Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Angesehnensaum mit der Ovi


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wenn man in einen Ovirollsaum eine Angelsehne einarbeiten will braucht man dann einen Kordelfuß für die Ovi oder wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    5

  • andy

    3

  • ToniMama

    3

  • venedigfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

ich habe mal mein Ovibuch rausgekramt und nachgeschaut.

 

Dort steht: ".............Angelschnur im Schnurennähfuß mitführt".

 

Vll. weißja noch jemand wie es ohne geht.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spook,

welche overlockmaschine hast du denn??

bei bernina gibt es einen schnureinnähfuss, dort kann man die schnur dann bequem einführen und mitlaufen lassen, auf der bernina-seite gibts zu diesem (und vielen anderen füssen) ein video mit einer kurzen erklärung:

http://de.bernina.com/product_detail-n27-i125-sDE.html , vielleicht hilft dir das ein stückchen weiter.

bei brother ist im nähfusschen ein kleines loch zum durchführen des garnes.

 

liebe grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spook,

dann hat doch dein nähfüsschen auch ein kleines loch zum durchfädeln, oder irre ich mich?? hast du's denn schon mal probiert??

gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch im Fuß? Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so aus dem Kopf....bin gerade auf der Arbeit (Hotelrezeption) aber pssst...

 

Äh da muß ich dann nochmal genau gucken...ob das dadurch klappen kann...wäre ja mörder praktisch....und würde einen super teuren Fuß sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

das interesseirt mich auch- und da ich eine Brother hab- steht genau neben mir- ja da ist vorne in dem ganz normalen fuß ein Loch:D

 

und da führt man die Angelsehne durch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...behauptet Andi zumindest...was ja super duper cool wäre....denn dan brauche ich für mein Rock- & Petticoatprojekt nur noch einen Ruffler für meine Janome 5200 und das würde ja richtig Geld sparen...leider kann ich es derzeit nicht ausprobieren, da ich gerade nicht zuhause bin und ich auch noch zuhause renoviere....also wenn DU das Testen könntest dann wäre das Klasse, dann kann ich das Geld gleich für den Stoff mit einplanen...muß nähmlich jede Menge Kostüme für unseren Verein nähen und die eventuellen notwendigen Füße für die Nähma wären meine Bezahlung.....aber allein der Ruffler ist mehr als genug Entlohnung für mich...ist ja für unseren Verein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

ich probier das gerne mal, aber dazu bräuchte ich erstmal Angelsehne:D

 

oder geht das auch mit einer Kordel oder so ?????

 

und Ruffler hab ich auch da- allerdings aus USA der ist echt güntiger, hab ihn aber noch nicht probiert:D Mußte Frau erstmal haben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

ich probier das gerne mal, aber dazu bräuchte ich erstmal Angelsehne:D

 

oder geht das auch mit einer Kordel oder so ?????

 

 

Denke ich doch...hauptsache so dünn und das landet im Saum....ach ja ich weiß schon, dass mit Angelsehne in diesem Fall nur so ein durchsichtiger Dekofaden gemeint ist...brauchst also keine teure original Sehne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

 

ich war mal im Keller- erinnert mich dranne, wenn wir Bohrer, Schrauben, Kleinmaterial oder Abklebeband brauchen- erst keller, dann Baumarkt:D

 

Leider Angelsehne nicht dabei- naja wir angeln ja auch nicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese "Angelsehne" - gibt es auch im Bastelbereich zum Bilderaufhängen - ist etwas steif und gibt dem Saum Stand. Der Effekt mit Kordel wird ganz anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.