Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

ladylion,

ja, wir haben einen Kleingarten in der Nähe unserer Wohnung. Wo schreib ich jetzt hier nicht, aber privat erzähle ich Dir das gerne mal.

 

Das Dirndl ist ja witzig, zumindest die Idee. Anziehen oder Nähen würde ich es auch nicht, aber überhaupt sowas aus Fleece zu nähen, ist schon eine nette Idee.

 

Ich habe heute eine schnelle Legionärskappe für meinen Onkel genäht, der gestern Geburtstag hatte. Er ist Jäger und eigentlich ein sehr ernsthafter Mensch, der driiiiingend was Albernes brauchte. Es sollte aber auch nützlich sein, zB bei der Gartenarbeit den riesengroßen Kopf schützen oder im Wald nicht auffallen, sprich, grün (Feincord) sein. Dass die Kappe hinten einen langen ... äh.. Dings hat, ist ganz praktisch wegen der Zecken. Der Schriftzug ist dilettantisch gezickzackt, das Reh ist appliziert.

 

Dann hatte ich heute Mittag die grandiose und wahnsinnig smiley_emoticons_irre.gif spontane Idee, mein Schlafzimmer mit meinem Büronähzimmer zu tauschen. Unter dem Nähzimmer schläft nämlich eine alte Dame ab 22 Uhr, und wenn ich dann die Ovi anschmeiße, fällt sie aus dem Bett und sieht am nächsten Tag ein wenig gereizt aus. smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Der Liebste und ich haben also den ganzen Tag Möbel gerückt, Flusen gefegt, Schubladen geleert und Kabel entwurschtelt und sitzen jetzt ziemlich platt vor dem Rechner. Gleich gucken wir gemütlich einen Film im noch nicht ganz fertigen neuen, kleineren Schlafzimmer.

Es sind noch viele Dinge uneingeräumt und bei Manchem ist noch nicht mal klar, wo wir damit jetzt hinwollen. Da werden noch ein paar Tage Arbeit auf mich zukommen und viiiel Rumräumerei, bis endlich alles perfekt ist.

smiley_emoticons_panik2.gif

 

Rechts geht das Zimmer noch etwas weiter, da steht dann der riesige Kleiderschrank, von dem 1/3 nun mit Stoff und Vlies etc belegt ist.

IMG_9758_hs.jpg.af634406162e2403c5673dbd8321575a.jpg

IMG_9762.jpg.0b1863902eeee4682b7f17b16d8add0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Eva

Das ist ja cool... Und es wirkt gar nicht popelig, die Schrift ist richtig gut geworden, Nette Idee mit dem Fadenkreuz.

 

Wahnsinn, noch so eine, die mich unbedingt neidisch machen will :p

Tolles Nähzimmer, sieht nach deutlich mehr Platz aus.

 

@Geld

Tja, also wenn man wie ich gleich um die Ecke vom Ikea wohnt, ist es ja kein Wunder, dass man das Geld schlecht zusammen halten kann ;)

Ne, ich habe vorhin noch ein Expedit besorgt, das 4x4er... Kommt ins Schlafzimmer, dafür fliegt eine Kommode raus. Und die dummen Lack Regale, die an unsere Wand eh nur halten, wenn man nicht noch irgendwas drauf stellt, das mehr als eine Briefmarke wiegt.

Da räume ich ein paar Stöffchen rein, ein paar Kästchen und dann ist es bei uns hoffentlich wieder ein bisschen ordentlicher.

Wieso geht eigentlich das mittelgroße Expedit genau so schnell aufgebaut wie das kleine vierer? Mann war mit allen drei Kindern spazieren und ich hab das Regal gesteckt/ geschraubt.

