Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

so ein schönes Halstuch könnte ich auch gebrauchen(sehr niedlich Sabine) und was ganz warmes kuscheliges für mich ebenfalls. Sitz hier wie ein Zitteraal mit Rüsselpest,örks, viel zu warm draußen,drinnen sind die Wohnungen überhitzt und wenn man dann die Leute baden muss und schwitzt ist es schon passiert.

Also ran an die Olbers Trpf und früh schlafen gehen,bis bald Ihr Lieben.

Lege mich jetzt auf mein Sofa und denke über mein MOPRO nach,Mist jetzt wollte ich doch ausgerechnet was mit rosa Tapetenkleister:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    7

  • FrauPuhvogel

    5

  • noiram13

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....

Wobei wir beim Thema für November wären!! Zwar ist das Wetter im Moment noch nicht auf Winter gebürstet...aber der kommt ja meisten schneller als man die Winterreifen drauf hat :p Deshalb sollten wir vorsorgen!! Das Thema lautet in Anlehnung an das vom letzten November:

 

Warm weich kuschelig und nur für mich!!

.....

Ich habe sogar die Original-Abstimmungsgrundlage wiedergefunden:

 

.....

Mache gerade mal eine kleine schöpferische Pause - freu mich schon auf den 11.11., dann habe ich den ersten Teil der Prüfung hinter mir und kann auch hier wieder ein bißchen mehr dabei sein.

.....

Zur Themensuche - hier kommt meine Idee:

  • Es sollte etwas "Warmes" sein (siehe Temperaturen draußen)
  • es sollte etwas "Großes" sein (der Größe des Forums angepasst)
  • es sollte etwas "Liebevolles" sein (dem Zusammenhalt der Gruppe entsprechend)
  • es sollte etwas "Lustiges" sein (ich sage nur: 11.11.)
  • und zu guter Letzt: es sollte etwas "Für mich" sein (da die meisten von uns an sich selbst zuletzt denken - diesmal sollten wir zuallererst an uns denken!)

.....

 

Es war ein langes Jahr - finde ich toll, dass wir wieder ein ähnliches Thema haben - ein schöner "Wieder-Einstieg" für mich.

Nur am "Für mich" muss ich noch arbeiten - ein Pullover für die Kleine ist fertig, der für die Große mit doppeltem Garn gestrickt braucht noch etwas. Und was könnte ich mir gönnen?

 

Auf jeden Fall das:

.....

Im Dezember gibt es traditionell kein Monatsthema da wir wieder wichteln. Wer also mitmachen will melden!

.....

:zubefehl: :winke: :winke: :freu: :freu: :jump: :jump: Ich ... ich ... ich möchte dabei sein!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

schönes Thema, ich hab auch schon eine Idee :idee:

 

Abpfiff bei mir, ich bin nicht fertig geworden, muss also morgen nachsitzen :p

PICT0004.jpg.17cfed36986b4a895c13e78dfa56c962.jpg

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das Thema passt ja fast schon zu meinen Schlafanzügen.:D

 

Marion das Halsband sieht richtig edel aus. Mg nehme ich schon wieder ein paar Wo. hab aber dummer weise gestern draußen vom kleinen den Fussball unterm Stuhl weggeschossen und das riss richtig in der Hüfte so das ich sogar auf gequickt habe.;) Aber viel auf den Beinen war ich natürlich auch die letzte Wo, durch die beiden Kinder mehr als sons.;)

 

Martina gute Besserung:hug: bei uns haben auch alle Husten und Rüsselpest. TK hat das mit nach Haus geschlürrt.:mad: Gehört zur Jahreszeit für mich dazu.:D

 

Moni was nähst du schönes?

