. oder würdet ihr was ändern ? ...

 

mir gefällt es bisher ganz gut ....

 

LG

 

Ich find das Kleid so in der Version ausgezeichnet - das Jäckchen drüber für kühleres Wetter und schick rausgeputzt ist deine Maus. Wann habt ihr Taufe?

 

Ein Toyota Corolla Verso mit allem möglichen Schnickschnack als Diesel, 63.000 gelaufen für 10.800.

 

Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du alles richtig gemacht :hug: Andreas hatte vor dem Peugeot auch ich glaube, 12 Jahre lang einen Toyota Corolla. Der hat super alles mitgemacht.

 

Und nein, du warst nicht gemein :D Nur fix. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Auto! :hug:

 

@Bärbel: schön, von dir zu hören! :hug: Tatsächlich nur 4 m Stoff? Habt ihr den Markt ausgelassen? *gg* Genieß deinen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: das kleid ist jetzt wirklich richtig schön........mit kragen und ärmelchen hat es mir net so gut gefallen wie jetzt................:super:

 

huhu bärbel :hug: sag mal, sollen wir nächste woche noch telefonieren, oder soll ich buchen wenn sich was ergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: schön, von dir zu hören! :hug: Tatsächlich nur 4 m Stoff? Habt ihr den Markt ausgelassen? *gg* Genieß deinen Urlaub!

Ja! Brav, gell? Aber ich bin ja noch ein paar Tage hier. *ggg*

Aber beim Kurzwarenhändler habe ich 90 Euro gelassen. 

 

 

huhu bärbel :hug: sag mal, sollen wir nächste woche noch telefonieren, oder soll ich buchen wenn sich was ergibt?

du kannst buchen! Thorsten hat sein ok gegeben. Und da sind zur Abwechslung mal keine Handwerker da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschau aus dem Dienst....

@ Alisna ...süßes Käfershirt

@Dalo ...toll ein Raketenshirt.... ich würde nur nie mit Zickzack säumen sehe ich oft, aber würde ich nicht machen...finde muß man doch nicht sehen das es selber gemacht ist und wenn man dann angesprochen wird..wo bekommt man diese Sachen...fallem manchen die Augen aus wenn es dann heißt selbergemacht;)))( Soll keine Kritik sein jeder so wie er mag);)))

@ Sylvia...super Häkeltop und Elodie sowieso ein Traum;))

@ FreakyAngel ein scharfes Stöffchen deine Latzhose;))

@ xxerazyme ..huch eine Prinzessin nein ein ganz süßes Taufkleid;))

@Ciege... gleiche Schnitte warum nicht...andere Stoffe und so viele Möglichkeiten zu verändern...Bund,Saum mit und ohne. einen Schnitt z.B Shirt mal durchschneiten und mit anderen Stoffen kombinierenu.s.w.

Morgen werde ich die letzte 3/4 Hose und ein Top fertig machen liegt ja schon so lange am Nähtisch;)))

Liebe Grüße an die Urlauber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da, mal eben hier alles abarbeiten:

 

Das Puppenkleid hatte ich ganz vergessen. So genial. Hast du das selbst entworfen? Marlene hat nämlich genau die gleiche Puppe.

 

 

@emmatje: Ist das Puppenkleid süß. Hast du den Schnitt abgepaust?

 

Ich hab mich an dem Kleid orientiert, dass "Lotta-Puppe" (so heisst die bei uns :)) normalerweise anhat. Nur etwas verlängert (und ordentlicher verarbeitet ;)).

 

@ Bianca: das Kleid gefällt mir gut so!

 

elke, wenn du farbenmix googelst und dann auf vorschau gehst solltest du ihn finden. wenn nicht, schick ich dir nen link per pn............

Schickst du mir den auch? ich bin zu blöd den Stoff zu finden :)

 

Huhu. Ich melde mich mal hier aus Amsterdam. Allerdings nur mit dem IPhone. Das Äpfelchen passt auf unser Haus auf.

Wie Andrea ja schon geschrieben hat hatten wir einen tollen Tag mit gaaaanz viel Schnappatmung. Ich hätte mich ja echt dumm und dusslig kaufen können. Aber für meine Verhältnisse war ich brav. Nur 4 Meterchen Stoff und Kurzwaren.  wir hatten echt total viel Spaß! Andrea es war toll mit dir!!!

Ja mit dir war es auch toll! :hug:, und mit "ganz viel Schnappatmung" triffst Du es auf den Kopf! Hätte es nicht besser beschreiben können :D

 

Hier der beweis, wir waren echt brav!

 

Der Einkaufskorb im Kurzwaren-Paradies (die Verkäuferin war ne ganze Weile mit und beschäftigt :D)

 

DSC06993a.jpg.882f8e1d6b9ce5ac960c567dd7b9b919.jpg

 

Bärbels "Ausbeute":

 

DSC06997a.jpg.dcfd92ac4363f74d8832aadb374c565a.jpg

 

Und meine:

 

DSC07001a.jpg.c65a4e61a27861294a19243729bb5e9c.jpg

 

Die Haken kommen natürtlich aus nem anderen Laden, aber sie passen toll in mein Nähzimmer, habe ja diese frz. Lilie in meinem Label...

 

 

Ja! Brav, gell? Aber ich bin ja noch ein paar Tage hier. *ggg*.
:D:D, Ja und jetzt weisst Du ja, wo der Markt ist. Hast Du Thorsten von dem Dreirad erzählt?

DSC06995a.jpg.6d3d747fd58e346ef863539c53b86ecf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich uab ihm von der Pip Wäsche und vom Dreirad erzählt und seltsamerweise hat er keine Schnappatmung bekommen. Kannst du dir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.