 

@ Silke

Wer behauptet denn, wir können uns drei liebe und süße Kinder leisten? Süß ja, aber lieb??? ;)

Ich weiß, dass es ein großer Luxus ist, wenn man heute Kinder hat und als Frau zu Hause bleiben kann, ohne dass man gleich finanziell ruiniert ist. :D Und jetzt darf ich ja noch ein bisschen zu Hause bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was macht eigentlich der Sport? Ich konnte heute nicht springen weil ich einen deftigen Muskelkater habe. So etwas hatte ich noch nie! Und das meine ich ernst. Von 10 Minuten Seilhüpfen. Meine Waden machen megamässig weh. Dafür bin ich heute 2 kg leichter als am Montag.:D Also wenn das am Seilhüpfen liegen würde, fang ich jetzt an jeden tag 3 Mal 10 Minuten zu springen. :D Das macht dann 6 kg in der Woche! Ja. Genau so mache ich das! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hahahahaha vom Seilhüpfen. Da sieht man mal welche Muskeln man über die Jahre so vernachlässigt hat, oder? :) Ich habe Darian vor 2 oder 3 Jahren mal zeigen wollen wie ein Purzelbaum geht, ich dachte mir bricht der Hals. Ich war völlig im Eimer und dachte echt ich hab mir ernsthaft die Wirbelsäule verletzt.....Aber Du schaffst das, und wenn Du so schnell abnimmst, dann bist Du in 2 Wochen quasi am Rande der Magersucht, musst also nicht lange mit Muskelkater rumlaufen :D

 

 

@Eva: NEID. Ich will auch ein Nähzimmer. Sieht aber echt toll aus, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute eine schnelle Legionärskappe für meinen Onkel genäht, der gestern Geburtstag hatte. Er ist Jäger und eigentlich ein sehr ernsthafter Mensch, der driiiiingend was Albernes brauchte.

 

Die ist super!! Hab grad laut gelacht, als ich den Spruch las!

 

Leute, was macht eigentlich der Sport?

Ich bin gestern 10 min Trampolin gesprungen, hab ganz schön gekeucht :D, und das Springseil ist bestellt! Das mit dem Muskelkater glaub ich dir gern, geht mir dann sicher genau so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sehen wir mal, ob wir in ein paar Tagen alle über Muskelkater klagen :).

 

Ich habe heute Abend die beiden Nachthemden genäht, die ich diese Woche schon zugeschnitten hatte. Mal sehen wann ich wieder zum Nähen komme. Spätestens am Do.

 

Morgen kommt Bärbel ja mit ihrer Family. Wir freuen uns total!!!

 

Witzige Mütze übrigens und schön, dass du nun so ein Reich hast.

 

Ich verabschiede mich jetzt für heute. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du schaffst das, und wenn Du so schnell abnimmst, dann bist Du in 2 Wochen quasi am Rande der Magersucht, musst also nicht lange mit Muskelkater rumlaufen :D

!

:D Ich finds ja auch echt krass wie schmerzhaft das Ganze ist. Und Magersucht ist ja wenn man nichts mehr isst! Das mache ich ja gar nicht. Das könnte ich gar nicht. Und zu viel Sport mache ich ja auch nicht. Es waren nur 10 Minütchen!!!!:rolleyes:

Ich bin gestern 10 min Trampolin gesprungen, hab ganz schön gekeucht :D, und das Springseil ist bestellt! Das mit dem Muskelkater glaub ich dir gern, geht mir dann sicher genau so...

 

:D Cool. Trampolin haben wir auch im Garten. Das könnte ich aj auch mal machen. :D

 

@Eva: Schickes Nähzimmerchen! Und die Mütze ist echt witzig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr ....

 

wir sind nun auch von einem sehr erlebnisreichen tag zurück ...

 

wir waren heute in der rocky horror show ... war ganz nett ... aber an tanz der vampire ist es nicht rangekommen ...

 

und dann waren wir in esslingen =) .. da war heute wieder es funkelt ... die ganze stadt im lichtermeer ... und ein toller nachtflohmarkt =) ....

 

und auf diesem nachtflohmarkt habe ich mir ein super schnäppchen erstanden =) .. eine super großes nähkästchen ... =) ... aus massiv holz .. super in schuß ... hihi ... für ganze 3 euro =D ... ich bin voll happy =D ... das wir schon abgeschleift und gestrichen und dann ist das wie neu .... =D ...

 

ich werde jetzt ins bett gehen .... und mir den tollen tag im kopf nochmal durchgehen lassen ...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen,

 

ich bin mit meiner Tochter schon wach, die beiden Männer schlafen noch. Wir waren gestern auf einer Geburstagsparty und die Kinder durften mal länger aufbleiben. ;)

 

Ich möchte heute abend ein Shirt für Lorena nähen, bin mir nur noch nicht sicher welchen Schnitt ich nehmen soll......irgendwelche Vorschläge?

