Zum Inhalt springen

Partner

Kostümschnittmuster Damengröße 50


naddel1983

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr möchte mir gerne zu Halloween ein Kostüm nähen dachte da erst an Sally von Nightmare before Christmas da ich aber nirgendwo so ein Schnittmuster bekomme und ich auch totaler Anfängerin bin dachte ich vielleicht kennt einer Kostümschnittmuster in großen Größen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

LG Naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naddel1983

    5

  • Nera

    2

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Naddel!

Lange nichts gehört/gelesen!

Hm, welche Schnittmusterverlage hast Du denn bisher durchforstet auf Deiner Suche?? (Nicht, daß von uns auch dort gesucht wird, wo Du schon nicht fündig wurdest, wäre ja 'doppelte Arbeit';))

Dummerweise weiß ich leider nicht, wie denn das Kostüm der Figur aus dem Film aussieht; hättest Du vielleicht ein Bild/Foto???

Nachdem Du doch im Frühsommer Dein Cocktailkleid geschneidert hast, wird doch so ein Halloween-Kostüm für Dich sicher keine große Hürde mehr darstellen, hm? (Wie ist es - das Cocktailkleid - denn eigentlich bei dem Geburtstag Deiner Großmutter angekommen?? Wolltest Du nicht Fotos machen?)

Ich bin mir sicher, daß wir irgendwie einen Schnitt für Dich zusammenbekommen. Daß das teilweise Bastelarbeit wird, weil man eventuell Details an das Original anpassen muß, versteht sich natürlich von selbst.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis gab ziemliche Einschnitte in meinem Leben in der letzten Zeit aber jetzt ist wieder alles soweit ok und freue mich mein Hobby wieder aufnehmen zu können.

Ja mein Kleid war ein voller Erfolg naja was man von einem absoluten Anfänger erwarten kann!

Ja die Foto stell ich mal rein mal schauen wie es euch gefällt.

Also ich verlinke mal die Figur hier vielleicht fällt einem von euch was dazu ein.

 

NBC_Dress_Costume.jpg

Die Arme brauche ich nicht extra zu nähen ich glaube das kann ich mir so aufschminken.

Und so sieht es im Film aus.

 

nightmare_costumes_01.jpg

 

Also im Film ist es noch etwas bräunlicher und nicht so heiter bunt.

 

LG Naddel

Bearbeitet von naddel1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dafür würde ich ne Menge Fetzten zusammennähen.

An den Nähten dann mit dickem Garn umstechen.

Als Schnitt einen T-Shirtschnitt verlängern und zipfelig schneiden.

Armstulpen und fertsch

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

für das Schnittmuster sehe ich - genau wie NERA - gar kein Problem:

Ist ein T-Shirt oder gerader/leicht ausgestellter Kleiderschnitt mit Kürtel/Kordel.

Die Flicken entweder aus einem Puzzle des Schnitts erstellen (MÜHSAM!!) oder auf einen hellen Stoff aufmalen (u.U. SAUEREI!)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee ist echt gut.

Ganz bis zum Boden muss es ja auch nicht sein ist im Film ja auch nicht so.

Aber kennt denn jemand so ein Schnittmuster in Größe 50 und wie kriege ich das mit dem Patchworkstil hin soll ich das Schnittmuster in Einzelteile schneiden und immer etwas zugeben pro Einzelteil zum nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd lauter Fetzen zusammen nähen, zu einem Stück Stoff, dann Schnittmuster auflegen, ausschneiden zusammennähen.

Als Stoff , tja, von der alten Kleiderschürze, alte Hemden..........Die einzelnen Nähte mit grobem Faden umstechen. Schnittmuster für ein Shirt in großen Größen dürfen bei allen gängigen Schnittmusterherstellern zu finden sein und verlängern, etwas ausstellen und zipflig schneiden sollte auch nicht das Problem sein.

Soll ja keine Balltournüre werden.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...