Zum Inhalt springen

Partner

Erprobte Business Schnitte


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rubensmädels (und alle anderen Mitleser),

 

ich habe so das Bedürfnis, mir fürs Büro doch den ein oder anderen Hosenanzug und noch eine gute Hand voll klassisch geschnittener Blusen (gerne ein Schnitt in x Farben) zuzulegen.

 

Einen gut sitzenden Hosenschnitt habe ich, das ist schon mal viel Wert.

Jetzt suche ich nach Erfahrungen mit Blazerschnitten (ausnahmslos zeitlos klassisch) und einem gut sitzenden Blusenschnitt, ganz klassisch ohne schnörkel. Bisher hab ich meine Hemdblusen immer nach Golden Pattern genäht, aber die waren alle ohne Knopfleiste und ohne eine gute Anleitung bekomme ich das nicht hin.

 

Freue mich über eure Empfehlungen.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir nach der Bluse aus der ersten Ottobre Woman genäht, die war ohne Änderung schon fast gut, beim nächsten Mal muß ich nur noch etwas FBA einfügen.

 

Hier ist meine Schnittkritik: nowaks nähkästchen » Blog Archive » OTTOBRE design woman 2/2006, Modell 5 (Bluse)

 

 

Die habe ich auch schon genäht. kann ich nur empfehlen.

 

Einen Blazer habe ich auch dieses Jahr genäht. Alles Weitere kannst du hier nachlesen. Letztes Wochenende habe ich ihn sogar endlich fertig gemacht, da ich ihn morgen brauche. :D

Ich finde er ist zeitlos und sitzt lässig, aber trotzdem Büro tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :)

 

jetzt weiß ich auch, was mich an dem Blusenschnitt irritiert hat, den ich zu Hause habe, er hat nämlich ein Revers und die Bluse lässt sich nicht bis oben hin zuknöpfen.

 

Na, dann werd ich mal bei Ottobre vorbeispringen und mir noch ein Heftchen bestellen :) Und dann kann ich an Bluse und Blazer endlich mal FBA üben, hoffe ich.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...