 

Gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr LIeben,

 

ich bin auch wieder da. Bin gerade etwas gehandicapt. Hab mir am Montag mit der Cutterklinge in den rechten Zeigefinger geschnitten. Gottseidank nicht in die Kuppe. Aber der Schnitt ist sehr tief und musste mit 4 Stichen genäht werden. Echt ätzend. Zumal der Verband vom Arzt nicht gehalten hat. Hab jetzt selbst was rumgewickelt. Denn Pflaster halten bei mir nicht und ganz ohne geht es auch nicht, denn ich hab immer Angst mit den Fäden hängen zu bleiben. Außerdem soll keine Feuchtigkeit an die Wunde kommen. Immerhin kann ich dne Finger wieder einigermaßen bewegen.

 

Aber ich wollt ja eigendlich den MoPro-Preis für den November stellen. Das was ich mir vorgenommen habe, kann ich so leider nicht umsetzten. Dafür fehlt doch die Fingerfertigkeit. Ist vielleicht eine Andere von Euch so lieb einzuspringen. Ich hole das dann im nächsten Jahr nach. Biiiitte.

 

So, jetzt geh ich erstmal nachlesen, was so alles ansteht. Insbesondere das Monatsthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab fertig nachgelesen und auch shcon die ersten Ideen für das MoPro. Mal sehen, was ich am Samstag auf dem Stoffmarkt passendes finde.

 

Jetzt muss ich mich aber wieder dem HH witmen. Auch wenn ich keine Lust hab.

 

Aber vorher will ich GiselaBärbel noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro man was machst du den.;):hug:

 

Ich habe immer höllischen respekt vor den Cutterklingen und denen vom Rollschneider.

 

Heute war ich so schusselig und hab im Bad die offene Flasche Flüssigwaschmittel fallen lassen, ist das eine sauerrei.:o:D Natürlich war die Flasche 3/4 voll und die hälfte ist dann verspritz oder auf dem Boden gelandet. Hab 2Std. gebraucht bis es nicht mehr schmirte oder klebte, man wie kann man nur so blöde sein. Selbst in Flur und Kücke hab ich dann noch was mit reingelatscht und das wartet jetzt auch noch auf einen weiteren Wischgang, aber nicht mehr von mir.:D Jetzt ist erstmal Sofa angesagt und gleich noch eine Maschine Wäsche bügeln und noch eine aufhängen draußen ist es wieder mal wunderschön und herlich warm 19° im Nov. total super.

 

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, von mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Nur das ich etwas warmes kuscheliges grade für TK am stricken bin. :D Was mich allerdings nicht davon abhält für mich auch noch etwas kuscheliges zu machen. :D Mal schauen ob ich am Sonntag auf den Stoffmarkt gehe. :)

 

Ihr wart wirklich fleissig die letzen Tage, hübsche Halstücher, wundervolle HB, und ein klasse NämaTischHelferlein.

 

@ Susanne Herzlichen Glückwunsch zur Maus des Monats aber verdient ist verdient.

 

@ DoroDu, autsch du arme hoffe das es bald wieder besser geht mit deinem Finger. :hug:

 

Allen kranken, lustlosen, unmotivierten Mäusen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

 

Fürs Frühstück ist es ja schon etwas spät, aber ich stell mal eine Kanne Kaffee hin und etwas Apfelkuchen fürs 2. Frühstück.

 

Angel, die Schmiererei kann ich mir gut vorstellen. :o

 

Meinem Finger geht es soweit recht gut. Ist aber gut verbunden - Pflaster hält nicht - deshalb hab ich Probleme mit feinen Arbeiten wie Sticken oder Handnähen. Auch das Tippen geht nicht so gut wie gewohnt. Aber immerhin hab ich keine Schmerzen und es sieht auch sonst gut aus. Fühl mich nur etwas neben mir stehend, aber ich denke, dass kommt von der Tetanusimpfung. Hatte gestern auch leichtes Fieber.

Anke ich hab dir schon eine PN geschickt. Es geht mir nicht um den Oktober, sondern um den November.

