Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen - Frage zur Verarbeitung im Innenbereich


Tamandua2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lederpuschen-Fachleute!

 

Ich habe mir das Ebook "bepuscht" von Farbenmix vorgenommen. Nachdem ich den Fehler begangen habe, die Anleitung misszuverstehen und die NZ mit 1cm statt 0,5cm zu machen, werde ich noch einen neuen Versuch wagen.

 

Mir stellt sich allerdings die Frage, wie man den Innenbereich des Puschen noch optimieren kann, sodass die kleinen Kinderfüßen sich nicht an der Naht reiben. Ich hab das ganze mal fotografiert....

 

Hier mal ein gekaufter Schuh, bei dem innen ein Band auf die Naht gelegt wurde:

 

picture.php?albumid=5245&pictureid=64279

 

 

Und hier mein noch nicht fertiges Exemplar, in dem ich die Nahtzugabe gekürzt habe:

 

picture.php?albumid=5245&pictureid=64280

 

Ich befürchte, dass sich meine Kleine an den Rändern der Nahtzugabe stören wird. Laut Ebook soll man auf 2-3mm kürzen - weniger nicht, da sich sonst evtl. die Naht irgendwann lösen könnte.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich, welches Band man innen verwenden kann? Es muss sich ja auch rund legen lassen... Oder gibt es noch (Verarbeitungs-)Alternativen?

 

Und noch eine Frage hinterher: Diese Krabbelkappen kann ich mir doch sparen, wenn meine Kleine schon längst läuft, oder?

 

 

Lieben Dank und Liebe Grüße

Melanie

Bearbeitet von Tamandua2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    1

  • Mäusemami1551693803

    1

  • Tamandua2000

    1

  • luischen110

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse sie innen so wie sie sind. Junior stört es nicht. Er trägt sie jeden Tag im Kindergarten. Vor Zeit habe ich mir welche genäht und ich trage sie sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mittlerweile auch schon recht viele Lederpuschen genäht, aber meine 2 Mädels und alle anderen beschenkte Kinder haben sich noch nie an den Nähten gestört.

Ich habe selbst auch welche, mein Mann auch- und uns sind sie auch noch nicht störend aufgefallen.

Deine sind ehrlich gesagt auch die ersten Kaufschuhe, die ich mit so einem Nahtband sehe.

 

Vielleicht nähst Du Deine Schuhe mal fertig und wartest ab, ob es "Reklamationen" gibt.

Falls ja kannst Du sie dann ja nochmal auftrennen und ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Ebook daheim und schon einige Puschen daraus genäht. Bis jetzt gabs noch keine Reklamationen, dass die innere Naht stört.

 

Allerdings schneid ich die Nahtzugabe erst zurück, wenn der Schuh fertig ist.

Und die Krabbelkappe hab ich auch noch nie mitgenäht. Ich glaub, die ist eher störend, weil der Schuh dann vorne so dick wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine zweite Lage Leder über den Zehen. Lies mal die Anleitung, da kommt das drin vor.

 

Ich schneide die Nahtzugaben auch nur zurück. Beschwert hat sich noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...