Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modestoffe / Modefarben für Herbst Winter ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels !

 

Hat jemand eine Ahnung, welche "Modefarben" und Stoffe für Herbst / Winter im Kommen sind ?? Ich bin auf dem Gebiet etwas zurückgeblieben, ich vernähe so gerne pink und rosa und türkis - andere Farben nehme ich kaum Wahr.

Na ja, und gestern sagte mir meine Nachbarin ( hat eine kleine Tochter ) pink und rosa wären auch nicht mehr der Renner, und Fleece und Boucle auch nicht mehr so toll, sondern Gestricktes. ( Also es schüttelt mich immer noch, ich hasse Strickpullis - bin wahrscheinlich durch Kindheitserinnerungen vorbelastet.):eek:

Und lieber schlicht und einfach, als geblümt und Ranken und bunt !

 

Aber die Kinder , die bei uns auf der Straße rumlaufen, tragen munter rosa und bunt und Fleece!!:confused:

 

 

Kennt sich jemand da aus ?? Hat jemand eine Ahnung ??

 

Ich möchte es doch schon gerne wissen, bald kommen wieder die Stoffmärkte - ich möchte ja Stoffe kaufen, die ich als Kinderkleidung wieder verkaufen kann, und möchte meinen Stoffberg nicht weiter "ernähren"!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • logefrau

    3

  • dorafo

    2

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe irgendetwas von türkis (das ist ja was für Dich...) und lila

gehört.. und außerdem Retromuster in allen Farben und Formen..

aber ob das für Kinder auch gilt???? Keine Ahnung....

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also für Kinder sind die Modefarben der Saison, die vor allem aus "Unfarben" bestehen, sowieso nichts.

Grau, schwarz, wollweiß .... als Farbtuper ein poppiges BRAUN *hihi*

 

Bis zum Teeny-Alter würde ich farblich gar nichts drauf geben, da geben ja eher die Schnitte etwas von den Modeströmungen wieder. Mädels werden weiter rosa anziehen.

 

Bei Teenies ist das anders, andererseits wissen die eh, was angesagt ist und werden sich sowieso nicht mehr von Dir in rosa einkleiden lassen.

 

Also, nix bei denken und einfach weitermachen.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pariser Schaufenster sagten: grau, grau und zur Abwechslung kombiniert mit grau. *bäh* erschütternderweise sah ich das auch für Kinder.

 

Ob das dann allerdings so auch verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt...

 

In Deutschland habe ich zu braun und grautönen noch lila und petrol (beides eher dunkel) gesehen. In der Kinderabteilung, wohin ich mich mit meiner Cousine verlaufen hatte. Wir suchten was für eine 19jährige und stellten dann da, wo es uns gefiel, erschüttert fest, daß das die Abteilung für 7-12 jährige war...

 

Trend zum Strick ebenfalls beobachtbar, denke ich.

 

Allerdings heißt das dann noch lange nicht, daß deine Kunden das auch so kaufen wollen... oder noch nicht in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

die Farben der neuen Saison kannst du prima dem Mail von Kathy entnehmen. Ob die allerdings auch für Kids gelten kann ich leider nicht beantworten. Ansonsten, wie Nowak bereits schreibt ist "grau" wohl das absolute "Muss" für "frau".

 

Tja, vielleicht für "frau" im Allgemeinen, aber Dank unserer Nähkenntnisse kann sich jede ihre eigene Kollektion schneidern - in genau den Farben, die ihr gefallen. Übrigens einer mit der Gründe warum ich so nähbegeistert bin.

 

Immer wieder ärgern mich auch die dunkelen und nichtssagenden Farben gerade zur kalten Jahreszeit - ist das Wetter denn nicht schon grau genug? Muss auch noch ein passendes grau zur Jahreszeit in den Kleiderschrank. ... und wer sagt, dass allen Modebegeisterten denn nun auch "grau" steht?

 

Ich werde mich jedenfalls diesem Trend nicht anschließen und sicherlich werde ich im Fachhandel genug andere schöne Stoffe finden aus denen sich tolle Outfits für den Winter zaubern lassen.

 

Viele Grüße und "frohes Schaffen" an alle nähsüchtigen

 

Anjolie

 

Bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn man sich mal die neue Zeitschrift Trndz (von Bizzkids) anschaut, sieht man nur grau, schwarz,weiss! Bäh.....:(:(:(

 

Also meine 9jährige möchte sicher nicht nur in den Farben rum laufen.:D:D:D

Und meine 6jährigen Twins schon gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ihr habt ja schon die Farben genannt.

