Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Suche nach bestimmten Schnittmustern


Jocia

Empfohlene Beiträge

Liebe NähfreundInnen,

 

ich habe das Problem, dass mir oft in den Sinn kommt, etwas ganz Bestimmtes zu nähen, so z.B. jetzt gerade ein klassisches Poloshirt. Meist fehlt mir - trotz inzwsichen ordentlichem Schnittmusterfundus´der entsprechende Schnitt. Die Suche bei den einschlägigen Seiten, die Schnittmuster vertreiben, ist zum einen sehr anstrengend, da die Bilder immer so winzig sind, und zum anderen meist leider erfolglos.

Daher meine Frage an Euch: gibt es eine Seite für Schnittmuster, wo man gezielt suchen kann, z.B. mit der Eingabe "Poloshirt" und die einem dann das entsprechende aus den hunderten Schnittmustern herausangelt?

 

Ich wäre sooo glücklich darüber!

 

Liebe Grüße,

Jocia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jocia

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Capricorna

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf der Burda-Website kannst du die Suchfunktion verwenden; bei Poloshirt kommt sogar was brauchbares dabei raus.

Bei den großen 4 aus den USA kann man leider nicht mit Wörtern suchen, sowas vermisse ich auch sehr...

 

Und eine Seite, auf der mehrere Hersteller so durchsuchbar sind... nee, leider nicht, nur indirekt über z.B. die Galerie hier, oder bei PatternReview. (So eine Sache macht nun mal nur Arbeit und wirft keinen direkten Gewinn ab. Und für eine gemeinschaftliche Indexierung a la Wikipedia bräuchte man immer noch jemanden, der Plattform, Programmierung und Serverkosten bereit stellt. Ich überlege seit Jahren an sowas rum, aber es wäre halt verflixt viel Arbeit...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne einen Schnittmusterhändler bei dem man ganz gut nach Begriffen suchen kann.

Darf ich den Namen nennen?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Suche dort hat folgende Schnitte ergeben:

Kwik Sew 3532 und 3059 und 3601 sowie 2763 für Herren

Jalie 963 und 2562

sowie von Burda noch ein Blusenbody mit Kragen und einen Kinderschnitt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.