Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche eine neue Frisur !


risti

Empfohlene Beiträge

So, am Mittwoch habe ich meinen langersehnten Friseurtermin und ich weiß nicht, was ich machen lassen soll.

 

Meine Haare müssen auf jeden Fall gefärbt werden (das mache ich immer mal wieder wegen meiner grauen Haare). Bisher bin ich immer dazu übergegangen, die Haare dunkeler zu machen als sie natürlicherweise wären. Naturhaarfarbe ist dunkelblond.

 

Leider habe ich aktuell kein Foto, wo man die Haare offen sieht:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2408&pictureid=23847

(das ist das aktuellste, wobei die Haare nicht so dunkel sind, wie sie dort aussehen).

 

Da meine Haare durch den Sommer helle Strähnen bekommen haben, bin nun am überlegen, ob ich sie nicht heller bzw. rötlicher färben lassen soll. (Meine beiden Kinder haben rotes Haar ;)

 

Momentan sind die Haare weit über Schultlang. Zu lang. Ich komme damit nicht zurecht. Von natur aus sind die Haare zwar glatt, aber wenn ich die Haare wasche und jetzt nicht föhne, legen sich leichte Wellen (dies kam erst nach den Schwangerschaften). Knete ich mir aber Locken rein, hängen sie wieder raus. - Sprich, die Haare machen was sie wollen :D

 

Kürzer als Kinnlang sollen sie nicht werden. Aber nur so einen langweiligen Pagenkopf nein. Bisher waren sie immer leicht durchgestuft.

 

Habt Ihr ein paar Ideen, wie ich es schneiden lassen soll?

 

Ich suche schon im I-net nach Fotos, aber das ist immer alles so abgedreht.

Der morgendliche Aufwand sollte nicht so hoch sein, da ich morgens immer mich und meine beiden Kinder vor der Arbeit wegbringen muß.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    3

  • risti

    2

  • Vianne

    2

  • marlenesmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

ich habe auch so störrische Haare, mit Wellen nach der Schwangerschaft. Meine sind mittlerweile alle gleich lang, ungefähr bis zu den Achseln. Das ist für mich schon echt kurz, denn ich hatte sie schon mal polang. *g*

Ich fand die Frisur von Audrey Tautou in "Da Vinci Code" einfach toll und hab sie mir tatsächlich auch so schneiden lassen. Google mal nach dem Film, da wirst du Bilder finden, ich weiß nicht ob ich hier eins reinsetzen darf, lieber nicht.

 

Ich denke so in der Art würden dir die Haare auch gut stehen.

 

Viel Spaß beim Friseur

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

 

Was hälst Du von einem durchgestuften Schnitt, so bis zu den Schultern? Ich glaube zudem auch, Dir könnte ein Pony gut stehen. Gerade oder auch schräg. Hab leider kein Foto zur Verfügung. Aber mit dem Schnitt kannst Du dann noch nen Zopf machen oder die Haare offen tragen. Versuchs doch mal mit Aufdrehen. Wickler gibst bei dm oder anderen Drogeriemärkten. Musst aber die Haare am Tag vorher waschen, dann Haarfestiger rein, aufdrehen und trocknen. Oder eine andere Alternative wäre das Glätteisen. Mit dem kannst Du dann auch die Stufen schön rundlich ins Gesicht drehen.

Hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht überrumpelt oder bevormundet. Kenne diese Problem mit den Haaren und trage seit längerer Zeit den langweiligen Bob:). Komme aber gut zurecht damit und kanns mit den oben genannten Tipps ab und zu variieren. Geht ganz gut auch mit kleiner Maus.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, eher kurz und durchgestuft würde bei dir gut aussehen, und vielleicht Strähnchen. Wie ist denn dein Friseur? Kennt der dich gut, gehst du da schon länger hin? Laß dich vielleicht ausführlich beraten, die kennen sich aus, was einem steht und was nicht. Und dann laß ihn mal machen. Ich habe das schon ein paarmal gemacht, nur so grobe Angaben gemacht über die Länge und gesagt, was ich auf keinen Fall will. Er hat mir dann vorher genau erklärt, was er machen würde und in den meisten Fällen hat es mir gut gefallen. Bis auf einmal, aber da wars auch nur total blöd geföhnt, der Schnitt an sich war klasse.

Viel Spaß beim friseur und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob: Ich auch. Da komm ich nämlich gut mit zurecht. Ein wichtiger Aspekt. Meiner ist so nackenlang, vorne etwas länger als hinten. Man siehts momentan im Benutzerbild. Ich hab auch so Haare die nicht wissen, was sie wollen. Als junge Frau sehr lockig, durch die Schwangerschaften immer weniger.

