Zum Inhalt springen

Partner

Secondhand /Selbstgenähtes und der richtige Namen ?


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo lelu,

also von deinen Vorschlägen fand ich "Hingucker" spontan gut, muß aber dann doch sagen, dass ich diesen Namen zwar für Selbstgenähtes gut finde, aber Second-Hand vielleicht eher nicht so passend.

Bei "selbstverständlich" steh ich vielleicht aufm Schlauch... wie kann man das in Verbindung zu deinem Second-Hand-Shop bringen? *grübl

 

Viel Erfolg noch bei der Namensfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    6

  • Lumi

    3

  • sammelbine

    2

  • fairylynn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo , Ihr Lieben ,

was haltet Ihr von

 

"she"

"Mode mal anders"

"na und ! "

"Hingucker"

"selbstverständlich ! "

 

Hallo lelu,

 

"na und" ist mir zu entschuldigend, hat so einen leichten Beigeschmack von Rechtfertigung.

Bei "selbstverständlich" gehts mir ähnlich.

Beide Namen, finde ich, weisen darauf hin, dass es völlig okay ist, second hand zu kaufen. Ist es, ohne Frage, aber eben weil es ohne Frage okay ist, muss man nicht drauf hinweisen - wenn man extra drauf hinweisen muss, scheints ja doch nicht einfach so okay zu sein...

"Mode mal anders" - worauf bezieht sich das? Auf die Art der Kleider oder auf das second hand? Wenn auf ersteres - gut, wenn auf zweiteres, nicht so gut, da hats für mich so einen ähnlichen Beigeschmack wie die beiden obengenannten.

"She" ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber ein wenig konturlos vielleicht?

Und "Hingucker" finde ich eigentlich nett, könnte aber vielleicht ein bisschen sperrig sein, vielleicht zu seltsam...

 

Tut mir Leid, ich habe gerade drei Texte rezensiert, vielleicht bin ich gar zu kritisch :o

 

Hier gabs mal nen Laden namens "Zweitens", wäre das was?

 

(Mach Dir einfach nix aus mir Nörglerin :) )

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lumi

von mir aus France, naehe Bordeaux

mal was anderes als englisch

 

envie de mode.........Lust auf mode

dolce vita...............italienisch muss nicht uebersetzt werden

C'est dans l'air.........frei man spicht drueber

les griffes................heisst hier das preiswerte of edele Sonderangebot

les essentielles.........die basics, Grundsachen die man braucht

juste comme il faut...gerade das was man haben muss

Capucine L..............ein Platz in Bordeaux und Dein Initial Buchstabe

ça bouge................da ist was los

cool et chic.............neu-franzoesich

Ambiances&Styles.....wenns neben Mode auch noch etwas fuers Haus oder sonst was ist, oder Du ein Sofa, Tee und Musik hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin und alle anderen ,

ich freue michsehrüber Euren Einsatz . :) :) :) Es ist sooooooooooooo schwer . :confused: :confused: :confused:

Also "Hingucker" finde ich eigentlich auch sehr gut , denn es soll ja in jeder Beziehung ein Hingucker sein .

Aber "Zweitens" ist auch sehr interessant .

Viele **** grüblerische*** Grüße

lelu

 

 

 

Hallo , Ihr Lieben ,

was haltet Ihr von

 

"she"

"Mode mal anders"

"na und ! "

"Hingucker"

"selbstverständlich ! "

 

Hallo lelu,

 

"na und" ist mir zu entschuldigend, hat so einen leichten Beigeschmack von Rechtfertigung.

Bei "selbstverständlich" gehts mir ähnlich.

Beide Namen, finde ich, weisen darauf hin, dass es völlig okay ist, second hand zu kaufen. Ist es, ohne Frage, aber eben weil es ohne Frage okay ist, muss man nicht drauf hinweisen - wenn man extra drauf hinweisen muss, scheints ja doch nicht einfach so okay zu sein...

"Mode mal anders" - worauf bezieht sich das? Auf die Art der Kleider oder auf das second hand? Wenn auf ersteres - gut, wenn auf zweiteres, nicht so gut, da hats für mich so einen ähnlichen Beigeschmack wie die beiden obengenannten.

"She" ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber ein wenig konturlos vielleicht?

Und "Hingucker" finde ich eigentlich nett, könnte aber vielleicht ein bisschen sperrig sein, vielleicht zu seltsam...

 

Tut mir Leid, ich habe gerade drei Texte rezensiert, vielleicht bin ich gar zu kritisch :o

 

Hier gabs mal nen Laden namens "Zweitens", wäre das was?

 

(Mach Dir einfach nix aus mir Nörglerin :) )

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Vorschlag

 

trag-Bar

 

echt super! Und die Idee dazu auch.. aber das ist ja eine Frage was du mit deinem Laden machen möchtest.

 

Gruss,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...