Zum Inhalt springen

Partner

wie teste ich, welcher BH-Bügel wirklich passt?


bubi06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage steht ja schon oben. Ich hab mir jetzt mal verschiedene Bügel-Größen bestellt und weiß jetzt aber nicht so recht, welche Größe da jetzt die Richtige für mich ist... gibt es da irgendeinen Test? Hab jetzt im Forum hier keine Antwort auf die Frage gefunden, weiß aber auch nicht so recht, was ich eingeben soll in der Suche und hoffe jetzt einfach, dass sich eine von euch erbarmt ;)

 

Danke und LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bubi06

    2

  • Kasi

    1

  • lea

    1

  • ajnoshb

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hast Du einen wirklich passenden BH?

dann halte die Bügel zum Vergleich an.

Oder halte die Bügel um Deine Brust und guck wie sie liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei die gleiche Grösse bei verschiedenen Bügel-Modellen durchaus verschieden ausfällt: verschiedene Längen, leicht andere Krümmung - vor allem an den Enden, unterschiedliche Drahtstärken...

Da hilft nur, alles durchzuprobieren ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach, es geht noch weiter:

 

der Bügel muss zum Schnitt passen. Wenn Du viel Verantwortung hast, brauchst Du möglicherweise einen Staby, denn der ist stabiler.

 

Wenn Du ein hochgezogenes Mittelteil hast, brauchst Du Bügel, bei denen die Mitte höher gezogen ist. Bei kleinem BH-Schnitt natürlich dann alles entsprechend kürzer.

 

Es gibt Bügel, die bei kleiner Kurve trotzdem megalang sind, bei mir würden die unter der Achsel pieken, aber vermutlich gibt es Frauen, bei denen diese hohen Bügel perfekt passen.

 

Es gibt Bügel, die an einem oder an beiden Enden auf Spiralfedern gelagerte Enden haben. Die pieken nicht. (ich dachte mal, dass meine Bügel pieken, weil sie zu lang sind. Viel später hab ich dann erkannt, dass das Körbchen zu klein ist und dass der Bügel unten vom Busen weggedrückt wird - logisch, dass er dann wegen der Hebelwirkung oben in das Fleisch piekt)

 

Es gibt Bügel, die eher an den Buchstaben U erinnern und welche, die eher wie ein Buchstabe V aussehen. Angeblich (laut Beratung bei einem Händler) macht die U-Form das schönere Cup, weil das Cup durch das V zu breit gezogen wird, dadurch hat frau dann zu wenig Tiefe im Cup. Aber es wird auch gute Gründe geben, sich die V-Form zu kaufen (breiter Brustansatz??)

 

:) ich wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren! Ich befürchte, Du brauchst einige, bis Du den genau richtig passenden Bügel gefunden hast.

Ging allen so. :o

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke für eure lieben Antworten! Mit euren Tipps hab ich jetzt schonmal einen Bügel ausgemacht, den ich als erstes versuchen werde :)

 

Ich bekomm so langsam Angst vor meiner eigenen Courage... bin ja mal gespannt, ob ich das hinbekomme, mir einen vernünftigen BH zu nähen! Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Suche nach nem Kurs machen oder nach jemandem hier in der Gegend, der schon Erfahrungen hat ;) naja, wird schon werden.

 

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...