Ich finde, Du solltest die Frisur gesichseinrahmend haben, da Du eine hohe Stirn zu haben scheinst (falls man es richtig erkennt) Vielleicht keinen Pony an sich, sondern von einem Punkt rechts oder links der Stirn länger werdend (jeder hat ja nun einen bessere Seite im Gesicht, muss Du selbst wissen, wo etwas mehr Haare und wo weniger.) Farbe kann man jetzt anhand Deines Fotos nicht so richtig abschätzen, was gut wäre. Aber ein guter Schnitt der nicht viel Arbeit macht ist das A und O. Ich hab mich übrigens für "Bügeleisen" entschieden :D, nach dem Waschen ruck zuck mal durchziehen und fertig.

Lass Dich doch beim Friseur beraten?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mal bei google ein "aktuelle Langhaarfrisuren" oder "Bob, hinten kurz vorn lang" und lass Dir die Suchergebnisse in Bildern anzeigen.

 

Ich könnte mir einen Bob gut bei Dir vorstellen, schulterlang, hinten ein wenig kürzer als vorn und mit Pony, damit Dein langes schmales Gesicht einen Gegenpart hat.

 

Und Farbe, klar. Nicht so dunkel (das macht *alt*), eher helle Strähnchen.

 

Vielleicht findest Du ja ein Bild mit einer Frisur, die Du leiden magst. Die nimm mit zum Friseur und frag ihn, was er davon hält.

 

Viel Spass beim überlegen!

 

sonnige Grüße, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde die Haare lang lassen, aber gestuft, locker um das Gesicht, mit leichtem Pony, den eventuell schräg.

 

So à la Simone Thomalla.

 

 

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/fotos/tv/tatort/kommissare/simone-thomalla-9304421-mfb-hoch,templateId=renderFotoGalerieElement,fgId=8213766,BUAnzeige=true,DZAnzeige=true,size=28,offset=17.html

 

Und wenn du sie mal lockiger haben möchtest, dann so

 

http://www.whosdatedwho.com/celebrity/photos/simone-thomalla.htm

 

Ich glaube, dass dir das besser steht, als ein Bob!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Farbe: Ich würde auf jeden Fall heller als Original färben, da dann das Grau nicht so auffällt. Helle Stränen kommen da immer gut, hast du ja jetzt vom Sommer sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal probiert, online Frisuren/Farben auszuprobieren.

Über Google findet man viel, schön ist es auch von der amerikanischen Instyle, Home - InStyle.

 

Es gibt auch ganz preiswerte PC programme, wo man das Foto eingeben kann und drauf losprobieren kann.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen.

 

Heute ist ja der Termin. Also die Frisur von Audrey Tautou. Das werde ich auf jeden Fall mal mitnehmen.

 

Ich überlege bei jedem Friseurtermin, ob ich mir ein Pony machen sollte. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden.

 

Ich gehe schon seit langen zu dem Friseur und ich komme dort gut mit denen zurecht. Sie zwingen mir nichts auf, beraten auch und es war noch nie, daß es mir nicht gefallen hätte. Allerdings war ich auch noch nie sehr mutig und bisher waren keine großen Veränderungen. die Frisur von Audrey Tautou ist ja auch nicht so viel anders.

 

ich werde Eure Vorschläge heute aber noch mal aufnehmen und noch mal gooogeln.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe lange Haare und war 2004 zuletzt beim Friseur.

Ich hatte damals der Friseuse gesagt, das ich die Haare schulterlang haben

wollte, sie schnitt sie mir aber kinnlang. Ich war so sauer, dass ich bis heute nicht mehr beim Friseur war.

Ich frag mich allen ernstens, w0 gibt es einen Friseur, der wirklich auch auf die Bedürfnisse des Kundin eingeht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und???

Wie ist es geworden?? Bist du zufrieden?

FOTO bitte!!

Viele Grüße,

Sabine

ein Foto findest Du in ristis Album. Ich finde die Frisur sehr gelungen.

hallo,

also ich habe lange Haare und war 2004 zuletzt beim Friseur.

Ich hatte damals der Friseuse gesagt, das ich die Haare schulterlang haben

wollte, sie schnitt sie mir aber kinnlang. Ich war so sauer, dass ich bis heute nicht mehr beim Friseur war.

Ich frag mich allen ernstens, w0 gibt es einen Friseur, der wirklich auch auf die Bedürfnisse des Kundin eingeht.

Ja das kenn ich auch. Hab sogar schon ein Foto von mir dabei gehabt und wollte diesen Schnitt wieder haben, aber das was dann rausgekommen war, war die absolute Katastrophe. Ich meide seitdem auch den Friseur wie der Teufel das Weihwasser.

Vor einigen Jahren hatte ich dann mal eine Topfriseurin gefunden, aber dann bin ich umgezogen und hatte die gleichen Probleme wie vorher. Und meine letzte gute Friseurin hier am Ort arbeitet inzwischen in einem anderen Beruf. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...