Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

:D LOL. Ja :hug: Nur das Geburtsdatum der Eule kenne ich nicht, die ist aber auch schon ein paar Mal von Omi rundum erneuert, sprich neu bezogen worden.

 

Tigerchen

 

Sie hat also 7 Leben (oder vielleicht noch mehr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ganz, ganz tolle sachen gibt es wieder hier zu sehen.:super:

bei mir war heute nichts mit nähen.

@arcubalista

hallo rike, hast du dich für etwas entschieden mit den blumen? oder bist du noch am probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista

hallo rike, hast du dich für etwas entschieden mit den blumen? oder bist du noch am probieren?

 

Ich hab erstmal die drei Blumen zusammen genäht, damit man sie dann auf einen Broschenrohling aufbringen kann. So kann ich sie dran machen, sie sind aber auch schnell wieder ab, wenn sie nicht gefallen. Ich denke, dass ich noch eine andere Alternative (wahrscheinlich Stickerei auf Filz und dann auf Broschennadel) machen werde. Erstmal werd ich aber meinen Mann interviewen, wenn er heute Nacht nach hause kommt, naja wahrscheinlich werd ich ihn wohl eher morgen früh fragen ;) Aber es ist seiner Mutter und dann soll er auch mal was entscheiden, wenn ich schon die ganze Arbeit habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich gehe jetzt dann ins Bett. Die Feliz wird langsam. Die Träger noch und dann wird noch gestickt Also morgen Abend/NAcht werde ich noch brauchen. Und dann mache ich mich wirklich an die Puppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der Klotz am Bein (Papas Laptoptasche) ist fertig. Jetzt hoffe ich nur, dass das Laptop auch da rein passt. Die ersten beiden Taschen waren für 15,3" und passen gut, das konnte ich mit meinem und GöGas Laptops ausprobieren. Mein alter Herr aber hat sich ein 17,3" Lappi gegönnt :D und das kann ich nicht nachprüfen, obs passt. Ich hab einfach im Netz gefundene Abmaße genommen und daraus mit ein wenig Luft konstruiert - aber ein Rest Ungewissheit bleibt. Na ja, wenn's nicht passt, mach ich ihm eine neue Tasche.

Edit: Ich hab gerade mal mein Laptop da rein gesteckt. Es versinkt in der Tasche, wenn das meines Vaters da nicht reinpasst, dann weiss ich's nicht. :D

 

Hier ein wenig Augenfutter:

 

IMG_1362.jpg.dc968308fe563759821a20c2b0e97312.jpg

Das ist die Stickerei auf der Schürze für den Neffen, darunter nochmal das Bild der zusammengefalteten Schürze. Ich wollte es nicht zu "weibisch" werden lassen, 13jährige sind da ja gerne ein wenig fimschig. Ich glaube, es ist mir gelungen, dass die Schürze witzig und dennoch halbwegs cool ist.

IMG_1363.jpg.77bae54a4ab97215f3196965f7343027.jpg

 

So und hier die kleine Laptoptaschenparade. Das Cordmodell hat mich ein paar Nerven gekostet, aber jetzt ist es gut denke ich :o

IMG_1369.jpg.1cb4cbaa532fda950f045edb21d3a6cb.jpg

 

Als nächstes kümmere ich mich nun erstmal um diverse nicht-Näh-Basteleien und die erste Einpackrunde. Dann geht es mit den Handyladekabeltaschen und der zweiten Schürze weiter.

 

Aber vorher heisst es: Tochter aus dem Bett werfen. :D

Bearbeitet von Mina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben es auch die Lego-Männchen schön kuschelig:

 

DSC06228.jpg.4f3ac299513e0be57eb9e202896b7bec.jpg

 

Und meine Liste sieht immer besser aus, die richtigen Geschenke sind damit tatsächlich erledigt (es sei denn, mir fällt doch noch was ein :)).

 

- Geschenkverpackung für Nichte 1 - erledigt :)

- Wichtelgeschenk für eine Freundin - Notizblock To Go - erledigt :)

- Geschenk Nichte 2 - Kulturtäschchen - gestrichen

- Jeanshose TK (nicht als Geschenk)

- "Bettzeug" für Lego-Puppenhaus-Betten -erledigt :)

- 3 Kissen + Bezüge für unser Sofa (Geschenk für GöGa) - erledigt :)

- Rock für mich (Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten)

 

 

Die Schürze sieht klasse aus, Mina! Gefällt deinem Neffen sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kämpfe mich immer noch durch meine Tasche :rolleyes:

 

Außentaschenkörper: fertig

Innentasche: fertig (bis auf die kleinen Täschchen, die man dann mit Snaps rein macht, aber das wird nicht so wild.

