Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

guten morgen ina.... und alle anderen :winke:

 

die korsage sieht super aus. die wirst du lieben.

 

denn sie sollte ja mal eben entstehen..... und ist jetzt ein lieb und teuer gewordenes schmuckstück.... nicht wahr???

 

toll deine disziplin

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen.

 

oh, das Top ist wirklich gut geworden. Es sitzt klasse! Die Mühe hat sich gelohnt.

Ich werde von dir lernen und immer wieder schauen, wie du etwas gelöst hast. Mein Top ist von diesem Sitz noch weit entfernt.

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen, guten Morgen! :D

 

Vielen Dank euch Lieben! :hug: Ich bin auch ganz erleichtert, dass es ja nun anscheinend doch noch was wird mit meinem Corsagentop. Aber noch bin ich ja nicht ganz soweit... Hoffentlich gibt's keine neuen Widernisse. :o

 

Ein Vorteil hatte es wenigstens, dass ich die "Bündchen" hinten neu habe schneiden müssen: Es hatte sich bei irgendeiner Naht wohl ein Faden gezogen. Gerade in einer uni-schwarzen Fläche. Das hat man dann als eine, etwa 1 1/2 cm langen, weißen "Strichellinie" gesehen. Da hätte ich zwar (wahrscheinlich, vielleicht.. :o) eher großzügig drüber wegggeschaut, aber so ist dieser Fehler jetzt auch wieder weg. :)

(Aber um das schöne, verlorengegangene Ganze-Rose-Motiv tut es mir immer noch leid. Das hatte ich vor meinem geistigen Auge schon auf irgendeinem Rock oder so aufblühen sehen... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Klasse aus, liebe Ina:hug: - und nix quillt drüber und auch keine "Winke"-Arme:D. Also, wenn 70 jährige mit so einem Top auf dem Ball waren :rolleyes::rolleyes:, das schaut doch alles andere als ästhetisch aus:confused: Ne, bei dir gefällt es mir, die viele Trennarbeit hat sich wirklich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschusslorbeeren. :o

 

Tja.. Bin weder mit dem TR, noch mit dem Top durch. :rolleyes:

Aber mit dem TR fast, und beim Top habe ich wenigstens ein kleines bisschen gemacht. :o

 

erjgsyrx.jpg

 

Bündchen, V-Ausschnitt vorne und RV sind jetzt ordentlich an- und eingenäht. Hinten am RV habe ich ein Stückchen aufgelassen, damit ich das Futter dann besser drannähen kann.

 

Morgen...

Na, ich sag vielleicht mal besser nichts... :o ;)

 

Gute Nacht!

Und vielen, vielen lieben Dank für euere Unterstützung. Ihr seid Gold wert! Echt!! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was war mit "morgen"????? Hast dich doch anderweitig beschäftigt??

Ich hab jetzt voller Erwartung reingeschaut:confused: Gut, dass ich bei so TR nicht mitmache, ich liebe Stöffchen wühlen:D, aber kostet halt alles seine Zeit. Aber ich hätte eigentlich auch etliche abgelagerte.........:confused::rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi

Aber ich hätte eigentlich auch etliche abgelagerte.........

Daswirdschonnochdaswirdschonnoch.. :D Du hast ja keine Ahnung, wieviel Spass das macht, so nicht mehr brauchbare Sachen für die tollsten Stoffe einzutauschen! :D Probier's doch einfach mal aus. ;)

 

 

Jaja, gut dass ich nicht wirklich was gesagt habe gestern... :rolleyes: :o

Nachdem jetzt schon so lange Tauwetter war, habe ich mal meinen restlichen Lauch und Grünkohl aus dem Garten geerntet - und zum Verkochen, bzw. Einfrieren verarbeitet. Außerdem habe ich wieder glutenfrei Brot und Brötchen für meinen Herzallerliebsten produziert.

 

Heute früh habe ich die Träger provisorisch drangeheftet, und anprobiert. Und jetzt habe ich ein kleines Problem: vorne sitzt das super, aber hinten muss noch ein bisschen geschoben werden. Und das kann ich sehr schlecht selber. Da muss mir meine Tochter helfen. Die hat aber heute und morgen keine Zeit, fürchte ich...

 

Und das wiederum heißt jetzt wohl, dass ich mein Top weglegen muss, weil ich ganz ganz ganz dringend noch was anderes brauche. Drei mal raten.. :p: einen Rock! Nämlich zum ocker-braunen Wickelpulli, für die 110-Feier.