 

@Bärbel: Hoffe Deinem Muskelkater gehts heute schon besser. Viel Spaß bei Silke.

@Silke: Viel Spaß mit Familie Zweinuss

 

@Bianca: Wow. coool. In die Rocky Horror Show würd´ ich auch so gerne mal. Wahnsinn, dass das nach so langer Zet noch immer aufgeführt wird.

 

@Insa: Du wohnst in der nähe vom Ikea. Der bei der Expo? Oder der hintere? Gibts den "alten" eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

habs mir ja gedacht, gestern nix geschafft. :mad:

 

@littleursa: wäre das mit dem Gewerbe was für dich? Ich trau es mir nicht zu, einmal da meine Sachen ja nur Semiprofessionell sind und zum anderen wegen dem ganzen Papierkram, Krankenversicherung, Finanzamt, Steuern...

Wenn wir in ein paar Jahren zurück nach Ägypten gehen, dann werd ich es dort evtl. versuchen.

 

@ladylion: meine erste war auch ein eher günstiges Model von Quelle, die hat echt einwandfrei genäht.

Aber das Medion Teil, das ich jetzt seit 2,5 Jahren hab (meine Quelle ist in Ägypten geblieben) hat nur Macken. Sie näht halt immer weiter, auch wenn ich den Fuß schon lange vom Pedal genommen hab...das ist echt ätzend.

Ich hab aber von Maschinen auch nicht die Ahnung und hoffe nur, bald eine zu haben, die mich nicht so nervt.

 

Fröhliches schaffen -heute abend ist es vorbei, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fleece dirndel ist fast fertig :D

 

aber auf einer seite hattet ihr echt recht...es trägt am rock total auf:mad:

 

ich seh dadrin soooo fett aus

 

werde noch eines auf leinen und dünner bw nähen...jetzt weiß ich ja wie es geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eva

die Leginonärskappe ist klasse! Der Spruch und das Bambi, echt ne tolle Idee!!!

 

@Sport

ab Mittwoch habe ich endlich wieder Yoga! Ansonsten hat mir die Hebamme einige gute Bauchübungen gezeigt, die man auch relativ problemlos im Alltag integrieren kann und ich mache sie auch mehr oder weniger regelmäßig.. ;-) Da wir hier auf dem Dorf wohnen erledige ich das meiste mit dem Rad oder zu Fuß und komme so schon auf meine Kilometer.

 

@freakyangel

dann bin ich mal gespannt auf die Dirndl Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ein sonniger Sonntag guckt ins Fenster und spiegelt sich glitzernd auf meinem staubigen Display. Schön! smiley_emoticons_klimpern01.gif

 

@ Kappe: Danke für eure Kommentare, ich bin sehr gespannt, was mein Onkel sagt. Ich hab das Etikett vergessen, das ärgert mich etwas, grad wenn ich was verschenke, mache ich es gerne dran.

 

@ Nähzimmer: Ja, es ist super, wenn man seinen Kram liegenlassen kann. Das Büro war ja auch schon größtenteils Nähzimmer, aber die Omi unten drunter war sehr hinderlich (Bürostuhl rollen ging auch nicht, man durfte eben nur ganz leise sein). Jetzt ist alles etwas chaotisch angeordnet, weil nun ja der Kleiderschrank im Nähzimmer steht und einige Büroschränke im Schlafzimmer, aber insgesamt wird es so besser sein. Der Liebste hat nun einen eigenen Schreibtisch hier, vorher saß er da, wo nun die Ovi ist. Dass ich den Platz für die Cover brauche, weiß er noch nicht... smiley_emoticons_ostern_skeptisch.gif

 

@ Bärbel, Silke, toll, dass ihr euch trefft. Sowas ist immer schön. Ich bin in einem anderen Forum mit einer Truppe Frauen seit fast 4 Jahren zusammen, und jedes Treffen ob im großen oder kleinen Kreis ist super. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

@ Sport: Ich könnte Crosstrainern. Aber ich bin grad "sew crazy" dass ich meine freie Zeit lieber in sinnfreies Möbelrücken investiere smiley_emoticons_paradox_3.gif

 

Heute muss ich gaaaanz viel Ebuchteln, ich habe teure Sachen hier, die ich nicht mit 1 Euro starten lassen möchte. Sonst werde ich eine weitere Hose anfangen, für meine Tochter. Dann die Nachwehen von gestern bearbeiten (noch was Rücken im SchlaZi), Schubladen hin und her tragen, Kleinkram wegräumen. Ächz.