 

So, jetzt muss ich einige Telefonate erledigen. Dann wird es im neuen Jahr vielleicht doch noch was mit meiner Fortbildung. Nur bei einem anderen Anbieter.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wow so schöne sachen habt ihr wieder gezaubert,

 

@DoroDu,dir gute besserung,

 

ich möchte mich für eure glückwünsche bedanken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Oh man, habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie fleißig ich am letzten, verlängerten Wochenende gewesen bin?

Ich hatte Schnitte auskopiert, eine Hose für den Lütten fertig genäht, mein TfT-Shirt abgeändert (besonders begeistert bin ich immer noch nicht, aber ich glaube, jetzt ist es tragbar ;)) und reichlich zugeschnitten hatte ich auch!

 

Dann habe ich am Dienstag wirklich und wahrhaftig zum Schlußpfiff genäht (wie immer aber erst gegen 21Uhr angefangen und gegen 0:15Uhr aufgehört): ein recht überdimensionierten Überzieh-Pulli (naja, Gr. 46/48! Man, hat mich meine letzte Messung erschreckt :eek:) aus der letzten Diana, trage ihn gerade Probe, gefällt mir. Und gestern habe ich einen Unterziehrolli genäht, auch schon fertig, aber noch zu Hause, wollte nicht ganz in grau/schwarz heute, habe also das rote (Kauf-)Shirt untergezogen.

 

Aber wie immer habe ich keine Bilder gemacht, das kommt dann noch :o (zeitgleich mit einem update meines UWYH: muß auch mal dringend wieder sein)

 

Doro, dein Apfelkuchen schmeckt köstlich :D Gute Besserung für deinen Finger und für dein Telefonat drücke ich alle Daumen :hug:

 

Oh je, Angel! Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, rechne aber quasi ständig damit (vor allem, weil der Lütte neuerdings immer zwischen rum springt und helfen will: "ICH mach das!")

 

Moni, cooles Teil! Ich will auch immer noch sowas machen, allerdings dann mit eingebautem Nadelkissen :rolleyes:

 

Tanja, bald werde ich dich wohl an-pn-nen: ich bin mit meinem Tuch immer noch nicht weiter. Am Rand am Ende von Reihe elf soll ich mehr Maschen stricken, als noch auf der Nadel sind, voher ist aber alles richtig. Da wollte ich erst das Muster kreativ abändern, so daß ich mit den weniger Maschen weiter stricke. Aber ich glaube, ich brauche die Mehr-Maschen später. Wie war das denn bei dir? Hattest du da auch Probleme? Oder gibt es da irgendwo eine Korrektur, die ich noch nicht gesehen habe? Ach, ist das blöde. Habe das letzte Mal am Montag drauf geguckt und es jetzt nicht mehr so parat. Und natürlich liegen die Stricksachen zu Hause und nicht hier im Büro :cool:

 

Apropos, gutes Stichwort. Ich muß weiter arbeiten, der Computer hat fertig und macht gerade Pause. Das geht ja wohl nicht ;)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia das ist mir ja auch das erste mal passiert, hab ja damals bewust die Waschmaschine wegen meinem jüngsten ins Bad mit reingenommen damit man nicht immer in den Keller muss. Kind und Wäschkorb schlürren fand ich vorher oft nicht so lustig. Hab deswegen auch immer eine Maschine mit oben Klappe und Trommelöffnung, da konnten die Kids nicht bei helfen da das dann zu hoch ist.:D Aber so kann ich mir verstellen das unsere auch gern dabei geholfen hätten. Das nächste mal werde ich sicher mehr aufpassen das mir sowas nie wieder passiert.:D

Gestern abend war ich sowas von kaputt das ich nur noch auf dem Sofa liegen wollte und so wie ich meine letzten Tab. nehmen konnte ab ins Bett und gut 10 Std. geschlafen die nächsten Tab. nach 8Std. im halbschlaf geschluckt umgedreht und weiter gepennt.:D

So jetzt mal noch kurz in die Ig schauen und dann duschen für die KG danach noch zum Doc Lunge abhorchen lassen, da meine Nase wohl doch auch auf die Bronchen geschlagen ist. Auf jedenfall keuche ich zwischen durch ganz heftig und die Stirn und Kieferhöhlen wird auch kein Stück besser.

