Zum Inhalt springen

Partner

Strumfhose abschneiden


Miffy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine große ist ein richtiger Strumfhosenkiller.

Überall guckt der große Zeh raus :mad:

 

Kann man von Kinderstrumpfhosen die Füße abschneiden und und das Hosenteil dann mit der Ovi versäubern, oder dröselt sich dann die ganze Hose auf?

Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Grüße aus der verregneten Rhön

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miffy

    3

  • dickmadam

    2

  • sewing Adam

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich kann mich dran erinnern das meine Mutter Kapputte Strumpf hosen Die Bein abgeschnitten hat,und mit der Nähmaschine auf kleinen zick-zack gestellt hat

und damit versäubert hat.

Gruß Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sämtliche Strumphosen die bei mir zu kurz waren so abgeschnitten. Sonst könnte ich diverse Fehlkäufe in die Tonne haun. Ich habs alles mit nem Overlockstich versäubert.

 

Hält schon diverse Waschmaschinengänge super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Hexe dieses Jahr auch einen immensen Verschleiß an Strumpfhosen hat, wird jedes Löchlein geschwind unter die Maschine geklemmt und zusammengenäht. Nicht schön, aber unter der Hose sieht es keiner. Bisher hatten wir jahrelang Glück mit den Strumpfhosen, diese Jahr haben wir einfach Pech. Wenn es endlich mal wärmer wird, werden die Strumpfhosen dann entsorgt. Nächstes Jahr passen die sowieso nimmer und Nachwuchs zum Auftragen ist jetzt keiner mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strumpfhose aus Polyester oder so ist könntest du versuchen die Ränder zu verschmelzen und dann drüberlocken. Feuerzeug an und mit der schnittkante nähern, wenns nah genug ist verschmelzen die Fasern.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist auch so ein Held, was Zehenlöcher angeht und hab daher einfach den Strumpfhosenfuß abgeschnitten und mit der Ovi versäubert.

 

Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft sagt man so schön. Hab die Hosen schon einigemale gewaschen und es hat sich nix aufgetrennt.

 

Also rann an die Strumpfhosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strumpfhose aus Polyester oder so ist könntest du versuchen die Ränder zu verschmelzen und dann drüberlocken. Feuerzeug an und mit der schnittkante nähern, wenns nah genug ist verschmelzen die Fasern.

 

lg ADAM

Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass die Strumpfhosen dann kratzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe früher (jetzt tragen meine Kinder nicht einmal mehr ein Unterhemd- bibber) Bündchenstoff an die abgeschnittenen Strumpfhosen genäht, so wie man es auch bei Sweatshirts macht.

Liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe auch so eine Strumpfzerstörerin zuhause. Bin auf Leggings und Socken umgestiegen, ist einfacher als Strumpfhosen stopfen udn sie trägt die Leggings schon den 2.Winter.

LG

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

 

das mit dem Bündchenstoff ist ne super Idee, danke Silke.

Das wird ein schöner Abschluß und von dem Zeug hab ich noch jede Menge Reste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid einfach genial. Mal schaun, was ich noch retten kann. Leider funktioniert das mit den Löchern am Knie wohl schlecht :D . Gestrickte Radler im Sommer, da wird sie wohl meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

 

das mit dem Bündchenstoff ist ne super Idee, danke Silke.

Das wird ein schöner Abschluß und von dem Zeug hab ich noch jede Menge Reste.

 

So mach ich das auch. Bei ordentlich breitem Bündchen gibts die Legging dann auch noch im Folgewinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...