 

fehlen noch: Klappe (Schnittmuster zeichnen, Stoff überlegen) und eine Trägerlösung, wie man kurze und lange Träger machen kann, aber da hab ich grad einen kleinen Geistesblitz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

vielleicht austauschbare Träger mit Karabinerhaken oder verstellbarer Träger mit einer Schnalle???

 

ja, ich wollte austauschbar, stand aber vor dem Problem, dass man bei langen trägern ja nur einen hat (der an den kurzen seiten befestigt wird) und bei kurzen trägern zwei (meist an den langen seiten befestigt), aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich es mache... erstmal muss ich aber die Klappe haben, um das Gesamtbild beurteilen zu können. Vor heute Abend wird das aber wohl nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle ich bin fertisch! :D Habe heute nachmittag das letzte Paar Stulpen genähnt. Nun heißt es nur noch einpacken, verschicken und verschenken - und hoffen, dass alles gut ankommt.

 

Jetzt wird erstmal nur für mich genäht und nicht immer nur für die anderen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kommt gleich heim und nimmt die Kinder mit nach Deutschland. Er muss zum Hornbach Schrauben kaufen.

Vor ein Paar Tagen hat er mir ein neues Regal gezeigt, dass er an der Wand neben der Kellertreppe angebracht hat. Wir haben eine ziemlich steile Kellertreppe und keinen Handlauf. DAs Regal ist auf der Höhe von der obersten Stufe angebracht. Wenn man ein paar Stufen runter geht ist es dann auf Kniehöhe. Schön ein paar Katzenfutterdöschen hatte er auch drauf drappiert. Ich bin heute die Treppe runter und wollte etwas von einer Treppenstufe aufheben und habe mich auf dem Regal abgestützt und bin mit dem ganzen Regal und dem Katzenfutter die Treppe runter gesegelt. (@Rike: Ja, ich hab dann gleich noch ein Bier mit hoch gebracht wo ich schon mal unten war. :D) DAs Regalbrett war nicht auf den Wandhalterungen festgeschraubt. Im späteren Verhör gestand er dann dass es nur schlampige Heimwerkerarbeit war und kein Mordversuch. Er hatte keine passenden Schrauben. Jetzt schmerzen meine rechte Pobacke, mein linker Ellenbogen, mein rechter Fuss und mein Kopf. Ich bin froh, dass das mir passiert ist und nicht Mathilda. Sie läuft die Treppe ja auch häufig und es liegt ja nahe, dass ein Kind sich festhält beim Treppe laufen.

Er hat eins schlechtes Geissen und flüchtet mit den Kindern ins Ausland. Nämlich nach Deutschland. Dann kann ich mich vor die Maschine setzen und weitersticken. :D

Heute Vormittag fand ich das Ganze ja noch gar nicht witzig. Mittlerweile kann ich aber echt darüber lachen und bin eben wirklich erleichtert, dass es mich getroffen hat und nicht Mathilda oder jemand anders der die Treppe läuft.

 

Die Schürze finde ich cool. Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie für einen 13jährigen ist. Immerhin dauert es ja noch etwas länger bis er einen Martini trinken darf!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua aua aua Bärbel - ich kann es mir bildlich vorstellen. :hug:

 

Auf die Idee mit der Schürze kam ich, nachdem meine Schwägerin erzählte, dass ihr Sohnemann (also unser Neffe :D) im Moment Kochunterricht hat und sie zu hause löchert, was sie wie macht wenn sie etwas kocht. Er scheint mit Feuereifer dabei zu sein, da dachte ich dass so eine Schürze cooler ist als ein Kochbuch. Er bekommt noch ein klein wenig Geld dazu und dann sollte das reichen. Bei seiner Schwester überlege ich noch, ob ich es beim Taschenorganizer belassen soll oder ihr nicht auch lieber einen Handyladehalter machen soll. Mittwoch kommt Schwägerin Nr. 2, mal sehen was sie besser findet.