Am Freitag wollen wir fahren, am Donnerstag habe ich noch Kurs... :o

Und ich habe mich noch nichteinmal entschieden aus welchem Stoff ich den machen will. Zur Auswahl stehen: schöner dunkelbrauner Feincord aus dem letzten Buttinette-Einkauf oder eine sehr feine, leichte Wolle/Leinenmischung aus dem vorletzten Tauschpaket, ebenfalls sehr schön dunkelbraun.

 

Letzteres wäre eindeutig chicer, wäre aber ein bisschen schade um den Rest vom Stoff. Statt Rock würde nämlich auch ein sehr edles Kleidchen rausgehen..

Es soll wieder erheblich kälter werden, daher wäre der braune Cord sicher praktischer - wärmer halt. :rolleyes:

Aus dem braunen Cordstoff würde ich aber eigentlich gerne mal nicht einen kurzen Schmalen, wie die letzten beiden machen. Alles andere kostet aber sehr viel mehr Zeit. (Entscheidung + Durchführung..) Und ich kann nicht das Risiko eingehen, dass er nicht fertig wird... Und kurz/schmal sähe schon feiner aus...

 

Ach.. Schwierig.. Da könnt ihr mir wohl auch nicht helfen... :o

 

Mal gucken, was ich euch dann als nächstes zeige.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ina,

 

wie wäre es denn mit etwas ganz Buntem. Zum Geburtstag mal etwas verrücktes??? Ich könnte mir das bei Dir gut vorstellen. Nicht so artig ton-in-ton sondern gewagt-fröhlich-verrückt ---> bei diesem grau-in-grau-Wetter.... ?? :)

 

Gutes Grübeln.....und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hätte eigentlich auch etliche abgelagerte.........:confused::rolleyes::p

 

 

Du Glückliche...... wenn man mit Tauschfieber erst einmal infiziert ist, bleibt es ansteckend und ist kaum heilbar.... *gesteh* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi, die Idee ist ja sehr gut. Sowas gefällt mir immer. :D

Aber ich habe praktisch nur noch drei Tage Zeit... Und die drei Tage durchaus nicht ausschließlich zum Nähen... :rolleyes: :o

 

Ich überlege momentan einen braunen Feincordrock, schmal, über-Knie-lang, mit vorne etwa mittig zwischen Seitennaht und vordere Mitte einen Schlitz. Oben evtl. mit Knöpfen geschlossen...

Oder oben schmal, unten angeschnittene Godets... Hab aber nur 1 m Stoff...

Hmmm... Weißnochnich....

Grübelgrübel...

 

Schönen Sonntag euch noch. :)

 

LG - Ina

 

(Bibi, deine Idee greife ich dann vielleicht im Juni auf - für die Ungarn-Hochzeit meines Neffen. ;) Oder im April - für die 25-J.-Hochzeit meines Bruders. Reiche Auswahl an Gelegenheiten. :p :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina und Bibi, wollt ihr mich zum TR bringen?????;) Ganz ehrlich, überlegt hab ich das schon mal, hab ja einen schönen 2-türigen Schrank voll mit Stöffchen. Aber das aussortieren, einpacken und verschicken.......

Heute hab ich mir noch "schnell" eine Schwarz/weisse leicht transparente Tunika für den Urlaub gemacht, aber ich hab irgendwie immer ein Problem mit der Blende (V-Ausschnitt), drum mach ich lieber in rund:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ina :)

 

@ Gabriella1

neeee, quatsch, absolut nicht.....

 

Aber ich habe festgestellt, man schafft regelmäßig Ordnung und verschafft sich einen Überblick über seine Stoffe. Und es kommen liebe Schätzchen zum Vorschein, die man schon lange nicht mehr gestreichelt hat.

 

So ein- zweimal im Jahr kann man das gut machen. Ich habe viele TR Stöffchen sofort verarbeitet, weil sie mich gleich inspiriert haben. Entstanden sind Hosen für die Mädchen, Kleid und Mantel für mich. Mir flog sozusagen die Idee ins Haus.....:rolleyes: und meine Stoffe habe ich dann verarbeitet in den Blogs wiederentdeckt.

 

Nur so zur Info:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ist denn jemand da, mich ein bisschen zu beraten?

 

Der braune Rock - aus Feincord:

 

7wf6jqzp.jpg 3y5yxycl.jpg

 

Das wäre ein Langversion, mit zwei (oder drei) Falten links.

Findet ihr das "nur bieder"?

 

Ich finde das Lange gar nicht schlecht. Hier hängt es links - an der Faltenkante - etwas länger. Das finde ich auch gar nicht übel..