 

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich mal zwischendurch. Ich wollte auch nur kurz Mitteilen das ich noch zweimal schlafen muss und dann ist Stoffmarkt;):D:p:cool:

 

Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

noch etwas zermatscht sehe ich inzwischen einem Riesenberg Wäsche zum:buegeln: entgegen.Am WE werde ich mein Mopro beginnen,damit ich am Ende nicht wieder ohne dastehe und dann darf ich nach Susanne auch noch den Stoffmarkt besuchen,ich kriege vom EX sogar das Auto:cool:,muss aber erst mal ne Liste machen,was ich alles brauche:razz::engel:, aber hier kanns ja GsD jeder verstehen,gnnn.

Jetzt flitze ich erst mal zur Theaterkasse,ich hätte sooo gerne noch 3 Tickets für .....,sag ich ,wenn ich sie habe.

Bis später,schönen Tag noch.

Ach: Monika,prima,jetzt weiss ich,was ich denn aus dem Nähstoff machen kann,danke:D

Doro alles Gute,schon den Finger,mir tuts schon beim Lesen weh:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne schön von dir zu lesen, noch 2x schlafen und dann dürft ihr in Stoffen wühlen.;) Hauptsache ihr zeigt euer Beute.

 

Martina ich hatte auch eine Liste und hab nur einen kleinen Teil bekommen, aber dafür ist mir einiges was ich nicht geplant hatte ins Körbchen gehüpft.

 

Viel spass euch auf dem Stoffmarkt.

 

Heute habe ich nur gesockt und jetzt gehts ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spätes HALLO und auch gleich GUTE NACHT:D

 

Doro, wie gut, dass Dein Finger prima verheilt. Weiterhin gute Besserung!

 

Danke für Euer Lob, freue mich:)

 

Moni, dieser Stoff ist wirklich ganz toll! So etwas muss ich mir auch mal kaufen, gibt ja so schöne Motive! Haste toll gemacht:super:

 

Angel, hoffe es geht Dir besser:confused:

 

Julia, Du warst ja richtig fleissig, Tanja auch!

Freue mich auf die Fotos:D

 

Ich habe die letzten 2 Tage nix gemacht:( Hatte einfach keine Zeit:rolleyes:

 

Wir lesen uns morgen, Ihr schlaft sicher schon alle ganz seelig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen,

 

und heute gibts neben Kaffee und frischen Bäckerbrötchen mit selbstgemachtem Apfel-Ananas-Gelee noch einen kleinen Obstteller.

 

Nette Sachen habt Ihr gemacht, sowohl das edel aussehende Halsbandset als auch der Nähplatzorganizer gefallen mir gut.

Ich bin derzeit in einer Strickphase, gestern sind zwei Schals für meine beiden Neffen fertig geworden.

 

Den Stoffmarktbesuchern wünsche ich viel Erfolg, den Kranken und Verletzten gute Besserung! Euche allen ein schönes Wochenende!

 

liebe grüsse

Sabine

ZweiSchals-anthrazit.jpg.5510a75dd47043d15d3e1eb84009205e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Erst mal ein Brötchen mit Marmelade schnappe *jamm* Danke, Sabine.

 

Wie könnte es auch anders sein: heute habe ich schon wieder kein Foto für euch :o Naja, hoffentlich wird es am Wochenende was.

 

Gestern Abend, als der Lütte und ich von der Oma kamen, war ich einfach so kaputt, da bin ich schon um halb zehn ins Bett und habe so getan, als ob ich lese :p Dafür war ich heute morgen dann um halb fünf wach (nö, ich bin nicht aufgestanden). Doofe Zeitumstellung! Der Lütte hat den Wechsel auch noch nicht geschafft: abends totmüde und deshalb knatschig, morgens frühstückt er dafür mit mir (obwohl er eigentlich erst eine Stunde später aufstehen müsste).

