Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähneuling und Paspeltasche - wo liegt der fehler?


udo Bö.

Empfohlene Beiträge

So, bin mit dem Gurt, oder Scherpe oder wie auch immer fertig...

Da schaut - und die Paspeln sind gut geworden - Danke nochmal - ging ganz ohne Naht öffnen :D

015_600x600_50KB.jpg.aebd6cd127dbdb7577dc29711a0d943d.jpg

016_600x600_50KB.jpg.78d2a7280f45866f9ad9b11aadf2f96e.jpg

017_600x600_50KB.jpg.b9c39a93d039093bc0bd790a7f7e9055.jpg

Bearbeitet von udo Bö.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • udo Bö.

    19

  • ive25

    13

  • EigenArt

    8

  • UteK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*sprachlosbin* :engel:

 

Fotos kannst Du schon hochladen;)

 

und weil Du noch keine Fotos in der Galerie hast, denke ich, dass ich Dir eine Kurzanleitng für das einstellen der Fotos (Bilder) in der Galerie schreibe (wir sind so was von Bildsüchtig):

 

Du brauchst nur ,,Galerie"" (über der grünen Leiste) auswählen,

 

dort angekommen, rechts in der grünen Leiste, ,,Upload" anklicken

 

Bild am Rechner auswählen

 

im Menü kannst Du (mußt aber nicht), die richtige Kategorie wählen

 

etwas über Dein Werk(e) schreiben

 

Upload

 

und fertig

 

Brauchst nichts weiter machen, mit dem ersten Bild welches Du eingestellt hast, wird DEINE Galerie automatisch angelegt, bei jedem weiterem wird alles Deinem Nick automatisch zugeordnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo, das ist ja ein witziges Teil. Und super geworden! :ja:

 

Und an @ive25 herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde es also noch einmal "klassisch" versuchen. Ist auf jeden Fall weniger Stoff um den Eingriff!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, vielleicht versuch ich es mal mit einem WIP (was heißt das überhaupt ausgeschrieben???), nachdem ich jetzt schon Fotos hochladen kann :)

Aber das wird dauern, wenns mal paar Tage regnet... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo!

 

Priiiiiiiiima!!!!!!! Deine Schärpe sieht wirklich sehr gut aus!

Braaaaaavo!!!!!!!!!!

 

Mit RV wäre die vielleicht noch cooler! Und dann vielleicht die Taschen so abgesteppt...Siehe:Bild.

 

Liebe Grüße.

Larissa

986816045_Schrpe.JPG.b0ae2293a3ab7ed132c985df72c83b07.JPG

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier auch noch klarkommen - irgendwann - aber in kleinen Stücken gehts schon voran.

 

@ Larissa:

Weißt Du wie viel in Männergeldbeuteln so drin sein kann?? Oftmals so viel wie in Frauengeldbeuteln, nur sind diese meist größer ;)

Das heißt die Taschen von außen absteppen ist vermutlich nicht drin, sonst verbiegt sich das ganze unschön. Aber mit eingebügelter SChabrackeneinlage hälts so die Form. War beim ersten Exemplar wirklich nicht schön.

An das einnähen von Reißverschlüssen habe ich mich noch nicht getraut. Aber da gibt es hier sicher auch n Entstehungsprozess.

 

@Eva:

Habe ich richtig verstanden, dass ich unter die Paspeln einen verteckten Reißverschluss einbasteln kann? Kannst Du dazu einen WIP schreiben?

Und ja, ich werde mich durch das Wörterbuch lesen...

 

@Utek:

Find ich gut, dass Du auch der Meinung bist es braucht nicht alles eine hippe fremdsprachige Bezeichnung und dann auch noch abgekürzt.

 

 

Einen guten Tag!

Udo

Bearbeitet von udo Bö.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:beleidigt

 

 

Entschuldige hier ist ein Mißverständnis zu gange!!! :o

 

Ich habe mich über Deinen Vorschlag sogar gefreut und fands auch ne gute Idee. Allerdings kann ich rein von der Erfahrung mit dem Teil sagen dass es nicht runktionieren wird, wie gesagt wegen vermuteter Beulen. Kann ja auch nix dafür, dass Männer so viel in Ihre Geldbörsen stopfen... Wenns wenigstens Geld wär :)

Und wer weiß, vielleicht verbinde ich Deine Idee mal mit ner neuen Sache - dann lass ich es Dich wissen!!!

Bearbeitet von udo Bö.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa,

 

auch :hug:

 

hast mich aber warten lassen :D

 

und ich habe mich zum anscheinend spannenden und häufigeren thema umgangston hier belesen. ich werde in zukunft vorsichtig sein!!! danke für deine ehrlichkeit.

 

trotzdem anbei (musste beim lesen paar mal schmunzeln - vom anfang her lesen):

 

Neu hier und leider etwas enttäuscht...

