Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

HAllo Mutzel

 

ICh verstehe das mit den Vier teilen nicht:nix: Kannst Du das mal aufzeichnen? Ich verstehe leider nur, was ich sehe, leider, leider.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe mich nochmal belesen und es heißt wohl Quilt-as-you-go-Technik.

 

D.h., ich quilte jedes der 4 Teile ( in der Größe von je ca. 1 reichlicher m² ) einzeln, nähe dann das Top mit der Maschine zusammen, dann die Vliesteile von Hand zusammenheften und dann die Rückseite zusammennähen. Zum Schluß kommt um die ganze Decke das Binding drum und dann bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutzel

 

Ja das klingt sehr nach Quilt as you go. Ich kannte das bisweilen nur mit kleineren Teilchen (z.B. 20x20cm). Ich bin schon riesig gespannt wie es weiter geht bei Dir.

Ich komme leider im Moment nicht weiter mit dem Quilten, mir fehlt irgendwie der antrieb. Die Decke liegt in der Stube, starrt mich an und ich zu ihr zurück, aber ansprechen tuen wir uns leider nicht. Naja wir "zwei" wollen es ja auch nicht erzwingen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissel warten müsst ihr leider noch.;)

nur so viel die quadrate werden als dreiecke verarbeitet.

 

habe beim zählen gemerkt das mir noch 40 stück fehlen.

hat jemand ne ahnung wo ich 10x10 stücke in blau bekomme?

 

oder hat jemand welche über? die ernicht mehr braucht?

ich hab genug andres zum tauschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Heute nachmittag bekomme ich noch Besuch (auch tauschen). Was noch über ist an Quadraten schicke ich Dir dann zu mit den Warmen Tönen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe auch noch ein paar über.Werde sie Lotte geben die schickt sie dir dann mit.Bin ja mal gespannt was du da gerade machst ?!Ich habe meine Quadis zu 9t zusammen genäht muss jetzt einen Beigen Rand drum nähen und dann wird geschnitten:D Mache eine Flic Flac Decke aber immer Quadrate .

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wow ich komme meinnem porjekt immer näher.

freeeeeeeeeee auch für dich einen :powerknutscher:

 

falls ich euch auch was gutes mitschicken kann ..bitte sagen.

ansonsten schau ich mal was meine schätze hergeben. ;)

 

ich denke mein projekt ist ganz einfach.

habe es gestern bei meiner freundin in einem heft gefunden.

da wurden auch 10x10 quadrate getauscht.

dann werden sie in dreiecke geschnitten. wieder zusammen genäht.

und zwischendrin sind dann noch so große quadrate.

also ganz einfach ..aber wirkt sehr schön so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lotte

hi Fee

näht den jemand von euch einen blumengarten?

dann könnte ich euch nämlich paar streifen für die blümchen beilegen.

im tasch halt für die blauen stücken.

wie wär das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Sabine

 

Gartenfee ist gerade beim Blumengarten. Ich weiß, das Ihrer in den rotgemusterten Farbton geht.

Ich habe meinen fertig (zu sehen unter "creatives Problem) hi,hi,hi. Also ich brauche keinen Tausch, schließlich hatte ich die über, Du zahlst ja Dein Porto selber und ob Du die Quadrate schon hast weiß ich nun ja auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin mal gerade am zählen1,2,3...39,40..70,86 Quadrate haben wir (Lotte und meine wenigkeit) noch.:eek: tja für meine Flic Flac Decke habe ich ja auch nur 172 gebraucht und hatte ca 200 stk.Also mach dir mal keine sorgen deine Decke ist bald schon Komplett.

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HexeSaSa

 

Vielleicht, so alles klappt, mach doch mit, wenn ich etwas "für die Gemeinschaft" oder etwas "Fürs eigene Herz" mache. Das sind beide Projekte, an die ich denke. Entweder kann HS die Restekiste etwas leeren ( um ca 20 Qcm oder etwas fast vergessenes bearbeiten. Mal sehen, wofür wann die Zeit reif ist. Beides soll kaum etwas kosten/Zeit rauben. Und an beiden muß ich noch arbeiten....... Kommt Zeit, kommt Rat, aber zuerst die Warmen Töne bzw BullsEyes.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will mich auch mal wieder hier melden und zeigen, wie weit ich inzwischen mit meiner Decke bin. Vor mir liegen 4 Teile, zusammen 225 cmx 225 cm, aus denen ich als nächstes je ein Sandwich herstellen will und die einzeln gequiltet werden sollen, bervor ich sie zusammennähe.

Ich glaube, die Decke ist "etwas" größenwahnsinnig, oder bin ich es? Drückt mir bitte die Daumen, dass auch weiterhin alles klappt wie ich es mir vorstelle!

285033852_PICT4112-aa.jpg.241d768d2857a5c9be21f26068bc85c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Mutzel

 

Die Decke sieht wahnsinnig gut aus. Ich drück Dir die Daumen, daß es mit dem Quilten klappt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal noch ein Auschnitt meines Tops zu sehen.

Ich habe ein helles Quadrat auf das blaue gelegt und ringsum angenäht. Das helle habe ich vorher 2x diagonal geteilt - aber nicht ganz bis in die Ecken, das habe ich erst nach dem Nähen gemacht, die hellen Ecken dann umbügeln und mit Streifen verbinden. Dabei verschwinden die Spitzen der Quadrate in der NZG.

PICT4112-Aa.jpg.5c075e5b9184209568e74861519bbb58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HexeSaSa

 

Vielleicht, so alles klappt, mach doch mit, wenn ich etwas "für die Gemeinschaft" oder etwas "Fürs eigene Herz" mache. Das sind beide Projekte, an die ich denke. Entweder kann HS die Restekiste etwas leeren ( um ca 20 Qcm oder etwas fast vergessenes bearbeiten. Mal sehen, wofür wann die Zeit reif ist. Beides soll kaum etwas kosten/Zeit rauben. Und an beiden muß ich noch arbeiten....... Kommt Zeit, kommt Rat, aber zuerst die Warmen Töne bzw BullsEyes.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

hallo lotte

häääää das hab ich net verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Ich habe an "Wohltätigkeit" gedacht. Und da bräuchte ich ein ""paar"" Mitstreiter. Wenn ich also wirklich dazu kommen sollte meinen Plan zu verwirklichen, wäre ich dankbar um Mithilfe. Und entweder besteht die aus ca 20qcm Reste oder aus etwas längst vergessenem oder "unbrauchbarem". Viellleicht darf ich dann hoffen, daß Du interesse hast und vielleicht 20 Minuten Zeit. Mehr bräuchte ich nicht. Ach ja und vielleicht 55 Cent Porto.

 

Ich bin mit dem glücklich, was ich habe/ was ich bin. Ich denke aber oft an Menschen, denen es an vielem fehlt. Sei es Zuwendung aus finanzieller Sicht oder von herzend kommend, sei es an Gesundheit oder Verstand.

 

Wir haben zwei gesunde Kinder, wir haben ein Bett und Dach über den Kopf und jeden Tag ist der Tisch gedeckt. Dabei ist es egal ob mit Nudeln, Pfannkuchen, Braten, Tütensuppe,.............uns geht es gut und dafür bin ich dankbar und möchte von dem Glück gerne teilen. Und wenn es mit 20Qcm Resten ist.

 

Ich hoffe es war etwas deutlicher, ohne alles zu verraten.:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingrid

 

sieht super aus dein top

 

und lotte

sofern die post nicht steikt mache ich gerne mit wenn man andern helfen kann

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...