 

Aber das ist für mich gar nicht interessant.

 

Ich nähe nach wie vor Kleidung in meinen Farben. Da paßt grau und lila ja nun mal überhaupt nicht dazu. Paßt überhaupt nicht zu meinem Typ aber damit kann ich super gut leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mir ist das für mich auch egal. Aber wenn man, wie in der Anfrage ja auch erwähnt, auch zum Verkauf näht, dann geht es eben nicht nur nach den persönlichen Vorlieben. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich danke Euch für die Beiträge, ich glaube, ich werde keine graue, lilane und braune Kindersachen nähen.

Ich wollte ja unbedingt Mädchensachen nähen, weil man dabei so tolle Farben verarbeiten kann - rosa , pink, türkis usw. - so fing ich halt mit meinem gewerblichen Nähen an.

Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass Kinder freiwillig solche düstere Farben anziehen.

 

Noch jemand mit Meinung ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde aber beispielsweise die Kombination braun-rosa total schön, besonders für kleine Mädchen. Oder auch grau-rosa, wobei warme Farben den meisten Minis besser stehen.

Auch braun-orange ist süß und imho durch das leuchtende Orange auch nicht zu dunkel. Ob das aber diesen Winter "in" ist, weiß ich nicht so. In den Kinderabteilungen habe ich einiges in Khaki gesehen (was wiederum gut zu Knallfarben passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der neueste Trend, den ich in einem Limburger Kaufhaus sah, waren schwarze Miniröcke mit Totenköpfe :eek: . Aber nicht für Teens :eek: , nein für Kinder um die sechs Jahre. Einfach zum Davonlaufen.

 

Viele Grüße

 

Sylvia

 

P.S.: Rosa für kleinere Mädchen geht immer - aber auch für die ab 16 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja sowohl türkis als auch rosa und pink gut zu braun und zu grau verarbeiten kann. So als Kompromiss. :o Oder auch petrol und lila einfließen lassen, in deine Lieblingsfarben.

 

Ich denke, es kommt wirklich auf deinen Kundenstamm an: Wenn sie kaufen, weil sie was derzeit modisches suchen, dann wirst du dich vermutlich auf die neuen Farben einlassen müssen.

 

Wenn sie kaufen, weil sie bei dir bunt bekommen und eben nicht die tristen Farben nehmen müssen, die in den Läden hängen, dann liegst du genau richtig.

 

Vielleicht mal testweise (oder arbeitest du nur nach Auftrag?) in beiden Farbkombinationen was nähen und gucken, was geht? Nicht daß du hinterher auf 30 türkisen Shirts sitzt, die keiner will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja sowohl türkis als auch rosa und pink gut zu braun und zu grau verarbeiten kann. So als Kompromiss. :o Oder auch petrol und lila einfließen lassen, in deine Lieblingsfarben.

grau muss nicht tot und langweilig aussehen - und rosa oder auch Pink passt prima dazu. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass meine Mädels von den derzeitigen Lieblingsfarben abweichen.

 

Noch eins: Die Sache mit den falschen Größen in der Kinderabteilung passiert uns dauernd. Meinen Mädels gefielen und gefallen die Klein-Kindersachen bei C&A super - aber da da bei 122 Schluss ist, können wir die schon seit über einem Jahr nicht mehr kaufen - groß ausgefallene Teile passen der Kleinen gerade noch so. Ab 128 gibt es dann Dinge, die wohl eher für Teenies gedacht sind - und meine 6jährigen wollten sowas nie. Jetzt ist die größere 8, da ist schon mal was für ihren Geschmack dabei.

 

Übrigens ist das nicht nur bei C&A so - nur kommen wir da am ehesten mal hin. h&m liegt außerhalb meiner Reichweite, aber da habe ich im gleichen Zeitraum außer zwei Boleros auch nix gekauft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der neueste Trend, den ich in einem Limburger Kaufhaus sah, waren schwarze Miniröcke mit Totenköpfe :eek: . Aber nicht für Teens :eek: , nein für Kinder um die sechs Jahre. Einfach zum Davonlaufen.

 

Viele Grüße

 

Sylvia

 

P.S.: Rosa für kleinere Mädchen geht immer - aber auch für die ab 16 :D

 

Hallo,

 

guck mal in der Galerie oder bei Klickundblick und such nach skull.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.