Kinderzimmer aufräumen. Bei R sieht's aus als wäre ein Toys R Us Opfer eines Luftangriffs geworden und bei M stehen noch Sachen, die wir gestern schnell auslagern wollten. Um 7 kommen die Kleinen wieder und morgen muss ich ja wieder arbeiten. Um 8 enden noch Auktionen.. was für ein Tag! Muss auch noch den Liebsten bespaßen.

 

@ Dirndl, zeigst Du uns Bilder davon? Bin sehr gespannt. Der Fleece auf dem Foto war ja eher Walk-Fleece, oder? Sieht sehr flach und wenig fluffig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin auch wieder bei den Leuten :)

Nach einer sehr intensiven Projektwoche und zwei mega tollen Aufführungen bin ich wieder angekommen! War richtig absorbiert bei diesem Projekt.

 

Heute gehen wir bei uns in der Stadt auf den Kinderflohmarkt. Ich habe noch 30 (!!) Beanies genäht zum verkaufen.

Nächste Woche will ich die angefangene Donald Weste aus der Ottobre fertig stellen, angefangen habe ich schon damit.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns ist tolles Wetter, zum Glück, sonst wäre das sehr umständlich auf dem Flohmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Wow. coool. In die Rocky Horror Show würd´ ich auch so gerne mal. Wahnsinn, dass das nach so langer Zet noch immer aufgeführt wird.

 

Hey....

 

die Rocky Horror Show wird wieder aufgeführt ... aber auch nur für eine gewisse zeit lang ... die sind am touren durch verschiedene deutsche städte ... und bei uns in stuttgart warn sie jetzt ca ne woche ... =) ... heute ist das letzte mal das sie hier spielen .....

 

Es war schon ganz cool ... aber die musik war so laut das man den gesang teilweise nicht verstanden hat ... und die haben das ganze stück auf englisch gequatscht ... bis auf den sprecher der war deutsch ... ich hab nichts gegen englisch ... aber die haben so schnell gesprochen und teilweiße mit nem slang drin ... das es echt schwer war alles zu verstehen ...

 

alles in allen eben toll ... aber nicht so granatenmäßig wie tanz der vampire ...

 

Was den sport angeht ... vor dem fernseh geht das eindeutig besser wie draußen zu walken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

warum machst Du Schnappatmung?

Wg Entwicklungspsychologie, mein Sohn 3 puzzelt gerne, geht da nach den Bildern vor, Vorschläge von uns mit dem Rand anzufangen ignoriert er! ;-) Wir haben uns jetzt gefragt, ob das in dem Alter ganz normal ist oder er vielleicht grundsätzlich eher bildlich denkt als "mathemathisch" logisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jägermütze ist cool geowrden :D

 

Ich habe heute mal was aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" genäht. Ein Rucksack für den Puppenbuggy. Wir sind häufig ganz schön weit weg von zuhause, wenn Paul nicht mehr laufen kann oder will und mit meiner lädierten Schulter habe ich ziemliche Probleme Paul und den Buggy dann nach Hause zu bekommen. In Zukunft wird das einfacher, da kommt der Buggy einfach in den Rucksack. Und Puppe Frieda passt auch noch mit rein - sofern sie denn mit ist :D

 

Schnitt ist selbst konstruiert, das ging super einfach. Den Reißverschluss habe ich über´s Eck laufen lassen, damit die Öffnung auch groß genug ist. Ich war überrascht, dass sich das Wachstuch so gut verarbeiten ließ!

 

Buggyrucksack1_web.jpg

 

Buggyrucksack4_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

warum machst Du Schnappatmung?