 

Die bisher fertigen Geschenke hab ich schon eingepackt, wenn die Lütte heut abend im Bett ist mache ich mich ans letzte Gematsche mit Gips. Mal sehen, ob ich danach noch Lust habe, an der Stickdatei für den Fast-Schwager weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Bärbel, lass dich mal drücken! (Natürlich nur a, wos nicht weh tut ;))

Das ist meinem Mann letztens auch passiert, steile Holzkellertreppe, ich habs ein bisschen rumpeln gehört und mir nix dabei gedacht und irgendwann kam er wieder hoch und meinte, er sei gerade die Treppe runtergefallen :)

Aber da ist er sowieso Künstler drin. Diese Jahr hat er sich bei Eis rücklings lang auf die Straße gelegt, letztes Jahr mit Greta auf dem Arm. Da ist er auch schön mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, damit der Königstochter nix passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ist er sowieso Künstler drin.

 

Thorsten auch. Letzt Woche hat er sich einen riesigen Holzscheit auf den grossen Zeh fallen lassen. Morgen muss der dann im Spital aufgemacht werden. Letztes Jahr hat er an unserer Monsterhecke mit der Benzinmotorheckenschere rumgeschnipselt. Oben rechts und links und oben schön begradigt. ich hab schön dieses Motorgeräusch im Hintergrund gehört und plötzlich war es still. Ich hatte mir dann da ganz kurz überlegt ob ich nachschauen soll und war aber zu faul. Plötzlich kam er dann total verkratzt um die Ecke. Er ist kopfüber in die Koniferenhecke (ca. 3 m hoch und 2m breit) rein gepurzelt und ist dann da festgesteckt und hat ziemlich lange gebraucht um wieder raus zu kommen. Es haben ja nur noch die Beine rausgeschaut! Ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke. An dem Tag konnte ich ihn gar nicht anschauen ohne los zu kichern.

Ich hab sturmfrei und lege jetzt mal los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen. Seit ich das geschrieben habe, muss ich auch ständig kichern. Das wird Thorsten freuen wenn er nach Hause kommt. Er war glaube ich ganz froh dass mein Lachkrampf diesbezüglich vorbei war. Jetzt habe ich gerade einen Rückfall. :D

 

ich darf jetzt 9 Mal das gleiche Muster sticken! Da vergeht mit unter Umständen das Lachen wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf jetzt 9 Mal das gleiche Muster sticken! Da vergeht mit unter Umständen das Lachen wieder!

 

:D Wenn du ne Aufmunterung brauchst zwischendurch fällt mir bestimmt was ein.

 

Mal schauen, was ich heute noch so mache. Denke, dass ich heute nichts mehr an der tasche machen werde sondern lieber mit meinem Mann auf dem Sofa sitze. Da kann ich dann ja häkeln oder stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschuhe für meine Mutter sind fertig, ich bin über mich selber erstaunt das ich das hin bekommen habe, habe noch nie Handschuhe genäht. :freu:

Heute abend geht es an die Mütze meines Vaters und dann sind nochmal Handschuhe für Vater und Stoffknochen für Hund dran und dann bin ich fertig.;)

 

Meine Mutter erzählte mir gestern am Telefon das Ihr Hund Probleme hat, bei dem ganzen Schnee und Schotter mit den Pfoten richtig aufzutreten, nun bin ich am überlegen ob Hundeschuhe da das richtige wäre und wenn ja, wie werden die dann genäht. Könnt Ihr mir da mal ein Feedback geben, habt Ihr sowas schon ausprobiert? :confused:

 

Wenn ja wie habt Ihr diese Schuhe genäht? Ich habe da keine richtige Vorstellung??? :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. ich hab 2mm dicken Wollfilz für die IPod und Iphonehüllen. Für Täschchen mit Stand habe ich 3mm dicken im Filzshop gekauft. Die meisten Schnittmuster sind ja aus dem MyMaki Buch. Ich habe mich an den Angaben dort orientiert.

 

So, ich werde auch eine Laptoptasche für meinen Bruder machen und wollte dafür Filz nehmen. Wo hast du denn deinen gekauft? Schicks am besten per E-Mail oder PN, da ich keine Lust habe, eine Bezugsquellensuche dafür zu eröffnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade gelesen, daß du eine laptoptasche nähen willst.

ist da andere stoff nicht besser, den man auch mal abwischen kann. ich denke da an kunstfasern.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade gelesen, daß du eine laptoptasche nähen willst.

ist da andere stoff nicht besser, den man auch mal abwischen kann. ich denke da an kunstfasern.????

 

mein Bruder ist ausgeprägter LARPer und bevorzugt somit Materialien, die es auch früher schon gegeben hat. Außerdem kann man Wollfilz ja auch mal mit der Hand waschen. Okay, so filigrane Stickereien, wi ich geplant habe (Maschine) hat man dann wahrsceinlich früher auch nicht hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...