- heißt das forum. habs leider nicht hinbekommen den link reinzusetzen :(

 

liebe grüße,

udo

Bearbeitet von udo Bö.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, fürs Warten...

 

Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass ich hier Selbstgespräche führen durfte, obwohl ich dir NUR helfen wollte...Und..dann einfach abgewinkt...

 

Naja, jetzt ist die Sache für mich geklärt..war ja nicht so gemeint...Akzeptiert!

Also, nochmal :hug:

 

Hier ist der Link:

Hobbyschneiderin + Forum

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uo,

 

ich mache Dir gerne die Beschreibung für den Reißer, aber habe nur ein 20cm hier , brauche aber einen 22cm, heißt also entweder müsste ich das mit den Waagerechten Riegeln machen (pfuschen) oder einen passenden besorgen.

 

Wenn man aber etwas überlegt kommt man selbst drauf wie es funktioniert.

 

Reißer von Links, so dass der Schieber durch die Paspelöffnung zu sehen ist, mittig auf die Paspeln legen. An die Nahtzugaben der Paspeln stecken (oder besser heften) und wie in UTE's Wip mit der ,,schnellen Paspeltasche" annähen (das Bild wie die Paspeln an die Verstürzung angenäht werden) arbeiten.

Danach oder auch gleichzeitig die Taschenbeutelteile an die Reißerseitenteile annähen.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Larissa:

 

Gut!! :)

 

 

@Eva:

 

Ich werds einfach mal an nem Probestück antesten, habe auch schon einen gekauft - jetzt fehlt nur noch die Muse. Kommt Zeit, kommt Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

ich mache Dir gerne die Beschreibung für den Reißer, aber habe nur ein 20cm hier , brauche aber einen 22cm, heißt also entweder müsste ich das mit den Waagerechten Riegeln machen (pfuschen) oder einen passenden besorgen.

 

Wenn man aber etwas überlegt kommt man selbst drauf wie es funktioniert.

 

 

Hallo Eva,

 

wiederaufnahme im thema... ich wäre dir dankbar, wenn du zeit findest für einen mini-wip zum reißverschluss... und zwar ohne paspel. ich habe gerade echt keine lust auf demotivierendes "hat nicht geklappt" und irgendwie trau ich mich gerade an nix neues. mir brummt der kopf vor lauter drumrum.

oder mich motiviert das schöne wetter heute doch noch. schritt für schritt wäre mir aber gerade echt lieber.

 

wenn du zeit findest wäre das ganz klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

 

ohne Paspel(n) sind aber die Zähnchen nicht verdeckt, nur mal so am Rande.:)

Du kannst nach der ,,Ute's Paspeltasche" arbeiten,

 

also zuerst die Öffnung für den Reißer mit Futterstoff verstürzen, die Höhe und Länge des Schlitzes (Öffnung) ergibt sich:

aus der Länge des Reißverschlußes

die Höhe geben die Zähnchen des Reißers vor.

Ist die Öffnung genäht legst Du von Links den Reißer und steppst knappkantig AUF dem Stoff, rundherum, ab.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, okay...

beim stichwort briefkasten im wip von utek kann man direkt dann mit dem nicht verdeckten reißer weitermachen. soweit komme ich mit.

kann ich denn auch wenn ich eine innentasche (innenfutter) einer tasche mit reißer versehen möchte ohne zusätzlich stoff anbringen?

meine gedanken: wie bei einer paspeltasche den stoff einschneiden >------< die entstandenen läppchen nach links bügeln und den reißer an den läppchen feststeppen. ist das richtig so? und auch haltbar??

 

danke dir fürs schnelle antworten!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain,:o

Der Reißer müßte dann zum einnähen teilbar sein, sprich:

 

Du müßtest dann das Ende an dem die Klammer oder Verschweißung des Reißverschlusses abschneiden, Zipper nach unten rausziehen, dann hast Du beide ,,Bänder" einzeln,

weiter dann wie die von mir vorgestellte Methode (Zähnchen nach aussen, beim wenden dann sind sie wieder zueinander).

 

Du müßtest dann längeren R. kaufen und anschließend müßtest Du den Zipper von der abgeschittenen Seite, bevor Du die ,,> <" festnähst, wieder auffädeln, das (die) Ende(n) des R. wo der Zipper im geschloßenem Zustand sich befindet nach dem die langen Seiten festgesteppt sind, mit der Hand aneinander nähen....dann erst die ,,> <" feststeppen; ist schwierig aber machbar.

Ich würde eher verstürzen wie Ute es gemacht hat.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jupp!! :D

 

habs hinbekommen mit dem reißer!! hatte nicht ganz verstanden wie du meintest, eva. aber die innentasche steht mit deinem tip - verstürzen ist besser. hab zum verstürzen den taschenbeutel genommen und daran den reißverschluss festgesteppt auf rechts.

juhuuuu... mein erster reißverschluss :lol:

 

der udo freut sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.