Zum Inhalt springen

Partner

Kindersitz Frotteebezug


carlchen-b

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Tochter (15 Monate) schwitzt sehr in ihrem Autokindersitz. Habe jetzt gehört, dass es dafür Frotteebezüge gibt. Schaute danach im Internet und sah, dass es so etwas auch gibt - aber mir persönlich einfach zu teuer.

 

Weiß jemand, wie man so etwas selber nachnähen kann?

 

Kann mir vorstellen,den alten Bezug abzunehmen, um dann die einzelnen Schnittteile abzupausen. Doch gerade bei den Wölbungen - wie soll man das denn hinbekommen?

 

Hoffe, man kann mir baldmöglichst weiterhelfen, da wir bald in Urlaub fahren wollen.

 

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlchen-b

    2

  • nowak

    1

  • Computer-Fee

    1

  • galactica_jlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass der Originalbezug zum Sicherheitskonzept des Sitzes gehört und man ihn deswegen nicht auseinandernehmen sollte (du möchtest ihn ja warscheinlich wieder zusammennähen).

 

Die Rundungen macht man warscheinlich wie beim Polsterbeziehen mit Stecknadeln. Das kann ich dir nur leider nicht erklären, weil ich es auch noch nie gemacht habe, aber vielleicht findest du ja was über die Suche.

Grüße

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder wurde einfach auf ein Handtuch gesetzt, das tat eine Weile gute Dienste. (Das war damals der Römer Peggy, der hatte das Tischchen und der Gurt ging nur vorne herum.)

 

Später gab es dann von Oma mal eine Art Spannbettlaken aus Jersey, so was sollte für jeden Sitz gehen, du mußt nur Löcher für die Gurte an entsprechender Stelle machen. Und durch den elastischen Stoff (es gibt auch Frottee der elastisch ist, etwa wie bei Frottee-Spannbettlaken) mußte man das dann auch nicht weiter anpassen, das erledigte der Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

man muss den Bezug nicht auseinandernehmen. Ist zwar ein bisschen kniffelig, aber man kann das Muster abnehmen, indem man den Bezug in den verschiedenen Lagen auf Papier legt und nachzeichnet.

 

Ich hab mal meinen Römer King so neu bezogen und das hat super geklappt. Den alten Bezug hab ich drunter gelassen und den neuen darauf festgenäht. Danach sah der Sitz wieder aus wie neu.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einfach ein altes Frottee-Spannbettuch (Babybett-Größe) verwendet:

Schlitze rein, drüberziehen, Gurte einfädeln und fertig.

Wenn es mal schmutzig ist, dann ist es auch schnell wieder gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich auf jeden Fall, warum ich die alten Frotteespannbezüge nicht weggeworfen habe. Ich hatte da so ne Ahnung :D. Obwohl, von der Form unserer Sitzes vielleicht doch eher die Handtuchvariante? Kurz: Ich denke es kommt auch auf den Sitz an, wie passgenau man das machen muss, ob man den Bezug abnehmen kann, etc.

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle hier im Forum,

 

das Thema "Autokindersitz" wurde schon öfter behandelt -- so z.B. auch hier: Bezugsstoff für Autokindersitz - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das Neu-Beziehen eines Auto(kinder)sitzes ist wirklich nicht schwer -- habe schon öfter sowohl die Autositze (auf AIRBAG achten!!!!!) mit eigenen Kreationen bezogen als auch Autokindersitze.

 

Viel Spaß beim Basteln

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...