 

Nur noch den Rest von heute, dann ist Wochenende :freu:

 

Jetzt aber mal wieder weiter arbeiten, sehe gerade, der Rechner hat fertig gerechnet und ich kann die nächste Rechnung aufsetzen (auswerten tue ich dann später ;) )

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Bügelwäsche bis auf 3 kleine Teilchen erledigt,Whg aufgeräumt (mach ich morgens um 4:30!!! weil ich auch mit der Zeitumstellung hadere),jetzt auf die Kids warten,essen und ab gehts ans Mopro.Da beide beim Papa sind dies WE,kann ich ordentlich was schaffen,hoffe ich.TK will aber mit zum Stoffmarkt:weil es so lustig war letztes Mal:confused::confused:.Naja,solange sie nicht rumdrängelt gerne.SM kann ich nicht mitnehmen,davon hast Du noch Stoff,an diesem Stand warst Du schon,ist das nicht teuer,etc,voll die Umsatzbremse:mad:.

Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Bügelwäsche bis auf 3 kleine Teilchen erledigt,Whg aufgeräumt (mach ich morgens um 4:30!!! weil ich auch mit der Zeitumstellung hadere),jetzt auf die Kids warten,essen und ab gehts ans Mopro.Da beide beim Papa sind dies WE,kann ich ordentlich was schaffen,hoffe ich.TK will aber mit zum Stoffmarkt:weil es so lustig war letztes Mal:confused::confused:.Naja,solange sie nicht rumdrängelt gerne.SM kann ich nicht mitnehmen,davon hast Du noch Stoff,an diesem Stand warst Du schon,ist das nicht teuer,etc,voll die Umsatzbremse:mad:.

Allen ein schönes WE

Martina deshalb gehe ich auch alleine zum Stoffmarkt, sonst hätte ich auch immer einen der mich fragen würde hast du nach nicht genug.:D

 

Marion ja das war wohl echt zeitgleich.:D Ne geht immer noch nicht besser, aber der Husten kommt wohl echt von den Nebenhöhlen. Mein Kreuz leidet auch mächtig unter dem Husten, wenn das nächste Wo. nicht besser wird wird ein Antibiotiker eingesetzt und Mon. muss ich wieder zum Schmerzdoc.:mad:

 

Julia ich knack auch an der Zeitumstellung und unser kurzer ist wie aufgedreht, ich denke das liegt auch daran das durch Ferien auch noch länger aufbleiben bei im alles durcheinander bringt.

 

Sabine manchmal ist das einfach so das mal lieber mal ein paar Tage lieber strickt, schöne Schals die deine Neffen sicher gut gebrauchen können.

 

Euch einen schönen Herbsttag bei uns wahren heute mittag 22° unter abdach auf dem Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur mal eben rein schauen und bekannt geben:

 

Morgen um diese Zeit streichel ich meine Beute :D:streichelstoff: :stoffknutscher:

 

:D

 

Martina: Spaßbremsen sollten bei solchen Gelegenheiten direkt mal aufs Abstellgleis gefahren werden!! Er kann ja derweil Deine Stecknadel nach Farbe sortieren oder wenn er das nicht will den Zauberlehrling auswendig lernen!:p

 

Meine Kollegin hat mir die neue Burda geschenkt und gesagt: Ichhab auch noch nicht rein geschaut!! Vielleicht ist was drin was Du mir zu Weihnachten nähen willst :rolleyes:

 

So unrecht hat sie nicht. :D Der Schal der aussieht wie ein Fuchs hats mir angetan ;) Ich werd mal den Schnitt abmalen und dann morgen mal schauen was sich ergibt.

 

Mein Mann drängelt, er wolle jetzt los zum einkaufen (seine absolute Lieblingsbeschäftigung nach "stundenlang die Wohnung und das Treppenhaus saugen"!)

Was bleibt mir da anderes übrig als mit zu fahren und am Süßigkeitenregal zu quängeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.