Wg Entwicklungspsychologie, mein Sohn 3 puzzelt gerne, geht da nach den Bildern vor, Vorschläge von uns mit dem Rand anzufangen ignoriert er! ;-) Wir haben uns jetzt gefragt, ob das in dem Alter ganz normal ist oder er vielleicht grundsätzlich eher bildlich denkt als "mathemathisch" logisch...

 

Ich hab keine Schnappatmung, aber Bianca hatte vielleicht, als die das Nähkästchen auf dem Flohmarkt entdeckte ;)

 

Ella hat mit 3 auch ziemlich viel gepuzzelt und auch schn ziemlich schwierige Puzzle. Sie fängt auch am liebsten mit den Bildern an. Ich glaube, das ist für die kleinen einfach offensichtlicher, als erst den Rand zu machen. Wenn ich ihr das vorschlage, macht sie das zwar, aber am Anfang wollte sie das auch gar nicht. Ich glaube das liegt eher daran, dass die sich noch ihre "Strategien" erarbeiten müssen. Für uns ist es eben selbstverständlich, erstmal das "offensichtliche" zu machen, also alle Randteile rauszusuchen und zusammen zu puzzeln. Ella hat auch viel diese Rahmenpuzzle gemacht, wo die einzelnen Puzzleteile dann ja keine "Löcher und Nasen" haben, sondern so willkürliche Formen. Der Puzzleuntergrund zeigt dann eben diese Formen nochmal. Da ist Ella z.B. nie nach dem Bild gegangen, sondern nur nach den Formen. (Das sind diese 45 Teile Puzzle, die sie mit 3 gerne gemacht hat, die 49 Teile Puzzle ohne Rahmen sind dagegen z.B. wesentlich schwieriger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

warum machst Du Schnappatmung?

Wg Entwicklungspsychologie, mein Sohn 3 puzzelt gerne, geht da nach den Bildern vor, Vorschläge von uns mit dem Rand anzufangen ignoriert er! ;-) Wir haben uns jetzt gefragt, ob das in dem Alter ganz normal ist oder er vielleicht grundsätzlich eher bildlich denkt als "mathemathisch" logisch...

 

Lisann hat die Puzzle, die auf nem Brett gepuzzlet werden teilweise sogar nach Rückseite gepuzzlet, ist also einfach nur nach der Form des Puzzleteils gegangen. INzwischen mit 5 1/2 puzzelt sie in eine Puzzlemappe, wo man vorsortieren kann, die randteile in ein fach, die Mittelteile sortiert nach dem was drauf ist. Himmel zu Himmel, Giraffe zu giraffe, oder was auch immer man schon vorsortieren kann.) Und dann beginnt sie mit dem Rand. Allerdings ist sie inzwischen auch bei 200 und mehr Teilen, das geht dann nicht mehr unbedingt auf einmal, da teilt sie sich dann ein Puzzle auf 2-3 tage auf.

Sina übt mit 3 grad die Puzzle bis 50 Teile ohne Rahmen. und geht da auch mehr nach Bild. manchmal glaueb ich, was Randteile sind hat sie noch nicht immer so geblickt.

Kurzum, ich würde ohne Psychiologisches Hintergrundwissen sagen, dass ist ein völlig normales verhalten.

 

Ich finde deinen Rucksack toll!

 

Wachstuch lässt sich ganz einfach verarbeiten, habe gerade letzte Woche das hier gemacht :)

 

Sind die Täschchen auch noch mit Smarties gefüllt? dann nehm ich auch eins:D

Wer war das noch mit dem Rucksack?!?

Der Rucksack für die Puppenkarre ist eine klasse Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R puzzelt mit 3 ganz normal wie eure Kinder auch. M ist da etwas schneller, sie wird im Oktober 2 und ist nicht weit von den Künsten des 3jährigen Bruders entfernt.

 

Ich habe die Autolandschaft fertig. Jetzt muss nur noch das Baby kommen, aber das dauert noch bis Anfang November smiley_emoticons_wp-neutral.gif

 

Die Wachstuch-Sachen sind ja stark, die Idee mit dem Rucksack finde ich super. Das Mitnehmenwollen artet ja oftmals in Stehenlassen aus..

IMG_9772_hs.jpg.3272629b64f47efae6fba84c93d8b87a.jpg

IMG_9777_hs.jpg.39fe278be90205ebd246625500a9f783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...