Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Huhu Simone!

 

Wow, die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack! Und auf Punkte stehe ich ja eh! Das wird bestimmt toll!

 

Ich bin gespannt!!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

RICHTIG!!! Falsch zusammen genäht!!! :eek:

Erst habe ich mich sehr gewundert, weil es 1. merkwürdig aussieht und 2. habe ich mich gefragt, wie DA ein Windelpopo rein passen soll.

Nun ich bin drauf gekommen :D:D:D

 

Die Blümchenborte habe ich abgetrennt, aber für das Gummiband fehlte mit die Lust :rolleyes: Vielleicht kann ich daraus irgendwann noch Ärmel basteln? Meint Ihr, dass das geht?

 

hihihi...witzig :D

 

Übrigens nähe ich doch nochmal die Kombi, von der ich das Schnittmuster schon hatte. Eventuell noch das von Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Ihr Lieben...

 

...ich habe meine "sündige" Bestellung beim 3€-Holländer heute/gestern :confused: storniert...weil

1. es mir einfach zu blöd ist, sooo unverschämt lange nichts vom Verkäufer zu hören. Mir als Kundin ist es eigentlich völlig wurscht, ob da eine Aktion läuft. Zwei Wochen abwarten ist lang genug...finde ich.

2. ich wirklich genug Stöffchen zu liegen habe

 

Zwar zählt es nicht zum Abbau, aber ich bin ein bissl stolz auf mich, dass ich mir dieses Schnäppchen entgehen lasse - ganz bewusst!

 

So, nun gehe ich ins Bett. Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG!!! Falsch zusammen genäht!!! :eek:

 

Hihi, das könnte mir auch passieren! :D Ist aber bei diesen kleinen Teilen auch manchmal schwer zu erkennen, welches Ende jetzt die Beine werden sollen, und welches der Bund.

Aber jetzt ist ja noch alles gut geworden. Der Stoff gefällt mir, obwohl Punkte sonst nicht so meine Welt sind. Aber grün/weiß finde ich gut.

 

Gute Nacht auch!

 

Grüße

Kati

 

PS: Find ich gut, daß Du auf die Stoffe verzichtest. Ich versteh gar nicht, warum dieser Laden die Stoffe unbedingt für drei Euro losschlagen muß, wenn er den Andrang nicht verkraftet. Die Stoffe hätte man doch auch für das Doppelte mit etwas weniger Streß weggekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne frische Farben, sieht in natura sicher super aus.

 

Mal Teile falsch zusammen nähen passiert glaube ich jedem mal.;) Ich denke schon das du die Teile noch mal als Ärmel nehmen kannst.

 

Schöne Sachen nähst du, gefallen mir echt gut!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein hätte ich mehr von dem *kiwigrundigen* Stoff nehmen sollen... Ohne die Appli hätt es sehr fade ausgesehen, aber so geht es.

Die Wellen an der Birne (mit Appli-Vlies direkt auf den Stoff) sind nach dem Bügel weg.

1464319181_Sommerkombikiwi08002.jpg.841625364ab026afd2dc549765a5f86d.jpg

1695072183_Sommerkombikiwi08003.jpg.71231387cd3142f353473a98d21c5e71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teilchen habe ich heute gebastelt :D ...da kommen heute irgendwann noch Drucker dran und dann isses feddisch.

Mal sehen, ob ich, wenn ich ausgeschlafen habe, heute Sonntag mache oder etwas anderes anfange.

Eigentlich steht ja der Burda - Schnitt vom kiwi Pünktchen aus ;)

 

Jetzt muss ich schlafen! Gute Nacht smilie_sleep_088.gif

52961620_SommerOveralBaby08005.jpg.e0dbda89ae30affcde33c815d56c8c3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, das mit dem Falsch-zusammennähen ist gemein, das merkst du erst dann wenn du fast fertig bist. :hammer: :) Dennoch hast du da niedliche Teile gezaubert! Das Grün ist eine so schön frische Farbe, mal was anderes für ein Mini!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hatte ich mir schönen pinken Cord für eine Farbenmix - Marieke gewaschen und gebügelt. Als ich aber den Schnitt auflegte, sah ich die Bescherung! Die aufgestickten Blüten liegen auf der Seite, wenn ich, wie empfohlen, im Fadenlauf zuschneide.

Könnte ich denn auch anders zuschneiden? Der Stoff ist nicht elastisch.

(Die Frage habe ich bereits hier gestellt.) Hilfe...wie muss ich diesen Stoff zuschneiden? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hier Bilder von der *zweiten Wahl* :rolleyes: den ich jetzt nehme, bis ich vielleicht Tipps bekommen habe.

401825296_StoffauswahlMarieke001.jpg.7682e7416385fcbf4ba40db1e228ade3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Applikation ist wirklich superordentlich gelungen! (Ich hab meine vorsichtshalber nicht von Nahem geknipst:rolleyes:), Respekt!

 

Die Sachen gefallen mir supergut, hoffentlich bleibt es auch noch lange warm, damit sie auch noch oft getragen werden können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann weiß ich was ich mit einem seeeehr speziellen BW-Stoff machen werde. Die Unterlage kann ich wohl noch gebrauchen, ansonsten suche ich dann noch ein paar alte Biber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo - alle miteinander smilie_winke_003.gif

vorgestern und gestern hatte ich nicht wirklich Zeit für mein Maschinchen, aber ich habe die *Marieke* jetzt fertig. Es ist ein einfacher, schnell zu nähender Trägerrock.

Als ich eben mein Tischchen frei geräumt habe...für die nächste Aktion , fiel mir auf, dass die Zackenlitze, die eigentlich den Saum zieren sollte, noch dort lag... smilie_denk_24.gif nun bleibt sie für ein anderes Teilchen, weil *Marieke* schon verpackt darauf wartet, mit *Feliz* und dem Teil für das Baby zur Post gebracht zu werden.

Als ich heute Vormittag den Saum nähte, dachte ich meine Näma ist kaputt! Die Nadelposition ließ sich nicht verändern!! ...es war noch die Einstellung für den Overlockstich drin... smilie_op_001.gif

 

Für das grüne Hängerchen könnt ich doch noch sowas wie ein Kopftuch basteln...was meint Ihr?

Der pinkfarbene Cord wartet noch auf das OK meiner Schwester. Ich wollte daraus dann das Einschulungskleid nähen.

 

...genug geredet - hier seht Ihr *Marieke*

Marieke1.jpg.53c8814e5c0eaac4bb9eeb41d91cf0e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist inzwischen an der Näma leider fast nichts passiert.

Für die Einschulungs-Feliz habe ich das Unterkleid in dem rosa Blütenkord fast fertig. Den Stoff für das Oberkleid hat meine Schwester heute geschickt...er ist im Trockner.

Aber ich habe unser Wohnzimmer neu gestrichen. Es strahlt jetzt in einem herrlichen Gelbton -> vorher war es kaltungemütlichgrün :(

Meine Tochter war ein paar Tage hier mit Enkelmädchen :D ...da mag ich dann nicht nähen.

Vor Montag komme ich nicht zum Nähen. Morgen haben wir eine größere Gartenfete (ca 70 Leute :eek:) und Besuch im Haus.

Dienstag ist mein Enkelmädchen wieder da und am nächsten WE ist hier unser Familienreffen. Es wird wohl stressig bei so vielen Leuten...allein die Kocherei!...und was sehen von der Umgebung wollen sie ja auch. Aber ich freue mich drauf :)

 

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende...hier regnet es seit ca 2 Stunden :confused: ich brauch doch *darussentrocken* für morgen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...