 

 

Oder eine Kurzversion:

 

fg9gmgiv.jpg 5fxbtycp.jpg

 

Ich dachte eher an ein (etwas) weiteres Modell. Einfach ausgestellt, oder - lieber - bisschen glockig, oder mit 4 nach unten hin etwas weiter werdenden Bahnen.

Wäre natürlich flotter...

(Ich komme für holländische Verhältnisse eh immer ein bisschen bieder daher... :rolleyes:)

 

Was meint ihr?

Sonstige Vorschläge?

 

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir bisschen helfen würde! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

die lange Version gefällt mir nicht wirklich. Mit der Falte wirkt es auch meiner Sicht wirklich etwas bieder.

 

Die kürzere Variante finde ich pfiffiger - vielleicht sogar noch ein klein wenig kürzer?

 

Das Oberteil sieht übrigens toll dazu aus!

 

Liebe Grüße

Gaby, die sich jetzt noch etwas am Schreibtisch quält :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich mag die lange Version auch nicht :o

Lieber die kurze Version, du brauchst deine Beine doch nicht zu verstecken!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich den anderen an:hug:. Meine Beine sind nicht so schön, ich würde ihn wahrscheinlich so anziehen, aber nur für "offizielle" Termine, er ist in der Länge doch etwas sehr brav:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okokok... :o Ihr habt mich überzeugt... :o Dann halt kurz. :rolleyes: Vielen lieben Dank für die Beratung!! :hug:

(Ich fand aber das Lange wirklich auch ganz schön... :o)

 

Jetzt fragt sich aber natürlich noch, wie ich den Rock jetzt dann mache. Ich habe sooo wenig Zeit. :o Von daher müsste es fast einfach wieder so einer wie die beiden vorigen Breitcordröcke werden. :rolleyes:

(Würde aber sooo gerne was anderes machen. :o Kann doch nicht lauter "gleiche" Röcke hier haben.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschieden :rolleyes::

Kurz, schmal, simpel. (Langweilig..:rolleyes:) Na ja.. biiiischen länger als die anderen. Der beige Cordrock war ja sogar noch kürzer als der Graue - weil nicht mehr Stoff da war. Sooo kurz braucht es dann auch wieder nicht sein. ;)

 

Zugeschnitten habe ich auch schon.

Futter hatte ich noch ein Stückchen, dass gerade genau gereicht hat. :) Macht zwar keinen so tollen Eindruck, das Futter, aber beim Cordrock, der ja sowieso nur mit Strumpfhose getragen wird, soll das wurscht sein. :p

 

Beiweisfoto bekommt ihr aus Zeitgründen keins. :rolleyes: Vielleicht zeige ich den Rock dann sogar nur ganz fertig.. :o

Aber ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dabei! :o :hug:

 

LG - Ina

 

(Und wenn ich dann wieder da bin, habe ich mir vorgenommen zwei Wochen UFO's abzuarbeiten... Falls ich das schaffe... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, spät aber immerhin;) auch meine Meinung: mir gefällt er kurz auch besser und Cord finde ich schlicht (sprich gerade) verarbeitet eh am besten. Deine Beine brauchst du ja nun wirklich nicht verstecken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschieden :rolleyes::

Kurz, schmal, simpel. (Langweilig..:rolleyes:)

 

Nix langweilig! Klar und sachlich!

 

 

Beiweisfoto bekommt ihr aus Zeitgründen keins. :rolleyes: Vielleicht zeige ich den Rock dann sogar nur ganz fertig.. :o

 

Damit würde ich mich zur Not zufrieden geben.

 

Aber ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dabei! :o :hug:

 

Aber natürlich doch!

 

Ich komme vor lauter Forum nicht zum Bilder machen und fertig wird auch nix;)

Lieby

 

Teufelszeug, dieses Forum: es frisst die Stunden! Ich selbst habe daran natürlich keinen Anteil *absolutunschuldigausderWäscheschaut

 

Bevor ich hier wieder hängen bleibe, gehe ich mal lieber Strickmuster austüfteln.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle.... :)

 

Ina, irgendwie wollen wir Dich alle nicht brav und bieder sehen :D....:rolleyes:

 

Vielleicht solltest Du Deine Holländer einfach mit Deinem Stil beeindrucken.

 

Kurz und kürzer finde ich bei Dir übrigens auch absolut pfiffig. Außerdem kann man von gut passenden Kleidungsstücken nicht genug haben. *klugscheiß*

 

Wenn zu brav, dann mache doch ein Pimp-up mit Borten, Bommeln und Bordüren.

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.